Ich finde dieses lästige Zwischenspeichern auf diversen Webspaces mehr als mühsam.
(Ich vermisse einen gähnenden Smiley. Jetzt haben wir so viele Smileys und keiner gähnt... *tztztz*)
Den Trailer find ich nett.
Außerdem hab ich keine Probleme mit Filmen von Michael Bay, ich kenne die Originalserie nicht ... Ich könnte mir vorstellen, dass mir der Film gefällt.
Also nicht unbedingt "nur für Jungs"![]()
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Es wäre für Ghettomaster sicher kein Problem, die Attachmentfunktion des Forums zu aktivieren. Dann könnte man Bilder gleich mit seinem Beitrag hochladen - hätte auch den Vorteil, dass es anders als bei externen Bildern nicht irgendwann deadlinks gibt.
bezüglich der Pic.-Kritik:
Wenn ich mir die Signaturen einiger User ansehe, sind die nicht weniger üppig als mein Beitrag....![]()
@carro
das sind dann aber entweder privat hochgeladene bilder oder banner zu seiten, die die user selbst betreiben bzw. von denen entsprechende werbung ausdrücklich erwünscht ist.
es ist doch eigentlich auch ok, schöne bilder in seinen beitrag stellen zu wollen.ich hab das auch immer gerne gemacht. allerdings ist es bei inhalten fremder seiten doch besser, einfach darauf zu verlinken. oder man zeigt eben stuff vom eigenen webspace oder imagehack oder oder oder...
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
So... war gestern in der Mitternachtspremiere (zusammen mit ungefähr 600 anderen, teilweise schlecht riechenden Menschen). Aber es hat sich gelohnt...
Feingezeichnete Charaktere, eine ungeheuer tiefgehende Handlung und überraschende Wendungen, welche den Weg in eine bessere Welt weisen... all das hat Transformers nicht! Transformers ist kein Filigranwerk das mit Uhrmacherwerkzeug mühsam und sorgfälltig zusammengesetzt wurde. Dieser Film wurde aus einem großen Monolithen mit einem Gegenstand in der Größe eines Vorschlaghammers gehauen. Es geht hier nicht um saubere Charakterstudien, die kleinen Geschichten des Lebens oder die Sorgen des Alltags, sondern um Bombast-Action und die Helden der Kindheit, die mit allem um die Ecke kommen, was derzeit mit geballter Rechnerpower so drin ist. Die Story ist einfach, funktioniert und erfüllt damit ihren Zweck, ohne sich dabei zu ernst zu nehmen und die Sache damit ins Lächerliche zu ziehen.
Michael Bay unterhält den Zuschauer 2 Stunden lang auf seine eigene phänomenale effektüberzuckerte Art und sein Geschick mit bunten Bilder umzugehen. Und nichts anderes soll dieser Film - unterhalten! Gelacht werden darf auch, zum Beispiel über die etwas sehr plakativ ins Bildarrangement gepressten Logos diverser Elektronik- und Fahrzeughersteller. Wer auf Popcorn-Kino nach gutem amerikanischen Familienrezept steht, wird diesen Film mögen. Wer dazu noch mit den Comics und Actionfiguren aufgewachsen ist, wird diesen Film lieben.
9/10
Das sind sogar 2 Stunden und 23 Minuten Zuckerwatte für den Fanboy ^^
"Spoiler" (sind sie ja nicht wirklich ^^)
Und ich habe keine Sekunde bereuht, es war genau das was ich erwartet habe und so wie ein Transformers Film sein muss! Vom bekloppten Geheimsektionsleiter, den superschlauen Hackern, den heldenhaften Special Ops - Soldaten und dem Underdog, der nicht nur das Schicksal zweier Planeten in Händen hält muss sondern auch das doch nicht so aalglatte Mädchen schliesslich bekommt. Ich fand gut, dass Megan Fox nicht die typische histerische Ziege gespielt hat und durch ihr Verhalten die Situation verschlimmbessert, sondern eben zupackt. Gut, auch das ist nichts Neues mehr in Actionkrachwummbustern, aber ich fand's trotzdem gut.
Das Productplacement war natürlich wieder sehr gut überall eingebaut, man könnte ja mal ne Liste machen ob man Alles gesehen hat, was man sich - neben einem Furhpark amerikanischer Traditionsmarken - sonst noch ab morgen kaufen gehen muss *fg*
Die Bots sind genialomat animiert und die deutschen Stimmen (vor allem von Optimus und Megatron) sind toll und mit diesem metalischen Unterton richtig gruselig. Was ich nicht erwartet hätte, war das doch sehr "menschliche" Verhalten der Bots, so gibt's vom schießwütigen Ironhide den ein oder anderen Spruch und auch die Aktionen, die diese Riesen teilweise bringen sind zum schiessen - ich sage nur "Autobots: versteckt euch" ^^
Wer mal etwas Ablenkung braucht und Spass haben wil, sollte den Film gucken gehn.
