Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: PC stürzt ab - Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

So ... ich mal wieder ...

Du schreibst von Abschaltungen und Abstürzen. Was jetzt wirklich ? Schaltet sich der PC ab oder startet er neu ?
    Er schaltet sich ohne Vorwarnung ab und startet dann wieder neu hoch. Ist das nicht gleichzusetzen mit nem Absturz?

Wenn er einfach so neu startet, dann dreh bei "Eigenschaften vo System" - "Starten und Wiederherstellen" - "Automatisch neu Starten" ab (Hakerl weg), dann sollte beim nächsten Reboot ein Blauer Bildschirm kommen. Die ersten paar Zeilen notierst du. Vor allm die Fehlernummer ist interessant (die 0xirgendwas)
    Hab ich gemacht.
    Da kamen dann so Fehlermeldungen von wegen defektem Speicher oder Treiber.

Seit einiger Zeit habe ich Ruhe vor diesem Problem.
    Was habe ich gemacht?

Ich hatte ja den Verdacht, dass es an Smart-Muli liegt.
    Also hab ich das Programm still gelegt, hab mir das Original Emule runtergeladen und versucht, damit meine Sachen fertig zu saugen.

Leider hatte ich auch mit Emule Abschaltungen/Neustarts.
    Das schlimme an diese Abschaltungen ist, dass mir dadurch evtl. DLs hopps gehen. Um das zu verhinden hab ich die Temp immer wieder in einen anderen Ordner gesichert

Elkos Rat befolgend hab ich nach jedem Absturz mir die Ereignisanzeige in der Verwaltung angeschaut und dabei ist mir folgende Meldung aufgefallen:

Warnung:
    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
    Daraufhin habe ich in Emule die Einstellung beim DL von 250 auf 245 reduziert ....
    und seitdem habe ich keine Abschaltungen/Neustarts mehr.

Zufall?
    Oder die Lösung meines Problems?

Hat jemand ne Idee?

Aber selbst wenn keiner ne Idee hat, solange ich meinen PC wieder ordentlich benutzen kann und nicht jedesmal beim Verfassen eines Beitrags zittern muss, ob der PC sich nicht auf einmal selbst abschaltet und das ganze Getippe umsonst war, ist es mir nicht sooo wichtig.

Ich hoffe das war es jetzt und danke noch mal allen die mit Rat geholfen haben :kiss:

Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

Ahh ok, ich glaub das hatte ich mal bei mir korrigiert...

Deine lösung ist aber die einfachste und absolut ok.

Zur Erklärung: Mit dem SP2 hat Microsoft die Anzahl der gleichzeitig stattfindenden TCP/IP Verbindungsversuche gesenkt. Das hat bei vielen Filesharern zu Problemen geführt. Nachdem das SP2 ja nun auch schon etwas älter ist hab ich daran gar nicht mehr gedacht. Offizielles Ziel war es die Verbreitungsgeschwindigkeit von Würmern zu verlangsamen.

Infos git es u.a. bei Heise: Details zur Wurmdrossel in XP SP2
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

Ja doch, da hat sich Microsoft eine sehr geile Lösung einfallen lassen. Als ich das zum ersten mal gelesen hatte hats mich vor lachen vom Stuhl gehauen. Das TCP/Ip Verbindungslimit reduzieren um die Verbeitung von Würmern zu verlangsamen.

Das ist wie wenn man einen völlig durchrosteten alten 1er Golf, bei dem weder Bremsen noch Lenkung richtig funktionieren, der über keine Sicherheitsgurte verfügt und in den es überall rein regnet, auf 10km/h drosselt damit Unfälle mit dem Wagen weniger schlimm ablaufen.

CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer