QUOTENCHECK CHARMED:

6x21 Witch Wars (Witch Wars)
20:15 - 21:12 Uhr


Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,86 Mio.
Marktanteil: 6,9%


Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,52 Mio.
Marktanteil: 13,5%


Nichteinmal im Sommer hat man Ruhe vorm Fussball. Ständig gibt es irgendwo ein anderes Turnier oder ein Freundschaftsspiel oder eine Stadionseröffnung die den guten Serien die Zuschauer klaut. Doch die Hexen konnten sich diesmal erfolgreich wehren und bewegten 1,86 bzw. 1,52 Zuschauer zum einschalten. So liegen auch die Marktanteile auf und über Senderschnitt. In der wichtigen Zielgruppe konnten die mächtigen Drei sogar die Konkurrenz ausstechen und sich gleich nach dem Fussball plazieren. Platz 1 der Charts.

QUOTENCHECK O.C., CALIFORNIA:

1x24 Der Antrag (The Proposal)
21:12 – 22:10 Uhr


Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 4,7%


Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 9,3%


1x25 Verlobungsfeier (The Shower)
22:10 – 23:11 Uhr


Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 4,7%


Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 9,2%


Auch unsere Freunde aus dem Orange County konnten wieder ihre Zuschauer erreichen. So schalteten die erste Folge 1,36 bzw. 1,17 Mio. ein während es bei Folge 2 leider etwas weniger wurden, nämlich 1,16 bzw. 1,02 Mio. Zuschauer. Die MA waren jedoch, erstaunlicherweise, für beide Folgen gleich. Platz 2 der Charts für Folge 1 und Platz 4 für Folge 2.


Zu Charmed:

Auch die Dämonen wollen ihren Spass haben und erfreuen sich an den gleichen Dingen wie die sensationsgeilen Menschen, die solche Shows auch noch anschauen. Okay, eine Show a la Running Man wird es wohl nie geben, wie sie in der Folge angedeutet wurde. Ich fand es trotzdem nicht langweilig. Richtig Spass hats dann gemacht als Phoebe mal so richtig aufgeräumt hat und danach erstochen werden wollte.^^ Das Ende der Folge verheisst dann aber nicht gutes, wenn dieser Zauberschulenfatzke schon seine eigenen Leute rummacht. Wie alles endet sehen wir dann im Seasonfinale, dass ja leider in 2 Teilen ausgestrahlt wird.

Zu O.C.:

Hab ichs nicht gewusst. Die schöne Zeit dauerte nicht wirklich lange. Luke fährt sich und sein Auto zu Schrott, Summer und Seth stehen wohl kurz vor der Trennung und zwischen Marissa und Ryan treibt sich erneut ein Keil, diemal in Form von Theresa. An dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön, dass ProSieben im Trailer schonwieder das Ende der nächsten Folge verraten hat. Luke wäre damit dann Geschichte in Newport Beach. Ich werde ihn nicht wirklich vermissen. Auf wen ich getrost verzichten könnte ist Theresa, denn die stört und ist total fehl am Platze. Die Cohens freuen sich bestimmt, jetzt Julie in der Familie zu haben. Um es mit Kirstens Worten auszudrücken: "Ich glaub ich muss kotzen."^^ Garnicht nett ist ja auch die Erpressung von Marissa durch Caleb aber was soll sie schon gross dagegen ausrichten können.

Nächste Woche gehts dann mal wieder auf einen wilden Road Trip, diesmal nach Las Vegas. Das kann nur spannend werden!