Amu
wirklich extrem geile Action, und Transformers kommen find ich wirklich genug drin vor, klar das sie nicht vollkommen auf Menschen als Darsteller verzichten konnten.
alleine lange Endkampf mitten in der Stadt, omg
kaum zu glauben das der film nur 150 Millionen Dollar Budget hatte, dabei haben Filme wie Spiderman 3 ~250 Millionen
Allerdings finde ich das sie sich den komischen Sektor 7 Typen sparen hätten können
Grundsätzlich gabs aber viele geile Sachen drinnen, selbst der Komödiehafte Anfang wie der Sam versucht Megan Fox abzuschleppen ist lol
btw. die Ankunft der restlichen Autobots fand ich auch ziemlich cool
hat eigentlich wer den Schriftzug auf dem Deceptions Polizeiwagen gesehen ?
"to punish and enslave" anstatt dem üblichen "to serve and protect"
Achtung Spoiler!
8/10
Achtung Spoiler!
Rein de jure müssten wir als Webmaster ja eh jeden Beitrag moderieren und manuell freischalten, dank unserer Internetbewanderten Justiz können wir sonst jederzeit für Beiträge unserer Forenuser verklagt werden.
Wenn ich z.B. schreiben würde dass die Lufthansa oder 9Live eine Bande von Lügnern sind, könnte Dir als Betreiber bald eine Abmahnung blühen. Da muss man sich generell überlegen ob man nicht seine Seite auf amerikanischen Providern hostet, welche anonyme Domainreg. bieten. Eine Rechtssicherheit lässt sich in Deutschland praktisch nicht mehr erreichen, und meiner Erfahrung nach ist es auch nur eine Frage der Zeit bis findige Anwälte im großen Stil reagieren und die deutsche Forenwelt mit Massenabmahnungen ruinieren werden.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Bumblebee Bumblebee Bumblebee ^^ :P
Kleiner Tipp... im Kino bewegen sich diese Bilder sogar![]()
Bay... ist Geschmackssache. Ich finde zu einem Film wie Transformers passt sein Stil.
für nen BAy Film war er auf jedne Fall ziemlich "unpatriotisch", soll heißen es fiel nicht so krass auf wie bei Pearl Harbor oder Armageddon
In den 2 1/2 Stunden kracht und wummst es gewaltig.
Langeweile kam nicht eine Minute auf und die Augen quellen über, weil man es kaum mit den Augen fassen kann, was das Duo Spielberg/Bay an Effekten aufgefahren hat.
Ich gebe dem Film der sich selbst nicht zu ernst nimmt und einen neuen Maßstab in Sachen Effekte setzt 9,5/10.
das habe ich übersehen-da muß ich mal drauf achten, wenn es hoffentlich bald die DVD gibt."to punish and enslave" anstatt dem üblichen "to serve and protect"
Nachdem ich den vor einer Woche auf Englisch gesehen habe muss ich sagen: Ich hatte ja nun nicht allzu viel erwartet, aber ich habe mich wieder Erwarten besser amüsiert als ich dachte. Na schön, es ist Michael Bay, der dreht keine Arthouse-Filme. Klar. Das Ganze basiert zudem auf einem Actionfiguren-Franchise - ich glaube das war schon die Zeit, in der Comicserien nicht mehr den berühmten moralischen Hammer am Ende haben mussten damit man sowas machen durfte - mit dem ich im Prinzip nicht viel am Hut habe. (Erstaunlich? Aber so steht es geschrieben.)
Dennoch: Trotz aller Vorausschaubarkeit des Drehbuches und der ganzen Explosionen hat mir das Ganze gefallen. Erstens nimmt sich der Film ab und an nicht besonders ernst - na schön, anstatt eines Fart-Jokes haben wir einen - ähem - Lubricate-Joke, okay. Aber das "to enslave and punish" z.B. oder diese herrliche Versteckszene im Garten - fällt ja überhaupt nicht auf wenn auf einmal Dutzende Autos im Vorgarten stehen - und diverse Dinge mehr waren nett. Was nicht zuletzt an den Schauspielern lag - okay, John Voight ist eigentlich eine sichere Bank, wer "Tombraider" übersteht, der braucht sich auch vor Autobots nicht zu fürchten. Kicher. Aber auch die anderen Schauspieler waren sympatisch - neue, frische Gesichter, die erstaunlicherweise nicht so von den CGI-Robotern an die Wand gespielt wurden wie man es erwarten konnte. Und vor allem war die Geschichte um den Jungen, der mit seinem Auto die Welt rettet, richtig gut gemacht. Schön, gegen Ende dreht Bay ein wenig zuviel mit der Action auf, da kommt man dann kaum noch richtig mit wenn man sich konzentrieren möchte weil das soviele tolle, geniale Bilderfluten auf einen eindringen - aber ich glaube, der Streifen könnte das werden, was "Terminator 2" mal war: Die Definition des Actionsfilms anhand der verwendeten Computertechnik und was man mit ihr heute alles machen kann.
Insofern ist das natürlich Krach-Bumm-Unterhaltung im großen Stil mit viel Augenfutter - und daran ist überhaupt nichts verkehrt, solange es Spaß macht und unterhält. Und das tut der Film auf jeden Fall.
Ad Astra
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten