Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 614

Thema: Space Pub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

  1. #381
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya
    Dabei seit
    15.11.2004
    Beiträge
    105

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    mist, auch verpasst. auch von mir alles gute nachträglich



  2. #382

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Simara, meine Liebe, da bin ich! *braucht ein bier*

    Was möchtest Du wissen?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #383
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Das Bier spendier ich dir

    Naja, wie heißt das kleine süße Stück, wie alt ist er/sie. Die Rasse vielleicht noch. Er/sie hat eine sehr schöne Kopfform.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #384

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    *zeitzonen sind zu berücksichtigen*
    Danke für das Bier!

    Die junge Dame wird im Januar 2 Jahre alt und ist eine russisch gezogene Vollblutaraberstute. Die Eltern stammen beide direkt aus Tersk, dem russischen Staatsgestüt.
    In ihren Papieren steht als Name "HF Nadeshda", aber irgendwie heißt das kleine rote Untier bei mir nur Olga. Rothaarige Russin eben und ich musste bei dieser Konstellation gleich an die Wissenschaftlerin aus 7 Days denken...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #385
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Auch wenn's sehr spät ist .... *Uli eine Whisky-Cola reich*
    Danke *schlürf*

    Weil ich jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört habe, dass "Children of Earth" der Hammer sein soll. Voller Schockmomente und Emotionen. Und ich frage mich, ob das bei den Dreharbeiten abzusehen war... bzw. ob ihr da was erahnen konntet, was als Serie nachher auf euch Fans zukommt.
    Nope, wir haben zwar viel gesehen, und nen klitzekleinen Bruchteil des Plots ließ sich dadurch auch erschließen, aber die Ausmaße waren keinem von uns bewusst. Auch nicht den "Stamm-Beobachtern". Wir haben sogar von jedem Tag was gesehen, aber es wurde soviel hinter verschlossenen Türen und in Studios gefilmt, dass das Spoiler-Level auf absolut geringstem Niveau war. Ich weiß jetzt nicht, ob du Tag Eins gesehen hast, drum bleib ich mal noch vage. Das Ende hiervon haben wir tagelang mitverfolgen dürfen, wie des so entstanden und gedreht wurde. Da war ne halbe Woche lang Nacht-Dreh und wir waren jede Nacht dabei. Teilweise bis 4 Uhr morgens. Da konnte man sich schon ganz gut vorstellen, wie des aussehen wird. Aber wie es dazu kam... da tappten wir alle im Dunkeln. Sehr viel haben wir dann auch noch gesehen vom Beginn von Tag 2, aber danach waren es immer nur Bruchstücke.

    Und jep, Children of Earth ist ... ich würd mal fast sagen ... episch und hochkarätiges Fernsehen. Hat zwar auch Schwachstellen, aber welche Serie hat die nicht?

    Ich glaube allerdings, dass ich besser die Finger von dem Fünfteiler lasse.
    Joah, also wie ich grad gesagt hab, es ist meines Erachtens n krasses Fernseherlebnis, vor allem, wenn man Staffeln 1 und 2 verfolgt hat. Aber wenn du jemand bist, der bei Fernsehserien mitfiebern kann, dann biste bei CoE genau richtig. Schock und Emotionen liegen nah beieinander.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #386

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Ja, CoE ist das intensivste, was ich seit Farscape gesehen habe. Wirklich, wirklich gut.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #387
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    *zeitzonen sind zu berücksichtigen*
    Danke für das Bier!
    Gern auch noch ein Zweites

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Die junge Dame wird im Januar 2 Jahre alt und ist eine russisch gezogene Vollblutaraberstute. Die Eltern stammen beide direkt aus Tersk, dem russischen Staatsgestüt.
    Ja aber hallo *anerkennend pfeiff* feiff:
    Warum grade diese Rasse und russisch?

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    In ihren Papieren steht als Name "HF Nadeshda", aber irgendwie heißt das kleine rote Untier bei mir nur Olga. Rothaarige Russin eben und ich musste bei dieser Konstellation gleich an die Wissenschaftlerin aus 7 Days denken...
    Ui, Nadesha gefällt mir. Hat das eine Bedeutung?
    Die rothaarige Wissenschaftlerin aus 7 Days kenn ich nicht.

    Meine Stute heißt in den Papieren Ramona.
    Nix grundsätzlich gegen den Namen Ramona, aber doch nicht für ein Pferd.
    Und da meine kleine Hexe früher recht launisch war und das Glück ja bekanntlich auf ihrem Rücken, wird sie seither von mir Fortuna genannt.
    Bei mir sollten Tiere schöne exotische Namen haben Wobei der Kater jetzt dann auch nur Moritz heißt

    @Uliamos, willkommen zurück *noch ne Whisky-Cola hinstell*

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Danke *schlürf*
    Nope, wir haben zwar viel gesehen, und nen klitzekleinen Bruchteil des Plots ließ sich dadurch auch erschließen, aber die Ausmaße waren keinem von uns bewusst. Auch nicht den "Stamm-Beobachtern". [...]
    Ich weiß jetzt nicht, ob du Tag Eins gesehen hast, drum bleib ich mal noch vage.
    Nach allem, was ich so gehört habe, wollte ich mir CoE eigentlich nicht antun. Wegen des Taschentuchfaktors. Aber inzwischen kann ich vermelden: Tag Eins geschaut. Nachher ist Tag Zwei dran.
    Ich frag mich allerdings schon .... Jack kann zwar nicht sterben, aber die Bombe muss ihn doch völlig zerfetzt haben ... so wie der Krater aussieht.

    Armes Cardiff. Erst von Grey fast zerbombt jetzt wieder ne Bombe. Steht Cardiff noch?


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Joah, also wie ich grad gesagt hab, es ist meines Erachtens n krasses Fernseherlebnis, vor allem, wenn man Staffeln 1 und 2 verfolgt hat. Aber wenn du jemand bist, der bei Fernsehserien mitfiebern kann, dann biste bei CoE genau richtig. Schock und Emotionen liegen nah beieinander.
    Leider fiebere ich bei den Serien schon mit. Das kommt immer gut, wenn ich heulen muss. Ich HASSE das.
    Von daher bin ich gespannt, ob ich CoE überhaupt bis Ende durchschaue.

    Hast du schon was von einer weiteren Staffel gehört?

    .
    Geändert von Simara (24.09.2009 um 22:17 Uhr) Grund: Mein Pfeiff-Smiley funzte net.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #388

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ja aber hallo *anerkennend pfeiff*
    Warum grade diese Rasse und russisch?
    Ich wollte mir gerne ein Nachwuchspferd leisten, wollte schon eher etwas blütiges zum Distanzreiten und weil ich eben auch mehr der Typ für schmale Pferde bin mit meinen kurzen Beinen. Größe passt mir auch bei den Arabären.
    Die russischen Linien sind durchweg leistungsgeprüft oder zumindest auf der Rennbahn angetestet. Bringen sie keine Leistung, wird mit ihnen auch nicht weiter gezüchtet. Und das empfinde ich, die ich ja nun mal ein potentielles Sportpferd gesucht habe, als ein Qualitätsmerkmal. Klar, passieren kann immer was.



    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ui, Nadesha gefällt mir. Hat das eine Bedeutung?
    Nadeshda heißt "Hoffnung" und ist die Langform von Nadja. Eigentlich ein wunderschöner Name, aber ich wollte wirklich keine "Naddel" da rumstehen haben und das hätte nicht lange gedauert.


    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Meine Stute heißt in den Papieren Ramona.
    Nix grundsätzlich gegen den Namen Ramona, aber doch nicht für ein Pferd.
    Und da meine kleine Hexe früher recht launisch war und das Glück ja bekanntlich auf ihrem Rücken, wird sie seither von mir Fortuna genannt.
    Bei mir sollten Tiere schöne exotische Namen haben Wobei der Kater jetzt dann auch nur Moritz heißt
    Was ist Fortuna für eine Rasse? WIe alt? WIe groß? Farbe? Ausbildungsstand???? *neugier*

    Und Moritz hießen immer die Kater bei meiner Oma. Oder Peter. Meiner heißt Balu.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #389
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir gerne ein Nachwuchspferd leisten, wollte schon eher etwas blütiges zum Distanzreiten und weil ich eben auch mehr der Typ für schmale Pferde bin mit meinen kurzen Beinen. Größe passt mir auch bei den Arabären.
    Achja, du machst ja Distanzreiten *beeindrucktbin*


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Die russischen Linien sind durchweg leistungsgeprüft oder zumindest auf der Rennbahn angetestet. Bringen sie keine Leistung, wird mit ihnen auch nicht weiter gezüchtet. Und das empfinde ich, die ich ja nun mal ein potentielles Sportpferd gesucht habe, als ein Qualitätsmerkmal. Klar, passieren kann immer was.
    Solange sie nicht in die Wurst kommen. Das hab ich über Schweizer Züchtungen gehört.


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Nadeshda heißt "Hoffnung" und ist die Langform von Nadja. Eigentlich ein wunderschöner Name, aber ich wollte wirklich keine "Naddel" da rumstehen haben und das hätte nicht lange gedauert.
    Okay, alles klar. Verstehe voll und ganz


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Was ist Fortuna für eine Rasse? WIe alt? WIe groß? Farbe? Ausbildungsstand???? *neugier*
    Tuni ist eine Freiberger-Stute ... Eines der positiven Dinge unserer Nachbarn
    Inzwischen ist sie 16, hat ein Stockmaß von 1,65 und Ausbildungsstand hmm... da frägst du mich was.
    Sie ging mal ne Zeitlang als Schulpferd und muss sehr gut gewesen sein.
    Von den Papieren her, war sie oberer Durchschnitt. Und eben in diesem Zusammenhang hab ich erfahren, dass es anscheinend .... anscheinend (!) bei den Schweizern so gehandhabt wird, dass ein Pferd zum Metzger kommt, wenn es nicht bestimmte Werte erfüllt

    Inzwischen geht mein Schatz leider lahm und keiner weiß warum. Ich kann sie noch bedingt im Schritt reiten, aber mir genügt das. Also nix mit Sport.


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Und Moritz hießen immer die Kater bei meiner Oma. Oder Peter. Meiner heißt Balu.
    Moritz, Morle, Bussile usw. ... schaurig
    Unser Kater heißt auch nur deswegen Moritz, weil er eigentlich zu einem Brüderpaar gehört und sein Bruder hieß logischerweise Max. Zwei freche Halunken und von daher passten die Namen wie die Faust aufs Auge.
    Leider war Max etwas zu forsch und hat das letztes Jahr mit dem Leben bezahlt. Und daher ist jetzt nur noch Moritz übrig.
    Ich hatte ja schon ne Menge Katzen, aber Max war der Hammer. Sowas verschmustes. Wenn er mich gesehen hat, kam er maunzend auf mich zugerannt. Ich vermisse ihn. Und Moritz ist auch - immer noch - neben der Spur.

    Aber Balu ist ein toller Name für eine Katze

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #390
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    @Uliamos, willkommen zurück *noch ne Whisky-Cola hinstell*
    Ui, des is aber lieb Danke

    Nach allem, was ich so gehört habe, wollte ich mir CoE eigentlich nicht antun. Wegen des Taschentuchfaktors. Aber inzwischen kann ich vermelden: Tag Eins geschaut.
    Braves Mädel
    Keine Ahnung ob dich das interessiert, aber hinter dem Spoiler-Cut hab ich mal drei Bilder versteckt, wie der Krater wirklich beim Drehen aussah
    Achtung Spoiler!


