QUOTENCHECK O.C., CALIFORNIA:

2x23 Die Qual der Wahl (The O. Sea)
21:22 – 22:24 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Leider gehen die Quoten diese Woche wieder etwas nach unten auf 1,49 bzw. 1,21 Mio. Zuschauer. Bleibt nur zu hoffen dass es OC den Hexen gleichtun kann, in Form von hohen Quoten zum Seasonfinale. Platz 4 der Charts.

Den Anfang machte erneut Kirsten, diesmal allerdings ohne was zu trinken in der Hand. Erstaunlich dass ihr so wenig passiert ist. Wär der Laster auf der anderen Seite reingefahren hätte es wohl nicht so gut ausgesehen. Marissa steckte mal wieder in Vorbereitungen zu einem der grossen Schulevents und musste sich gleichzeitig mit Ryans bohrenden Fragen umherschlagen. Spätestens jetzt hat Trey alle Sympathien verloren, da er Ryan eiskalt ins Gesicht gelogen hat. Und die Strafe folgt auf dem Fusse. Überraschenderweise tauchte dann auch Teresa wieder auf und wir wissen nun endgültig dass das Baby damals nicht gestorben ist. Wer gut aufgepasst hat konnte auch den kleinen Regiefehler entdecken, denn die beiden sind zweimal am selben weissen Auto vorbeigelaufen.^^ Summer dagegen liess die anderen die Arbeit machen und stand einfach nur abholbereit da, doch diese Wahl passte ihr auch nicht. Sehr schön war hier auch der Auftritt von George Lucas und sein Plädoyer über die Wichtigkeit des Abschlussballs.^^ Also wurden fix die Rollen getauscht und Seth konnte am Ende mit seiner Summer tanzen. Auch Marissa wurde am Ende glücklich gemacht als Ryan wieder auftauchte. Julie dachte tatsächlich an Mord oder sowas. Oder wollte sie ihn nur bis zum Montag ruhigstellen? Wenigstens siegte bei ihr der gesunde Menschenverstand, doch da war leider schon alles zu spät. Und ich muss es so sagen, ich bin froh dass Caleb endlich das Zeitliche gesegnet hat. Ich konnte ihn nie leiden. Den Abschluss bildete mal wieder ein schöner Song der perfekt gepasst hat und am Ende gabs wieder Kirsten zu sehen, die gerade die Nachricht vom Tod ihres Vater erfahren hat. Natürlich mit ner Flasche Alk in der Hand. Dass sie aber inzwischen mehr auf den Alkohol vertraut als auf Sandy gibt einem schwer zu denken.

Abschliessend noch ein Wort zum Trailer: Wie immer spannend gemacht und es wird auch nicht zuviel vom Ende verraten. Was mich allerdings massiv stört ist, dass ProSieben sich nicht ordentlich ausdrücken kann. Bei Charmed und LOST wars das grosse Finale, bei den Housewives war es korrekterweise das Staffelfinale und bei OC wird gleich vom packenden "Serien"-Finale gesprochen, was überhaupt nicht zutrifft. Bei den Sendern der RTL-Gruppe klappt das wunderbar, also warum tun sich die ProSiebenSAT1ler immer so schwer dabei.