In den letzten paar Wochen ist es mir gelungen zwei neue Farscape-Fans dazuzugewinnen. Sicher fragen sich einige, wie ich das geschafft habe. Dazu führten zwei Wege.

Eine Freundin kannte zwar Farscape, aber war leider kein Fan. Sie hat immer nur einzelne Folgen gesehen und so dem Verlauf der Serie nicht richtig folgen können. Das war dann auch ein Grund, warum sie aufgegeben hatte, die Serie weiter zu schauen. Als sie jetzt mal bei mir war, hat sie die ganzen DVDs und CDs gesehen und mich gefragt, ob ich sie ihr ausleihen könnte. Natürlich bin ich so nett und habe sie ihr mitgegeben. Sie hat sich wirklich die Zeit genommen und jetzt wo sie die ganze Storyline kennt: wow, was für eine tolle Serie und Storyline.

Der zweite neue Fan ist ein Arbeitskollege von mir. Er war vor kurzem bei mir (Ich habe ihm sein Hochzeitsvideo auf VCD gecappt&#33. Neben meinem Schreibtisch hängt ein Farscape-Kalender, im Regal stehen die DVDs und CDs und an der Pin-Wand hängt ein Foto von Claudia und Ben mit Autogrammen. Das erregte seine Neugierde: wer und was ist das? Da habe ich ihm eine kurze Zusammenfassung gegeben. "Hört sich interessant an! Leihst du mir deine Sammlung mal aus?" Und schon hatte ich wieder jemanden an der Leine und war Farscape wieder für einige Zeit los (wie gut, daß ich so einige Folgen dann doch noch auf Video bzw. Festplatte habe&#33.

Vielleicht gelingt es mir noch weitere Fans dazuzugewinnen. Einen potentiellen Fan weiß ich auch schon. Mal sehen, wie ich ihn dazu kriege.