Das war aber auf absolut genetischer Ebene in den Anfängen des Lebens, das bedeutet aber nicht, dass sich das Leben überall gleich entwickelt hat.Zitat von SLASH
@Amujan: Ich war sehr lange Zeit dafür, daß das Thema Ikonia nochmals aufgegriffen und erweitert würde. Soweit ich weiß gab es nur zwei TNG- und eine DS9-Folge zu dem Thema. Ich finde da liegt jede Menge Potential in dem Stoff. Leider hat man das vollkommen verpennt und würde man heute die Ikonia-Technologie thematisieren würde das wie ein Abklatsch von Stargate oder Atlantis wirken wo ja ständig hochentwickelte Technologie adaptiert wird.
Frage: Welche Idee war eigentlich zuerst da? Die ikonianischen Gateways in der TNG oder die Stargates im gleichnamigen Emmerich-Film?
@Codehunter: Nun Stargate ist von 1994, Emmerich hatte die Idee sicher schon ein paar Jahre vorher. 1987 tauchten die Ikonianer samt Hintergrundgeschichte durch Data erzählt in "The Last Outpost" das erste Mal auf. (Das war auch das Einzige mal, dass die Holo-Platte im Konferenzraum zum Einsatz kam ^^) 2 Jahre später kams dann zum Notruf der Yamato, dem sowohl die Enterprise als auch ein romulanisches Warbird nachgehen (Contagion). Dabei wird ein ikonianischer Aussenposten mit Gate gefunden, der schliesslich zerstört werden muss um beide Schiffe retten zu können.
Ich fand es auch sehr schade, dass daraus nie mehr gemacht wurde. Das zweite Gate wurde ja im Gammaquadranten gefunden und ebenfalls zerstört, damit diese Renegade-Truppe von Jem-Hadar es nicht einsetzen. Ich kann mir vorstellen die Gründer hätten es lieber gesehn wenn sie es unter eigene Kontrolle gebract hätten.
LG Amu
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten