Ich habs auch nicht gesehen, aber ein Freund (auch Dad!-Fan) meinte, die Synchro wäre ganz okay. Natürlich schlechter als das Original und viele der Untertöne gehen verloren, z.B. der Unterschied wenn Hailey als Reaktion auf Stan's Ballerei auf den Toaster sagt: "Das ist nur ein Toaster, Dad!", während sie im Original mit einer vorwurfsvollen Stimme meint: "It's just toast, Dad."
Schlimm soll nur die Stimme von Roger sein, weil er jetzt pseudo-cool klingt und nicht weinerlich-feminin wie im Original, das scheint schon recht viel kaputtzumachen.
Klaus, der deutsche Goldfisch, spricht sächsisch, was im Grunde stimmt, da er ja das Gehirn eines DDR-Skifahrers hat, aber natürlich kein Vergleich mit dem beknackten Deutsch, das er im Original spricht.
Und aus den famosen "Chocodiles" wurden "Chocodile" und der "OMG! These Chocodiles"-Witz kommt wohl auch nicht richtig rüber.
Alles in allem würde ich auf jeden Fall das Original empfehlen, aber bei welcher Serie (außer vielleicht ST-TOS) würde man das nicht nicht.
Dennoch ist die Synchroversion wohl ertragbar. Trotzdem hätte es MTV mal wagen können und so wie bei ihrem "Osbournes"-/"Viva la Bam"-/"DisMissed"-Schmarrn mit Untertitel senden.
Als Lesezeichen weiterleiten