Es ist Weichnachten, eine besinnliche, irgendwie aber auch grausame, Zeit. Leute stürzen sich von Brücken, es wird früh dunkel, alle Menschen sind in dicke Stoffbahnen gewickelt und bewegen sich nur mit einem Ziel durch die Straßen, sie wollen nach Hause. Aber ich kann sie verstehen. Auch ich warte jeden Morgen viele Minuten bis die blöde Heizung endlich für eine annehmbare Temperatur gesorgt hat. Lüften geht auch schlecht da es viel zu schnell kalt wird ...
Na ja, alles ist halt grau. Letztes Jahr um diese Zeit war wenigstens noch Farscape da um meine Stimmung ein wenig aufzuhellen, dieses Jahr bleibt sie deprimierend. Obwohl ich das ja mag ist es auf Dauer etwas ermüdend Dauerdeprimiert zu sein.
Vorhin durfte ich lesen wie toll die Macher von Star Trek es finden das sie sich endlich dem Thema AIDS annehmen. T´Pol soll so ne komische Krankheit haben und man will sogar ein offenes Ende lassen und sowieso soll das „true“ trekkimäßig die Trekkies erleuchten. Und, vorsicht Moral, man nimmt es sogar in Kauf Fans zu verlieren, das wäre die Aufklärung wert.
Das hat ich an diese komische Nebari Biowaffe aus Farscape erinnert. Ich will wenigstens das die Chance besteht da sich irgendwann erfahre ob man durch wildes rumsexen die Galaxisherrschaft an sich reißen kann.
So das sind meine zwei Gründe um Farscape zu retten. Auch wenn ich den Lohn der Arbeit erst in ein paar Jahren genießen darf, dann nämlich wenn Kabel 1 endlich Farscape ausstrahlt.
Aber was solls, wie schreit Minsc in BG2 so schön ... Butt kicking for goodness!





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten