Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Hat sich JMS verplappert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche

Standard AW: Hat sich JMS verplappert?

Valen? Hmm jetzt krieg ich aber leuchtende Augen... B4 als neue Serie? Jaaaaaaaaaaaa
    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Das würde mich doch sehr interessieren, obwohl selbiges in letzter Zeit stark in miener Gunst gefallen ist.
    Wieso eigentlich in letzter Zeit? Was war denn schon groß los daß du Anlaß dazu haben könntest?

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Auf sci fi dig kann man sich JMS' Vortrag bei der Hero's Con herunterladen. Nach 2-3 Minuten kommt er gleich auf die B5-Sache zu sprechen. Aus dem Geräusch konnte zumindest ich keine Rückschlüsse ziehen, aber hier mal das was ich verstanden habe:

Warner sind auf JMS zugegangen und haben ihm gesagt, sie würden gern etwas im B5-Universum machen... mit Schauspielern! JMS meinte daraufhin, mit dem Verlust von Stephen und Andreas möchte er im Moment keinen großen Kinofilm machen, aber wie wäre es mit etwas kleinerem? Daraufhin sagten Warner *mysteriöses Geräusch*.

Wenn es mit Schauspielerin sein soll, aber kein Kinofilm, bleiben eigentlich eh nicht viele Optionen. Entweder TV-Film oder Mini-Serie. Wollen wir nur hoffen, diesmal wirds auch wirklich etwas und wir werden nicht wieder so enttäuscht wie bei TMOS.

Entweder in Vol. 9 der Script Books, spätestens aber im August sollen wir über dieses mysteriöse B5-Projekt mehr erfahren...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Plaudertasche

Zitat Zitat von cornholio1980
    Warner sind auf JMS zugegangen und haben ihm gesagt, sie würden gern etwas im B5-Universum machen... mit Schauspielern! JMS meinte daraufhin, mit dem Verlust von Stephen und Andreas möchte er im Moment keinen großen Kinofilm machen, aber wie wäre es mit etwas kleinerem? Daraufhin sagten Warner *mysteriöses Geräusch*
    Ganz nebenbei kann man daraus schlussfolgern, daß Warner wieder Interesse an einer neuen Babylon-Produktion hat. Damit steht zumindest die wirtschaftliche Säule eines neuen Projektes. Fehlen nur noch die kreative und die personelle Säule.

Mal was anderes: Trotz der Probleme die sich durch den Verlust von Biggs und Katsulas ergeben haben denke ich, es war kein Fehler die Charaktere so eng mit den Darstellern zu verbinden. Erstens konnte niemand, auch kein JMS, ahnen daß die beiden so früh von uns gehen würden. Zweitens ist B5 gerade deshalb das geworden was es ist.

@Lope de Aguirre: Ich denke du machst einen gedanklichen Fehler. Ähnlich den Abstrichen bei den CGI-Effekten sollte man aus aktueller Sicht auch bei der Machart Rücksicht walten lassen. Erstens war die Machart seinerzeit allem überlegen was es in diesem Genre gab. Zweitens kann man den Anspruch nicht unendlich hoch ansetzen denn die Zielgruppe ist nun mal eine andere. Ich denke JMS hat den bestmöglichen Kompromiss aus Anspruch und Zielgruppenorientierung gefunden. Allerdings: Der durchschnittliche SciFi-Konsument ist in den letzten zehn Jahren auch zehn Jahre älter geworden. Also ist ein höherer Anspruch heute für mich durchaus denkbar.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre

Zitat Zitat von Codehunter
    @Lope de Aguirre: Ich denke du machst einen gedanklichen Fehler. Ähnlich den Abstrichen bei den CGI-Effekten sollte man aus aktueller Sicht auch bei der Machart Rücksicht walten lassen. Erstens war die Machart seinerzeit allem überlegen was es in diesem Genre gab. Zweitens kann man den Anspruch nicht unendlich hoch ansetzen denn die Zielgruppe ist nun mal eine andere. Ich denke JMS hat den bestmöglichen Kompromiss aus Anspruch und Zielgruppenorientierung gefunden. Allerdings: Der durchschnittliche SciFi-Konsument ist in den letzten zehn Jahren auch zehn Jahre älter geworden. Also ist ein höherer Anspruch heute für mich durchaus denkbar.
    Natürlich muss man das im Kontext der Zeit sehen, wie bei "Star Trek", besser wird eine Serie dadurch auch nicht.
    Es hat bei mir immer gadauert, aber ich habe früher oder später mein idealisiertes Bild von manch einer Serie revidieren müssen, weil modernes Fernsehen so einen großen Schritt nach vorn gemacht hat.

TNG war z.B. für seine Zeit besser als ENT, von heut aus betrachtet schaue ich jedoch ENT lieber.

"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Mein Forum

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Ok Leute, es ist soweit: Dieses Wochenende findet in San Diego die ComicCon statt, bei der JMS wieder anwesend sein wird. In der Newsgroup hat er erneut darauf hingewiesen, dass mit der Ankündigung eines neuen B5-Projekts zu rechnen ist. Der wahrscheinlichste Zeitpunkt für diese Ankündigung dürfte Samstag zwischen 5 und 6 Uhr abends Ortszeit (also 2-3 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag MEZ) sein, wenig später sollte die Ankündigung ihren Weg in diesen Thread des JMSnews-Forums finden. Wer immer der schnellste dabei ist, die Ankündigung zu lesen, den bitte ich hiermit darum, für das neue B5-Projekt einen neuen Thread aufzumachen - hier ging es ja nur um kleine Andeutungen und Spekulationen, sobald etwas handfestes bekannt ist, würde ich die Diskussionen zum neuen Projekt gerne in einen neuen Thread bündeln.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ankündigung und hoffe dass dieses Projekt nicht wieder im Sande verlaufen wird wie einst TMOS...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Plaudertasche

Zitat Zitat von cornholio1980
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Ankündigung und hoffe dass dieses Projekt nicht wieder im Sande verlaufen wird wie einst TMOS...
    Ich gehe soweit zu sagen: Wenn er wieder den Crusade macht dann können wir es endgültig knicken. Dann hat er nämlich jede Glaubwürdigkeit verloren.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Angesprochen auf die Kontinuität der zwischenzeitlich erschienenen Romane äußerte Straczynski die Meinung, dass einige von ihm selbst als Kanon bezeichnete Romane in künftigen Kino- oder Fernsehproduktionen verwendet werden könnten „Things referenced in those stories can show up in any future B5 films or TV projects because they *happened* in our story, in this universe.“, Quelle: rec.arts.sf.tv.babylon5.moderated Newsgroup am 21. Mai 2006...

"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Mein Forum

Zitat Zitat von Codehunter
    Wieso eigentlich in letzter Zeit? Was war denn schon groß los daß du Anlaß dazu haben könntest?
    Mir sind die kitischigen Herzschmerz-Daily-Soap-Dialoge aufgefallen (gute Autoren müssen nicht alle Ihre Charaktere Monologe sprechen lassen), die Arc-Probleme (für die JMS nicht viel kann) fallen bei mir mehr ins Gewicht und die meisten B5-Folgen sind auch nicht mehr zeitgemäß und da meine ich nicht die Optik.

Vom Writing eines Lynch oder der HBO-Macher ist das Kilometer entfernt.

Also -> Ich habe die Serie oft (zu oft?) und aufmerksam gesehen und zwischendurch immer mehr Schwerkaliber wie Sopranos und Carnivale gesehen.

Mein Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer