So gut mir die Baal-Folgen früher auch gefallen haben (ich sag nur Abyss), heute denke ich nur noch 'Och nö, nicht schon wieder eine Klon-Folge'.
Dafür fand ich diese hier aber besser als ich dachte.
Vor allem der Anfang war gut gelungen. Jaaa, Baal will seine Klone aus dem Weg räumen! (Wie schade, dass es doch nicht so gekommen ist - hätte mich über ein Unikat gefreut.) Dass es nicht so kommen würde, wie er es verspricht, war klar, aber man kann ja hoffen. Auch als SG-1 die ersten Baals gefangen nahm und natürlich jeder behauptete, der echte zu sein, dachte ich noch, es würde besser als erwartet. Und durch Vala gab es gleich mal eine unorthodoxe Lösung, wie man über die Ringtransporter vorwärst kommt.
Dann lief nach den ersten 3 Baals alles nur noch im Schnelldurchlauf ab. Ein paar Befragungen, einige Hin- und Herreißereien, wer den Ex-Systemlord als erstes in eine Zelle sperren darf, Ratlosigkeit, bis Barrett sich überraschend als Gehirngewaschener herausstellt. Aber die Szene mit Sam, wo er plötzlich durchdreht, war schon gut. So perplexierend anders.Ich frag mich nur, was sie mit dem Kerl jetzt machen, nachdem er selbst leugnet, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Die können ihn ja schlecht jedes Mal, wenn Baal eine Rettung braucht, aus dem Hut zaubern. Und für eine auflösende Storyline ist er zu sehr Nebencharakter.
Ansonsten übertreiben sie es langsam mit den Baa(l)l-Witzen (diesmal: Dr. Lee). Aber was die Systemlord-Klamotten angeht, stimme ich Swiss zu. Da hat Baal immer noch die besten.
Bis gerade hab ich noch zwischen guten 3 Sternen oder gerade-eben-4-Sternen geschwankt. Aber mehr als die guten 3 werden es dann doch nicht.

), heute denke ich nur noch 'Och nö, nicht schon wieder eine Klon-Folge'.
Dafür fand ich diese hier aber besser als ich dachte.
Als Lesezeichen weiterleiten