JA, macht di Sache für mich zwar schwieriger aber nicht weniger verlockend.Zitat von Peter von Frosta
Wenn wir ehrlich sind ist doch genau das das problem bei Trek. Es gibt ohne Ende Serien, die bis auf DS9 alles nur Aufgüsse vom selben sind. Vor allem VOY + ENT stellen ein dickes Problem dar.
Ich finde zwar "Enterprise" INSGESAMT besser als TNG (letzteres hat aber eindeutig innovativere Folgen und einige Kaliber an die ENT nie heran kam), aber von TOS-DS9 waren die Serien zeitgemäß. VOY + ENT fallen da doch weite hinter B5, Farscape, Firefly + new BSG. Wenn man sich dann noch überlegt, dass TOS + TNG inzwischen auch hoffnungslos veraltet sind (und ich rede hier nicht von der Technik), dann bleibt nur wenig von Star Trek spannend.
Wie ich oben schon schrieb gibt es unzählige geniale Elemente in Star Trek, leider ist kaum eines modern und konsequent umgesetzt worden.
Wie kommst Du darauf, dass JMS alte Folgen neu drehen möchte (ich weiß, dass er schrieb "pro Season 4-5 Folgen die auf TOS-Folgen basieren)?!Zitat von Peter von Frosta
Es geht um genau DAS was Du aus Galactica zitierst. Man hat die Andorianer, die Borg etc. aber man macht was völlig anderes mit ihnen.
Stern X liegt nicht an der selben Stelle wie in Universum B, Kirk kämpft nicht gegen Apollo und wer weiß wann die Menschheit zu erst Kontakt mit Q oder den Borg hatte, wie dieses Treffen verlaufen ist, wie diese Spezies aussehen, was sie machen, können etc.
Als Lesezeichen weiterleiten