Also mir persönlich würden mehrer Kinofilme passen
und So viele Serien wie man nur machen kann
aber nur mit Jack und dem SG-1
Ein zweiter Stargatefilm? Nein danke!
Ein zweiter Stargatefilm? Endlich!
Atlantis soll zuerst mal alleine laufen.
Atlantis wird beendet, SG-1 und die dritte Serie laufen nebeneinander.
Mit einer dritten Serie bis zum Ende von SG-1 und Atlantis warten.
Alle drei Shows nebeneinander laufen lassen.
Eine dritte Serie, wenn SG-1 beendet ist.
SG-1 soll mit dem Film zusammen beendet werden.
Ich sehe das ganze eher skeptisch.
Ich hab mir ein paar einzelne Folgen von SG1 im TV angesehen weil nichts besseres lief, aber SG1 hat mich nie derart fesseln können dass ich mir wietere Folgen angesehen hätte. Sobald Season 9 läuft werde ich es nochmal versuchen, mal sehen was Ben un Claudia aus der Serie machen können, aber viel erwarte ich da nicht.
Bei Atlantis hab ich mich vom Hype im Bekanntenkreis anstecken lassen und mir SGA Season 1 als Import über Ebay gegönnt. (Es gibt tatsächlich erwachsene Frauen die auf Wraith stehen *Yotz!*) Naja ganz nette Unterhaltung, und obwohl eine Characktere ganz nett angelegt sind (Sheppard, McKay, Beckett) fehkt mir irgendwas, das ganze wirkt auf mich ziemlich belanglos, trotz des Potentials das die Wraith als ständige Bedrohung, die Erforschung der noch unbekannten Stadt Atlantis, und das Abgeschnittensein von zuz Hause bieten. Jetzt lese ich dass Season 2 noch schlechter sein soll.![]()
Den Film selbst hab ich damals auf Premiere gesehen und fand ihn ebenfalls langweilig.
Kurz: Ich frage mich wo die Kreativität herkommen soll, damit ein 2. Film und eine 3. Serie ein großer Wurf werden kann?
Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre ein Film in dem die SGA Mannschaft auf die Erde zurück kehrt um das SG1 Team zu unterstützen weil die Wraith die Erde überfallen, und das dramtische Ende könnte dann den Ausgangspunkt zu einer neuen Serie bilden. Aber um das Thema vernünftig umzusetzen fehlt den Authoren die Kreativität, und auch der Mut um von der Welle der weichgespülten StarTrek Klone weg zu komen.
Besser als die Ergüsse der "Profis" sind da die Fan Fictions die im Dark Village gepostet werden. http://www.dark-village.de/scifi/index.php
Wenn es mit den Quoten weiterhin so bergab geht, wie im Moment, würde ich ja dann doch gerne ein Ende als Film sehen, anstatt das die Staffel einfach aufhört, ohne Auflösung, ohne Nichts. Da bräuchte man noch nicht mal viel Kreativität, man müsste nur das zusammenraffen, was man eh für die Serie geplant hat. Und die Abschlüsse der Storylines haben sie bisher gut hinbekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei entsprechenden Veränderungen auf die große Leinwand passt.
Eigentlich finde ich Stargate sowieso sehr geeignet für einen Kinofilm. Man braucht sich nicht so viel Sorgen um den Unterschied zwischen Serien-Fan und normalem Kinozuschauer machen, denn so viel Hintergrundwissen braucht man nicht, um einen eventuellen Kinofilm zu verstehen. Da muss am Anfang nur ein "zufälliger" Erklärungsdialog her und schon kann's losgehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten