Also, ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich hatte kein Lust ne Rezi zu schriben *g* obwohl der Film natürlich eine verdient.
Ich war damals mit ner Freundin im Kino und wir waren beide unbelastet (ohne Kenntnis des Buches) in die Vorstellung gegangen. Ich denke, dass das die bessere Methode ist, diesen Film zu geniessen, sonst würde man nur dasitzen und sagen: "Ach ja, gleich kommt das und das.." weil Howard dem Buch sehr treu bleibt, wie man mir sagte.
Mir sind die selben Dinge wie Conholio aufgefallen, die extreme Ruhe mit der die Geschichte erzählt und abgeschlossen wird ist wirklich sehr angenehm. Ich empfand Über-Audrey im Museum eigentlich nicht zu übertrieben, immerhin weiss sie, wie die Polizei arbeitet, weil sie selbst Polizistin ist (sie arbeitet doch in der Kryptographie). dass sie jedoch die Nachfahrin ist, dämmert einem trotzdem recht schnell, auch das "Grab" erfährt ganz früh im Film einen Tick zu viel Aufmerksamkeit,als dass man das ignorieren könnte, zumal man später über die Doppel-Dreieck Bedeutung aufgeklärt wird. Spätestens in der Kirche am Ende des Films, dürfte ein Blick auf den Balken alles verraten.
Was wirklich grandios inszeniert war, waren sämtliche Rückblenden, die dem Film sehr gut Tiefe verliehen, besonders hervohebungswürdig ist da in meinen Augen der London-Abschnitt wenn es um Sir Isaac Newton(?) geht.
Da ja im Vorfeld extrem viel Werbung auch in Form von Infotainment, z.B. in Gallielo Spezials, gefahren wurde, war mir natürlich schon klar WORUM es im Film gehen würde, trotzdem wenn die Franzosen eines können, dann Verfolgungsjagden - mit'm Smart rückwärts durch Paris *g*
Von mir bekommt der Film auch 9/10 Punkten.
Amu

Als Lesezeichen weiterleiten