Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 10.04 "Insiders" gefallen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

1 10,00%
  • 4 Sterne

4 40,00%
  • 3 Sterne

3 30,00%
  • 2 Sterne

2 20,00%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SG-1 10.04 Insiders

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Crystal

Standard AW: SG-1 10.04 Insiders

So gut mir die Baal-Folgen früher auch gefallen haben (ich sag nur Abyss ), heute denke ich nur noch 'Och nö, nicht schon wieder eine Klon-Folge'. Dafür fand ich diese hier aber besser als ich dachte.

Vor allem der Anfang war gut gelungen. Jaaa, Baal will seine Klone aus dem Weg räumen! (Wie schade, dass es doch nicht so gekommen ist - hätte mich über ein Unikat gefreut.) Dass es nicht so kommen würde, wie er es verspricht, war klar, aber man kann ja hoffen. Auch als SG-1 die ersten Baals gefangen nahm und natürlich jeder behauptete, der echte zu sein, dachte ich noch, es würde besser als erwartet. Und durch Vala gab es gleich mal eine unorthodoxe Lösung, wie man über die Ringtransporter vorwärst kommt.

Dann lief nach den ersten 3 Baals alles nur noch im Schnelldurchlauf ab. Ein paar Befragungen, einige Hin- und Herreißereien, wer den Ex-Systemlord als erstes in eine Zelle sperren darf, Ratlosigkeit, bis Barrett sich überraschend als Gehirngewaschener herausstellt. Aber die Szene mit Sam, wo er plötzlich durchdreht, war schon gut. So perplexierend anders. Ich frag mich nur, was sie mit dem Kerl jetzt machen, nachdem er selbst leugnet, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Die können ihn ja schlecht jedes Mal, wenn Baal eine Rettung braucht, aus dem Hut zaubern. Und für eine auflösende Storyline ist er zu sehr Nebencharakter.

Ansonsten übertreiben sie es langsam mit den Baa(l)l-Witzen (diesmal: Dr. Lee). Aber was die Systemlord-Klamotten angeht, stimme ich Swiss zu. Da hat Baal immer noch die besten.

Bis gerade hab ich noch zwischen guten 3 Sternen oder gerade-eben-4-Sternen geschwankt. Aber mehr als die guten 3 werden es dann doch nicht.

Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

Standard AW: SG-1 10.04 Insiders

ich habe auch zwischen 3+ und 4- gschwankt. Am Ende reichte es für die 4-

Insgesammt hat mir die Folge doch rehct gut gefallen. Gerade am Anfang war es
    recht spannend, da klar war das Baal ja noch irgendwas vorhaben würde. Der
    Zwischenteil, nach der wirklich netten "Fernbedienung" die Vala das für den
    Ringtransporter aus dem hut gezaubert hat, verlief mir dann auch etwas zu sehr
    nach Schema F. Wenn man davon ausgeht wie schnell doch alle Baals in
    Gefangenschaft waren hääte man sich beim SGC doch wirklich denken können das da
    noch was kommen muss.

Das Sam die Daten dann so schnell herausgegeben hat fand ich auch sehr
    entäuschend. Dieses "tötet mich doch, ich werde euch eh nicht helfen - na, dann
    töten wir einen anderen ... - hier sind die Daten" fand ich nicht so prickelnd.
    Da ist Sam für mein dafürhalten zu schnell eingebrochen. Zumindest konnte man
    aber 2 Baals erwischen, und es hat einen neuen Aspekt zur Story beigetragen.
    Wenn Baal jetzt fleissig sucht könnte man sich ja vielleicht an sein Fersen
    hängen, man muss nur noch sein Signal orten...

Die Idee mit dem Midseason-Cliffhanger gefällt mir
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer