Zitat Zitat von cornholio1980
Warner sind auf JMS zugegangen und haben ihm gesagt, sie würden gern etwas im B5-Universum machen... mit Schauspielern! JMS meinte daraufhin, mit dem Verlust von Stephen und Andreas möchte er im Moment keinen großen Kinofilm machen, aber wie wäre es mit etwas kleinerem? Daraufhin sagten Warner *mysteriöses Geräusch*
Ganz nebenbei kann man daraus schlussfolgern, daß Warner wieder Interesse an einer neuen Babylon-Produktion hat. Damit steht zumindest die wirtschaftliche Säule eines neuen Projektes. Fehlen nur noch die kreative und die personelle Säule.

Mal was anderes: Trotz der Probleme die sich durch den Verlust von Biggs und Katsulas ergeben haben denke ich, es war kein Fehler die Charaktere so eng mit den Darstellern zu verbinden. Erstens konnte niemand, auch kein JMS, ahnen daß die beiden so früh von uns gehen würden. Zweitens ist B5 gerade deshalb das geworden was es ist.

@Lope de Aguirre: Ich denke du machst einen gedanklichen Fehler. Ähnlich den Abstrichen bei den CGI-Effekten sollte man aus aktueller Sicht auch bei der Machart Rücksicht walten lassen. Erstens war die Machart seinerzeit allem überlegen was es in diesem Genre gab. Zweitens kann man den Anspruch nicht unendlich hoch ansetzen denn die Zielgruppe ist nun mal eine andere. Ich denke JMS hat den bestmöglichen Kompromiss aus Anspruch und Zielgruppenorientierung gefunden. Allerdings: Der durchschnittliche SciFi-Konsument ist in den letzten zehn Jahren auch zehn Jahre älter geworden. Also ist ein höherer Anspruch heute für mich durchaus denkbar.