Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Die Fernsehsaison 06/07 in Deutschland

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Die Fernsehsaison 06/07 in Dtl. | Aktuell: ProSieben 2007

    Der muntere Serientausch auf Kosten der Kleinen geht weiter. RTL hats vorgemacht und ProSieben und SAT.1 stimmen fröhlich mit ein. Der mühsam aufgebaute und sehr erfolgreiche Crime Friday bei kabel eins löst sich in Wohlgefallen auf und die zwei großen Geschwister teilen sich die Beute. Während man bei Without A Trace jetzt, momentan noch mittelmäßig, bei SAT.1 auf Verbrecherjagd geht, darf bei Cold Case bald auf ProSieben ermittelt werden. Schade, dass die beiden Serien jetzt so auseinandergerissen werden. Und noch schlimmer, während WAT bereits im Frühjahr in die neue Staffel startet müssen wir bei CC noch bis zum Herbst warten.


    Wo wir grad bei aktuellen Neuerungen wären. Bei ProSieben wird sich in den nächsten Monaten eine Menge tun, wie bei der Programmpräsentation für 2007 bekannt wurde.

    Im Hamburg präsentierte ProSieben am Montagabend sein Progamm für das kommende Jahr. Dabei war vor allem überraschend, dass am Mittwoch wieder US-Serien laufen sollen. Erst Anfang 2006 nahm man davon Abschied und sendete den "Blockbuster am Mittwoch". Für «Desperate Housewives»- und «Grey's Anatomy»-Fans gibt es auch gute Neuigkeiten: die dritten Staffeln folgt direkt auf die zweite.

    Im Dezember 2005 trat Andreas Bartl die Nachfolge von Dejan Jocic als ProSieben-Geschäftsführer an. Unter dem Motto "ProSieben Reloaded" sollte der Sender wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. „Das Markenprofil des Senders muss wieder scharf gestellt werden", so die Botschaft des neuen Chefs. Jetzt präsentierte Andreas Bartl in Hamburg das Ergebnis nach 13 Monaten an der Senderspitze: „ProSieben is back! Das Reloading ist gelungen und neben der Entwicklung der Marktanteile bestätigt uns das auch eine aktuelle forsa-Umfrage: ProSieben ist der Sender mit der „besten Unterhaltung", den „besten Spielfilmen", den „besten Serien" und den „besten Wissensmagazinen."

    Der Münchner Sender konnte im zweiten Halbjahr 2006 im Vergleich zum - ersten Halbjahr bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern von 11,2 Prozent auf 12,1 Prozent Marktanteil deutlich zulegen. Vom 4. Quartal 2005 auf das 4. Quartal 2006 verbuchte ProSieben ein Plus von 1,2 Prozentpunkten auf 12,4 Prozent Marktanteil. 2007 möchte Andreas Bartl den Marktanteilstrend des letzten Quartals fortführen: „Die Jahreszahl ist ein gutes Omen und wir versprechen unseren Zuschauern mit unserem hervorragenden Programmangebot ein tolles TV-Jahr!"

    In der Daytime bleiben die erfolgreichen Formate «Avenzio», «Sam» und «We are Family» erhalten. Neben «Besser Essen» ist auch ein Format mit dem Arbeitstitel «Lebe deinen Traum» in Arbeit. Die Access-Prime gehört weiterhin «taff», «Galileo» und den «Simpsons». Die gelbe Familie feiert übrigens dieses Jahr ihren 20. Geburtstag und ProSieben feiert mit. Die bislang mäßig erfolgreich laufendene Dating-Show «Liebe isst...Das Single-Dinner» wurde erst kürzlich bis auf weiteres verlängert.

    Zur Primetime: Am Montag gibt es neue Folgen der «ProSieben Märchenstunde», die sehnlichst erwartete dritte Staffel von «Stromberg» und eine Neuauflage von «Switch» unter dem Titel «Switch Reloaded». Christian Ulmen ist mit seiner ersten Serie «Mr. Psycho» zu sehen. Ab Mai 2007 kehrt der Mystery-Montag mit der neuen CBS-Serie «Jericho» und den bereits eingestellten Serien «Nemesis - Der Angriff» (OT: «Threshold») und «Blade» zurück. Auf «Supernatural», was laut Andreas Bartl das neue «Akte X» ist, sowie auf die dritten Staffeln von «4400 - Die Rückkehrer», «Alias - Die Agentin» und Lost» können sich die Zuschauer ebenso freuen.

    «Extreme Activity» bleibt am Dienstag trotz schwacher Quoten auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz. Danach wird es interessanter: nach Ende der zweiten Staffel von «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» geht es direkt mit der dritten Staffel weiter. Nur im Mai 2007 wird es wohl eine Unterbrechung geben, denn Oliver Welke und Oliver Kalkofe moderieren da die Panel-Show «Besserwisser». Elton wird zudem in seiner Primetime-Show «Maskerade» (AT) zur Massen-Pantomine laden. «Tramitz & Friends» kehrt mit der dritten Staffel zurück und außerdem wird es mit «Spoons» eine neue Sketch-Comedy geben.

    Der erst im vergangenen Jahr eingeführte "Blockbuster am Mittwoch" wird abgeschafft und stattdessen laufen wieder Serien. Das von kabel eins übernommene «Cold Case» und die neue US-Serie «Weeds» mit Mary-Louise Parker sollen an diesem Tag für hohe Quoten sorgen. Die Krankenhaus-Serie «Emergency Room», die allerdings mit der neunten Staffel mittwochs schon einmal baden ging, kehrt trotzdem mit neuen Folgen wieder dahin zurück. Im letzten Jahr scheiterte ProSieben noch mit den Serien «Las Vegas» und «Nip/Tuck» am Mittwoch.

    Am Donnerstag startet ProSieben am 1. März 2007 die zweite Staffel von «Germany's next Topmodel». Im Herbst 2007 kommen die «Popstars» mit der sechsten Staffel wieder zurück und im Winter 2007 folgt dann die zweite «Stars auf Eis»-Staffel. Am Freitag laufen zunächst weiterhin Blockbusters und dann ist Aiman Abdallah in «Galileo Mystery» unterwegs. Eine Pause soll nur für die «ProSieben Fight Night» eingelgt werden.

    Am Samstag ist Stefan Raab größtenteils mit seinen Event-Shows auf Sendung. So tritt er 2007 sechs Mal bei «Schlag den Raab» an. Des Weiteren gibt es wieder die «Wok WM», die «StockCar Crash Challenge» und ein «großes TV total Turmspringen». Im April 2007 feiert Raab zudem seine 1000. «TV total»-Sendung.

    Als "Made by ProSieben"-Movies kündigt der Sender unter anderem den Event-Movie «Feuersprung» an und außerdem wird «Die Schatzinsel» und eine Neuverfilmung des Bestsellers «Die Brücke» produziert. Bei den Free-TV-Premieren wurden unter anderem «Hitch - Der Date-Doktor», «Million Dollar Baby», «Ocean's Twelve», «Spider-Man 2», «Shrek 2», «Findet Nemo», «Collateral», «Blade Trinity», «Starsky & Hutch», «Kill Bill Vol.2» präsentiert.

    ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: „Wir haben für 2007 vor allem ein Ziel: Wir möchten unseren Zuschauern herausragendes und innovatives Fernsehen bieten. ProSieben ist und bleibt DIE Entertainmentmarke Nr. 1 der jungen Mediengeneration!"

    Quotenmeter.de
    Geändert von Kasi (24.01.2007 um 01:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60x Deutschland
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:42
  2. Die Fernsehsaison 07/08 in Deutschland
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:25
  3. Bildungsmisere in Deutschland?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:16
  4. TV Zone in Deutschland?
    Von Crystal im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:55
  5. Deutschland
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 20:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •