Ich sehe das ganze eher skeptisch.
Ich hab mir ein paar einzelne Folgen von SG1 im TV angesehen weil nichts besseres lief, aber SG1 hat mich nie derart fesseln können dass ich mir wietere Folgen angesehen hätte. Sobald Season 9 läuft werde ich es nochmal versuchen, mal sehen was Ben un Claudia aus der Serie machen können, aber viel erwarte ich da nicht.
Bei Atlantis hab ich mich vom Hype im Bekanntenkreis anstecken lassen und mir SGA Season 1 als Import über Ebay gegönnt. (Es gibt tatsächlich erwachsene Frauen die auf Wraith stehen *Yotz!*) Naja ganz nette Unterhaltung, und obwohl eine Characktere ganz nett angelegt sind (Sheppard, McKay, Beckett) fehkt mir irgendwas, das ganze wirkt auf mich ziemlich belanglos, trotz des Potentials das die Wraith als ständige Bedrohung, die Erforschung der noch unbekannten Stadt Atlantis, und das Abgeschnittensein von zuz Hause bieten. Jetzt lese ich dass Season 2 noch schlechter sein soll.![]()
Den Film selbst hab ich damals auf Premiere gesehen und fand ihn ebenfalls langweilig.
Kurz: Ich frage mich wo die Kreativität herkommen soll, damit ein 2. Film und eine 3. Serie ein großer Wurf werden kann?
Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre ein Film in dem die SGA Mannschaft auf die Erde zurück kehrt um das SG1 Team zu unterstützen weil die Wraith die Erde überfallen, und das dramtische Ende könnte dann den Ausgangspunkt zu einer neuen Serie bilden. Aber um das Thema vernünftig umzusetzen fehlt den Authoren die Kreativität, und auch der Mut um von der Welle der weichgespülten StarTrek Klone weg zu komen.
Besser als die Ergüsse der "Profis" sind da die Fan Fictions die im Dark Village gepostet werden. http://www.dark-village.de/scifi/index.php

Als Lesezeichen weiterleiten