Hallo Leute!

Momentan planen wir gerade einen Trailer: Dabei gibt es für den Charakter des Basilisken zwei möglich Darsteller. Eure Meinung würde mich interessieren:

Stefan Weinert

oder


Erwin Leder


Charaktere allgemein:
In VEDUNIA – Der Pilotfilm prallen die äußerst unterschiedlichen Welten der Menschen und Sagenwesen aufeinander. Viele der mythischen Wesen und dunklen Kreaturen dieser Anderswelt, die teilweise auch menschliche Gestalt annehmen können, sind den menschlichen Helden, an Macht und Stärke überlegen.
Doch zum Glück sind den Menschen auch so manche Sagengeschöpfe in Wohlwollen zugetan und unterstützen sie bei ihrem Kampf gegen den Teufel und seine Gesellen.

Beschreibung des Charakters:
Der Basilisk, dessen Blick versteinern kann, ist ursprünglich ein mythisches Reptil. In überlieferten Aufzeichnungen werden Basilisken oft als Mischwesen mit dem Oberkörper eines Hahns mit einer Krone auf dem Kopf und dem Unterleib einer Schlange dargestellt. In Wien wohnt er in der Schönlaterngasse in einem Brunnen. Als des Teufels Diener kann er aber auch menschliche Gestalt annehmen, um unerkannt unter den Menschen zu wandeln.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe dass passt, wenn ich das hier dazu schreibe oder sollte ich ein eigenes Thema eröffnen? Eure Meinung würe mich / uns wirklich interessieren. Wenn es dann gewünscht ist, kann ich noch den Link zum Weblog posten. redmonster