Huch. Bei Deinem vorigen Posting ist dieser Thread bei mir irgendwie nicht auf der 'neue Beiträge'-Liste gelandet. Seltsam. Das scheint gelegentlich vorzukommen...
Und ja, ich bin wirklich neugierig. Eigentlich weiß ich gar nichts Genaues über den Zusammenhang zwischen der EM-TV-Pleite und der Cancellung - nur, daß die eine auf die andere folgte bzw. beides mehr oder weniger parallel lief. Erzähl doch mal, was Du über die Situation weißt.
Und das mit den Büchern kommt mir immer noch höchst ungewöhnlich vor. Ist es nicht ein bißchen riskant, so etwas schon anzleiern, bevor eine Serie überhaupt richtig angelaufen ist? Ich meine, auch wenn es mit Battlestar Galactica so etwas schon *einmal* gab in der Geschichte der deutschen SF-Szene, so ist es doch ganz und gar nicht die Regel, für eine neu anlaufende Serie in Deutschland eine Deutschland-exklusive Romanreihe rauszubringen. Woher wollten die denn wissen, daß Farscape gut genug gelaufen wäre, um sowas zu rechtfertigen? (Selbst ohne das Sendeplatzroulette bei Sat1 ist Erfolg ja nie garantiert.) Hast Du zufällig eine Ahnung (oder nochmal Zugang zu jemandem, der Hintergrundinfos hat), wieso die ausgerechnet bei Farscape so ein Experiment machen wollten? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Als Lesezeichen weiterleiten