    Armes Cardiff. Erst von Grey fast zerbombt jetzt wieder ne Bombe. Steht Cardiff noch?
    Naja, als ich jetzt Ende August dort war, herrschte ziemliches Baustellenchaos. War nimmer feierlich. Aber so grundsätzlich steht es noch

    Leider fiebere ich bei den Serien schon mit. Das kommt immer gut, wenn ich heulen muss. Ich HASSE das.
    Von daher bin ich gespannt, ob ich CoE überhaupt bis Ende durchschaue.
    Dann bin ich mal einfach zusammen mit dir gespannt

    Hast du schon was von einer weiteren Staffel gehört?
    Nur Gerüchte, dass es S04 geben soll. Nix Offizielles.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #391

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Achja, du machst ja Distanzreiten *beeindrucktbin*
    Ist bisher nur halb beeindruckend, bin seit vielen Jahren nur vom Boden aus aktiv, also als Helfer, Groom, Steward, Veranstalter. Mangels Pferd eben.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Solange sie nicht in die Wurst kommen. Das hab ich über Schweizer Züchtungen gehört.
    Doch, ich fürchte, das ist überall das gleiche und bei Zucht nicht anders möglich. Wohin denn mit dem "Ausschuss"? Lässt man den weiter rumlaufen, vermehrt den ja doch wieder jemand... schau Dir doch mal an, was mit den Haflingern hier in D passiert ist. Die tiroler Bauern, gar nicht dumm, haben gemerkt, ihren Ausschuss an Fohlen jedes Jahr kann man getrost als Schlachtpferde nach D verschicken und da an gute Tierretter-Seelen für ein Heidengeld verkaufen. Und hier läuft nur noch Schrott rum an Haffis. Ok, größtenteils, ehrlich beim Züchter erworbene sind die Ausnahme von der Regel. Aber die kosten dann natürlich mehr und beruhigen das Gewissen nicht so wie ein Schlachtfohlen.

    Ist schwierig aus der Sicht eines Tierfreundes, macht aber in der Linienzucht harte gesunde Pferde. :schuldig:

    Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Pferde, die ich kenne. Aber ich bin in dieser Sache auch Realist.


    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Tuni ist eine Freiberger-Stute ... Eines der positiven Dinge unserer Nachbarn
    Inzwischen ist sie 16, hat ein Stockmaß von 1,65 und Ausbildungsstand hmm... da frägst du mich was.
    Sie ging mal ne Zeitlang als Schulpferd und muss sehr gut gewesen sein.
    Von den Papieren her, war sie oberer Durchschnitt.
    Ist sie eher der schwere oder der leichte Typ? EIn Bekannter von mir hat sich eine Freibergerstute zugelegt, die sieht aus wie Reitpony im Endmaß. Ganz leicht und elegant (im Vergleich zu Warmblütern und Haflinger etc.).

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Inzwischen geht mein Schatz leider lahm und keiner weiß warum. Ich kann sie noch bedingt im Schritt reiten, aber mir genügt das. Also nix mit Sport.
    Ach, menno, das tut mir leid! Willst Du noch näher nachschauen lassen? Ich könnte Dir einen Tierarzt nennen, der von euch aus nicht zuuuuu weit entfernt ist. In der Gegend von Empfingen.
    Aber es ist halt immer die Frage, was man noch bereit ist an Aufwand zu betreiben und Wunderheiler gibt es ja leider nicht.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  12. #392
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Haaaaaalloooooo???? Noch jemand hier außer den Asseln und Kakerlaken?

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  13. #393
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Jaaahaaa .... hier unten *Stimme aus dem Keller*

    *kommt hinter dem Tresen vor*

    Hab da ne Bodenluke entdeckt und war neugierig, was dahinter ist
    Hab ne Menge Zeugs für Cocktails gefunden. Magste nen Tequila Sunrise?

    Ups.... Ich bin ja noch Antworten schuldig. Bitte entschuldigt.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen

    Braves Mädel
    Keine Ahnung ob dich das interessiert, aber hinter dem Spoiler-Cut hab ich mal drei Bilder versteckt, wie der Krater wirklich beim Drehen aussah
    Hab inzwischen die komplette Staffel gesehen. Ich hab sie sogar besser verkraftet als erwartet. Ich frage mich aber, wie es mit TW in einer 4. Staffel weitergehen soll.

    Danke für die Bilder. Die sind ja klasse So "pille palle" sah der Krater real aus? Wahnsinn.


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Doch, ich fürchte, das ist überall das gleiche und bei Zucht nicht anders möglich. Wohin denn mit dem "Ausschuss"? Lässt man den weiter rumlaufen, vermehrt den ja doch wieder jemand... schau Dir doch mal an, was mit den Haflingern hier in D passiert ist. [...]
    Ich finds ne Sauerei. Und ich hasse es.

    Ist schwierig aus der Sicht eines Tierfreundes, macht aber in der Linienzucht harte gesunde Pferde. :schuldig:

    Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Pferde, die ich kenne. Aber ich bin in dieser Sache auch Realist.
    Natürlich kann man die Tierliebe auch übertreiben - und dazu neige ich gern. Aber ein Tier einzuschläfern, nur weil es nicht den Anforderungen der Menschen entspricht finde ich einfach anmaßend. Das Tier ist gesund und alles, wird aber trotzdem getötet. Es geht hier ja um Lebewesen. Hier maßt sich der Mensch wieder an, Gott zu sein. Sorry.

    Außerdem kann sich nicht jeder ein superteures Zuchtpferd leisten.

    Ist sie eher der schwere oder der leichte Typ? EIn Bekannter von mir hat sich eine Freibergerstute zugelegt, die sieht aus wie Reitpony im Endmaß. Ganz leicht und elegant (im Vergleich zu Warmblütern und Haflinger etc.).
    Ganz klar der Schwere Ich brauche ja ein Pferd, das zu mir passt
    Aber sie hat einen schönen Kopf, keinen Ramskopf.

    Ach, menno, das tut mir leid! Willst Du noch näher nachschauen lassen? Ich könnte Dir einen Tierarzt nennen, der von euch aus nicht zuuuuu weit entfernt ist. In der Gegend von Empfingen.
    Empfingen ist 2,5 Stunden von mir weg
    Aber ich werd das nochmal überprüfen lassen . Habe einen Tipp für einen guten Pferdeheilpraktiker bekommen.
    Ich musste leider den Stall wieder wechseln ... und im neuen Stall stellt sie sich gut an. Trabt und galoppiert auf der Weide ohne Probleme.


    Aber es ist halt immer die Frage, was man noch bereit ist an Aufwand zu betreiben und Wunderheiler gibt es ja leider nicht.
    Naja, der TA hat gesagt, dass z. B. eine Arthroskopie den "Wert des Pferdes" übersteigen würde
    Das ärgert mich jetzt gar nicht, denn der TA weiß ja nicht, was mir mein Pferd wert ist Aber ich werde die Sache mit dem Heilpraktiker versuchen.
    Mir hat auch mal ein Heilpraktiker helfen können, als die Schulmedizin versagte. Aber du kannst mir gern die Daumen drücken

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #394

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man die Tierliebe auch übertreiben - und dazu neige ich gern. Aber ein Tier einzuschläfern, nur weil es nicht den Anforderungen der Menschen entspricht finde ich einfach anmaßend. Das Tier ist gesund und alles, wird aber trotzdem getötet. Es geht hier ja um Lebewesen. Hier maßt sich der Mensch wieder an, Gott zu sein. Sorry.
    Aber das ist doch der Sinn von Zucht, oder? Alles andere ist pure Vermehrung.

    Aber die Auswüchse sind teilweise schon erschreckend... ich habe neulich erst einen Bericht auf ARTE gesehen über die deutsche Warmblutzucht und da war natürlich auch Lewitz erwähnt. Die züchten da mit weit über 1000 Stuten und erzeugen damit deutlich mehr Fohlen jedes Jahr, als der Binnenmarkt hergibt.
    Lakonische Aussage des Hr. Sch. dazu: die überschüssigen gehen ins Ausland.
    Für wie blöd hält der den Zuschauer eigentlich??? Aber gut, man soll im Internet ja niemandem namentlich etwas unterstellen.



    Empfingen ist 2,5 Stunden von mir weg
    Was ich ja nicht viel finde für eine gute Klinik. Solltest Du doch hinfahren wollen oder Dich informieren, ich meine die Klinik von Dr. Kimmich.

    Aber ich werd das nochmal überprüfen lassen . Habe einen Tipp für einen guten Pferdeheilpraktiker bekommen.
    Ich musste leider den Stall wieder wechseln ... und im neuen Stall stellt sie sich gut an. Trabt und galoppiert auf der Weide ohne Probleme.
    Manchmal brauchen Pferde einfach Zeit zum Heilen.


    Das ärgert mich jetzt gar nicht, denn der TA weiß ja nicht, was mir mein Pferd wert ist Aber ich werde die Sache mit dem Heilpraktiker versuchen.
    Mir hat auch mal ein Heilpraktiker helfen können, als die Schulmedizin versagte. Aber du kannst mir gern die Daumen drücken
    Ich finde es wichtig, dass TÄ auch solche Aussagen treffen. Natürlich nicht nur und auch nicht abfällig, aber irgendwo muss man auch beim Geschäft, und die verdienen schließlich daran (!), eine Grenze ziehen. Rät er Dir allerdings davon ab, obwohl Du die Untersuchung möchtest, wechsel den TA!

    Und ja, alle Daumen sind gedrückt.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #395
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Magste nen Tequila Sunrise?
    Aber immer doch :rock:

    Hab inzwischen die komplette Staffel gesehen. Ich hab sie sogar besser verkraftet als erwartet. Ich frage mich aber, wie es mit TW in einer 4. Staffel weitergehen soll.
    Da biste nicht die Einzige.

    Danke für die Bilder. Die sind ja klasse So "pille palle" sah der Krater real aus? Wahnsinn.
    Bitte, bitte Jap, das war wirklich alles vom Krater. Special Effects lassen grüßen... Wobei der bei Nacht schon beeindruckender wirkte, vor allem mit dem Feuer und so...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  16. #396
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    *Dashan und Uli jeweils einen ordentlichen Tequila Sunrise hinstellt*

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch der Sinn von Zucht, oder? Alles andere ist pure Vermehrung.
    Da hast du vermutlich recht. Ich stehe der Zucht halt - egal ob Pferd, Hund, Katze oder sonst was - schon von je her kritisch gegebenüber.
    Der Mensch verdient mit den Nachkommen eines Tieres Geld. Mitunter viel Geld. Unverhältnismäßig viel Geld. Viele Hündinen werden lediglich noch als Gebährmaschinen gehalten. Das macht mich einfach wütend.
    Und anderswo - von nicht zuchtfähigen Muttertieren - werden die Nachkommen einfach getötet. Ertränkt, erschlagen, erschossen ... Das ist für mich ethisch einfach nicht richtig.
    Auf der einen Seite das übertriebene Hochstilisieren. Ein Pferd, das 30.000 EUR und mehr kostet und auf der anderen Seite ein gesundes Pferd, das zum Metzger geschickt wird, nur weil es nicht ganz perfekte Gänge hat
    Der Mensch eben mit seinen Vorstellungen.

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Aber die Auswüchse sind teilweise schon erschreckend... ich habe neulich erst einen Bericht auf ARTE gesehen [...]
    Solche Berichte kann ich mir gar nicht ansehen.
    Aber du hast recht. Wir müssen vorsichtig sein. Nicht, dass die Admins hier noch Ärger kriegen.

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Was ich ja nicht viel finde für eine gute Klinik. Solltest Du doch hinfahren wollen oder Dich informieren, ich meine die Klinik von Dr. Kimmich.
    Danke für den Link. Hab ich mir für alle Fälle mal gebookmarked.


    Manchmal brauchen Pferde einfach Zeit zum Heilen.
    Die Stallbesitzerin hat den Verdacht geäußert, dass Fortuna eigentlich gar nichts mehr hat, sondern dass das nur noch das "Schmerzgedächtnis" ist.
    Das könnte eben der Heilpraktiker rausfinden. Ergo ist das Schritt 1.


