Das sind sogar 2 Stunden und 23 Minuten Zuckerwatte für den Fanboy ^^
"Spoiler" (sind sie ja nicht wirklich ^^)
Und ich habe keine Sekunde bereuht, es war genau das was ich erwartet habe und so wie ein Transformers Film sein muss! Vom bekloppten Geheimsektionsleiter, den superschlauen Hackern, den heldenhaften Special Ops - Soldaten und dem Underdog, der nicht nur das Schicksal zweier Planeten in Händen hält muss sondern auch das doch nicht so aalglatte Mädchen schliesslich bekommt. Ich fand gut, dass Megan Fox nicht die typische histerische Ziege gespielt hat und durch ihr Verhalten die Situation verschlimmbessert, sondern eben zupackt. Gut, auch das ist nichts Neues mehr in Actionkrachwummbustern, aber ich fand's trotzdem gut.
Das Productplacement war natürlich wieder sehr gut überall eingebaut, man könnte ja mal ne Liste machen ob man Alles gesehen hat, was man sich - neben einem Furhpark amerikanischer Traditionsmarken - sonst noch ab morgen kaufen gehen muss *fg*
Die Bots sind genialomat animiert und die deutschen Stimmen (vor allem von Optimus und Megatron) sind toll und mit diesem metalischen Unterton richtig gruselig. Was ich nicht erwartet hätte, war das doch sehr "menschliche" Verhalten der Bots, so gibt's vom schießwütigen Ironhide den ein oder anderen Spruch und auch die Aktionen, die diese Riesen teilweise bringen sind zum schiessen - ich sage nur "Autobots: versteckt euch" ^^
Wer mal etwas Ablenkung braucht und Spass haben wil, sollte den Film gucken gehn.
Amu
Als Lesezeichen weiterleiten