So ... ich mal wieder ...
Er schaltet sich ohne Vorwarnung ab und startet dann wieder neu hoch. Ist das nicht gleichzusetzen mit nem Absturz?Du schreibst von Abschaltungen und Abstürzen. Was jetzt wirklich ? Schaltet sich der PC ab oder startet er neu ?
Hab ich gemacht.Wenn er einfach so neu startet, dann dreh bei "Eigenschaften vo System" - "Starten und Wiederherstellen" - "Automatisch neu Starten" ab (Hakerl weg), dann sollte beim nächsten Reboot ein Blauer Bildschirm kommen. Die ersten paar Zeilen notierst du. Vor allm die Fehlernummer ist interessant (die 0xirgendwas)
Da kamen dann so Fehlermeldungen von wegen defektem Speicher oder Treiber.
Seit einiger Zeit habe ich Ruhe vor diesem Problem.
Was habe ich gemacht?
Ich hatte ja den Verdacht, dass es an Smart-Muli liegt.
Also hab ich das Programm still gelegt, hab mir das Original Emule runtergeladen und versucht, damit meine Sachen fertig zu saugen.
Leider hatte ich auch mit Emule Abschaltungen/Neustarts.
Das schlimme an diese Abschaltungen ist, dass mir dadurch evtl. DLs hopps gehen. Um das zu verhinden hab ich die Temp immer wieder in einen anderen Ordner gesichert![]()
Elkos Rat befolgend hab ich nach jedem Absturz mir die Ereignisanzeige in der Verwaltung angeschaut und dabei ist mir folgende Meldung aufgefallen:
Daraufhin habe ich in Emule die Einstellung beim DL von 250 auf 245 reduziert ....Warnung:
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
und seitdem habe ich keine Abschaltungen/Neustarts mehr.
Zufall?
Oder die Lösung meines Problems?
Hat jemand ne Idee?
Aber selbst wenn keiner ne Idee hat, solange ich meinen PC wieder ordentlich benutzen kann und nicht jedesmal beim Verfassen eines Beitrags zittern muss, ob der PC sich nicht auf einmal selbst abschaltet und das ganze Getippe umsonst war, ist es mir nicht sooo wichtig.
Ich hoffe das war es jetzt und danke noch mal allen die mit Rat geholfen haben :kiss:
Als Lesezeichen weiterleiten