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ich finde es wichtig, dass TÄ auch solche Aussagen treffen. Natürlich nicht nur und auch nicht abfällig, aber irgendwo muss man auch beim Geschäft, und die verdienen schließlich daran (!), eine Grenze ziehen. Rät er Dir allerdings davon ab, obwohl Du die Untersuchung möchtest, wechsel den TA!
    Die Äußerung war eben gar nicht abfällig gemacht und deswegen fand ich es auch sehr nett. Er hätte mir da bestimmt einiges an Geld aus der Tasche ziehen können, hat aber Klartext gesprochen und mir die Vor- und Nachteile erklärt. Dann hat er geraten, sie einfach mal stehen zu lassen. Und später dann noch mal zu röntgen.
    Wenn also beim Heilpraktiker nichts rauskommt, lass ich nochmal röntgen. Ich denke, vom Weihnachtsgeld wird diesbezüglich noch was drin sein.


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Und ja, alle Daumen sind gedrückt.
    Danke

    Und falls nichts rauskommt, mir reicht einfaches Schritt reiten auf meiner Süßen allemal.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Da biste nicht die Einzige.
    Ich kann mich an keine Serie erinnern, wo sie den Hauptcast dermaßen ausgedünnt haben, ohne dass eine Absetzung bevorstand

    Naja, Reese könnte TW-Mitglied werden. Dass er kein Vollpfosten ist, hat er bewiesen.
    Und die Helferin ... mir ist der Name entfallen .... die aus dem Ministerium. Aber ob das reicht?

    Und was gibts sonst so?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #397
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    *Dashan und Uli jeweils einen ordentlichen Tequila Sunrise hinstellt*
    Merci dir

    Ich kann mich an keine Serie erinnern, wo sie den Hauptcast dermaßen ausgedünnt haben, ohne dass eine Absetzung bevorstand
    Naja, von ner Absetzung hab ich noch nix gehört. Ich halte ein neues Torchwood, mit neuer Nummer und neuem Standort und neuem Team für am wahrscheinlichsten

    Naja, Reese könnte TW-Mitglied werden. Dass er kein Vollpfosten ist, hat er bewiesen.
    Und die Helferin ... mir ist der Name entfallen .... die aus dem Ministerium. Aber ob das reicht?
    Naja, an Rhys hab ich auch schon gedacht, aber jetzt mit dem Baby und so... außerdem hat er ja nen nicht schlecht bezahlten Posten als Manager von Harwoods. Lois hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen. Die dürfte was taugen. Ich hab ja damals beim Filming die Gelegenheit gehabt, mich mit Rik Makarem (Rupesh) zu unterhalten und hatte soooo sehr auf ihn gehofft, als neues Team-Mitglied. Tja, war sich nix. Aber Rik ist ein verdammt gut aussehender und noch viel netterer Bursche, muss ich jetzt mal schon sagen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  18. #398
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Was hast denn du da in deiner Sig? Ist das so was wie Tamagochi nur mit Drachen und im Internet?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #399
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Och ja, ich glaub Tamagotchi triffts ganz gut. Bin dem Drachenwahn verfallen und ich versuch grad quasi meine eigene Arche aufzubauen - also von jeder Art ein Männlein und ein Weiblein. Bin bisher aber nur bei www.dragcave.net und habe auch nicht vor, mich bei anderen vergleichbaren Internetseiten zu registrieren. Bin mit meinen Drachen schon genug beschäftigt, damit die groß und stark werden (sind allerdings auch viel weniger anspruchslos als so ein Tamagotchi)

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  20. #400
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: GalaxyPub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

    Ich mag Drachen ja auch und die in deiner Sig sehen sehr schön aus. Besonders der zweite scheint schon recht gute Fortschritte zu machen.

    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich dort doch glatt auch anmelden Vielleicht später. Wie viel Zeit brauchts dafür eigentlich?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fallschirmsprung aus dem weltraum.
    Von rubinio_torres im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:31
  2. Der Weltraum, unendliche Weiten... für die USA !
    Von Khaanara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 11:46
  3. 708 Space-Rennen (Space Race)
    Von Darian im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 10:40
  4. China will den Weltraum unsicher machen
    Von Capt.Korbus im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 01:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •