Da hattest Du wohl mehr Glück als ich Simara. Ich hatte urplötzlich das selbe Problem, nur bei mir war es wohl die Wärme. Der CPU Lüfter hat den Geist aufgegeben und dadurch ist die CPU überhitzt und hat ein Ding weg, leider gab es "damals" (AMD Athlon K7 800MHz, Slot A) noch keine Temperaturüberwachung oder generell ne Überwachung ob die Lüfter noch laufen... Naja Symptome waren, dass offenbar die Laufwerke kein oder nur begrenzt Strom bekamen, der Lüfter vom Netzteil und von der Grafikkarte liefen sonst alles tot. Erst dachte ich, es ist das Netzteil aber das ist nach Test in Ordnung und der Stromverbrauch stieg ja auch nicht von jetzt auf gleich ohne Änderung / Aufstocken von Systemkomponenten.
Ich versuche noch an einen dieser kleinen aufgeschraubten CPU Lüfter zu kommen um zu gucken ob nich das Board auch nen Schaden hat. Da kamen wohl einige Dinge zusammen, der Ausfall des Lüfters hat das ausgelöst.
Naja jetzt hab ich nen neuen Rechner ^^ zwar nicht wie geplant ein Mac (wollte mir einen kaufen wenn Leopard mit ausgeliefert wird) aber trotzdem nett und mal wieder selbergebastelt, was mir auch gleich im Übermut ne Verletzung beschert hat.
Als Lesezeichen weiterleiten