Hier ein paar ältere auf Deutsch:

Michael Shanks:
Gott, wir hatten einen großartigen Drehort, die Sanddünen von Richmond, die uns dieses Gefühl von einer anderen Welt, von den Wurzeln des originalen Stargate-Spielfilms gaben, die sich leider nachteilig entwickelt haben. Wir machen diese Serie schon so lange, dass wir wirklich die Stadt über unseren Drehorten, an denen wir angefangen haben, wachsen sehen konnten. Das GVRD – einer unserer häufigen Drehorte, das Greater Vancouver Regional District Water Reservoir – hat sich ebenfalls verändert. Wir finden immer weniger – es ist seltsam, das über British Columbia zu sagen – wir finden immer weniger Wälder, in denen wir drehen können.

Amanda Tapping:
Ich liebe es, wenn wir vier hinaus gehen und im ganzen Universum Verheerung anrichten. Und alle unsere Fehler und Störungen kommen in einer – Sie wissen schon – Krise zusammen. Und es geht darum, wie wir damit umgehen, wie die zwischenmenschlichen Beziehungen dazu beitragen. Ich liebe es, wenn es Folgen über uns alle vier gibt. Diese sind meine Lieblingsgeschichten. Natürlich werden es jetzt alle fünf von uns sein. Sechs, wenn man Beau [Bridges] mitzählt. Es wird einfach immer größer und größer und größer …

Chris Judge:
In den früheren Staffeln der Serie haben wir nicht viele Konzept-Zeichnungen zu sehen bekommen. Wenn der Regisseur also sagte, Dort ist ein Schiff, ein großes, riesiges Schiff, dann stellten wir uns also ein großes Schiff vor. Aber dann konnten wir die endgültige Fassung sehen und es war monströs. Es verdunktelte den Himmel und wir lernten schnell, dass wir uns Größeres und Besseres vorstellen müssen. Und ich glaube, das hat bessere Schauspieler aus uns gemacht.

Claudia Black:
Ich finde, Richard Dean Anderson wird so sehr mit dieser Serie identifiziert, dass – wissen Sie – als ich sagte, ich würde bei Stargate mitspielen, da sagten sie, Oh, die Serie mit Richard Dean Anderson. Und dann herzukommen und ihn nicht hier zu haben, ist irgendwie seltsam, und besonders Ben [Browder] an seiner Stelle zu sehen. Aber er [Richard Dean Anderson] ist jemand, der weder als Schauspieler noch als Person je ersetzt werden kann.

(Quelle: stargate-project.de)