@Loser:
"Das Netz als Partnerbörse" ist in der Tat eine hanebüchene Formulierung, allerdings hat's mir völlig unerwartet und unbeabsichtigt im very Chat des alten SciFi-Central-Boardes eben höchstwahrscheinlich die "Liebe meines Lebens" beschert. Mittlerweile sind wir über 9 Monate zusammen, haben seit 5 Monaten eine gemeinsame Wohnung und, bis auf bedeutungslose, wenige übliche Scharmützel, die's in jeder Beziehung gibt, eine völlig harmonische und absolut wundervolle Beziehung in allen Belangen.

So, nun hatten wir also quasi den Computer als "Vermittler". Na und? Hat sich doch alles wundervoll entwickelt, oder? Der große Vorteil ist doch der: wenn du auf einer Party bist, schaust du auf die äußere Erscheinung, innere Werte interessieren dich einen Furz, daran denkt man später mal. Dadurch werden viele verheißungsvolle Unterhaltungen schon im Keim erstickt.
Hier war's genau umgekehrt, ERST kam das Innere, dann das ÄUSSERE. Hätte beim ersten Treffen natürlich eine gewaltige Enttäuschung geben können, hat's aber nicht, auch die äußere Anziehung war da. Dein sorgenvoller Blick in die Zukunft ist meiner Ansicht nach völlig unangebracht, zumindest was die Vermittlerrolle des Rechners angeht. Auch im Real-Life gibt es "Vermittler". Und auch im Real-Life kann eine Beziehung genauso in die Hose gehen wie funktionieren. Diese Orson-Welles, Terminator und Tron-Panikmache ist doch grober Unfug. Selbstverständlich isolieren sich gewisse Menschen mit Hilfe des Internets. Haben sie früher mit dem Telefon gemacht. Oder mit Büchern. Oder dem Fernseher, der ihnen auch eine Traumwelt präsentierte. Aber ich schweife ab - wichtig ist, wie schon oft erwähnt, daß ich ohne Computer meine Freundin nie kennen- und liebengelernt hätte.
Ein Hoch auf die moderne Technik und das Internetzeitalter!
Wenn ich deine Definition von "Computer als Vermittler" allerdings falsch verstanden habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Eine Chatplattform ist genauso wie ein Telefongespräch oder ein Briefaustausch. Ist deswegen das Telefon der Vermittler?

@ComDidi: Oh, das "Flattern im Bauch", das geht auch übers Internet, das kann ich dir aber flüstern.



Last edited by Glottisfly at 14.10.2002, 08:29