@Simara

Deine Symtome koennen viel bedeuten.

- 1 beschädigte Systemdatei
- 2 Ram oder andrer Hardwaredefekt
- 3 Virus

Ich nehme mal an es laeuft bei Dir nen aktueller Virenscanner?

zu 1
Da hast du die Möglichkeit das System auf einen frueheren Installationszustand zurueckzusetzen.(Vorrausgesetzt Du hast diese Opption nicht deaktiviert) zb: vor die Inst. des SP2.
und Zwar --->> Start/Programme/Zubehoer/Systemprogramme/Systemwiederherstellung.
dort solltest du Wiederherstellungspunkte finden.

Einfach nachschauen und mal einen Zeipunkt waehlen wo noch alles io war.

zu 2 fehlen genauere Infos.

---> Start/Programme/Zubehoer/Systemprogramme/Systeminformationen.
Dort solltest du ein paar Infos finden.

unter ---> Start/Programme/verwaltung/Computerverwaltung/ in der Ereignisanzeige findest du Fehlermeldungen des Systems. Anwendungen und System duerften interssant sein.

zu 3
Mal bei einem Onlinedienst deiner Wahl einen Onlinescan durchfuehren. Z:B. Symantec oder Mc Afee. Wird einer gefunden ihn im Abgesicherten Modus entfernen.
oder
Falls bei dir kein akueller Scanner laeuft besorg Dir einen installiere ihn im Abgesicheten Modus und scanne das System.(Z.B Antivir) Dazu den Pc mit der Taste F8 starten und Abgesicherten Modus auswaehlen.

Zitat Zitat von Simara
Oh und bitte bitte gebt mir nicht den Rat ich soll das Ding formatieren und neu aufspielen. Das kann ich nicht.
Ich habe den PC vom Händler gekauft, da war alles schon draufgespielt.
Wenn Du das System von einem Haendler hast muestest eigendlich zumindest eine Recovery-Cd und Treiber-Cd mit dabei sein mit der du das System in seinem Urzustand wiederherstellen kannst.

vor allen Aktionen aber bitte alle privaten Daten sichern. Stick, CD oder andere Partition.