Nach der ersten Doppelfolge wollte ich ja eigentlich nicht mehr weiterschauen, hab dann aber doch nochmal eingeschaltet und bin dann auch dabei geblieben. Ich finde die Serie hat sich nach einem schwachen Start durchaus positiv entwickelt. Nicht das Nonplusultra der TV-Serien, aber solide und teilweise auch spannende Unterhaltung.
Weiß jemand, wie bzw. wann die Serie abgesetzt wurde? Ich vermute mal erst nachdem die erste Staffel komplett produziert war, oder? Hätte man sich nämlich gespart, gegen Ende noch ein paar neue Fragen aufzuwerfen, hätte man die Thematik eigentlich ganz gut abschließen können. Alternativ hätten es auch noch 2-4 weitere Folgen getan oder(und) wenn man von vorne herein alles etwas mehr gestrafft bzw. anders angelegt hätte. Wenn man von den erst kurz vor Schluss aufgeworfenen und noch unbeantworteten Fragen absieht, war es aber ein ganz passables Ende.
Eine komplette zweite Staffel hätte der Stoff meiner Meinung nach wohl sowieso eher nicht hergegeben. Wie gesagt, die ein oder andere Folge mehr und es hätte gereicht.
Was ich noch ganz beachtlich finde, ist die Tatsache, dass Surface eigentlich ziemlich erfolgreich im dt. TV gelaufen ist. Es heißt ja oft, der Durchschnittszuschauer möchte keine durchgehende Story bei Serien, aber Surface hat da wohl das Gegenteil bewiesen. Die Serie hatte ja überhaupt keine Einzel-Episoden und lief trotzdem gut. Macht doch etwas Hoffung für die Zukunft.
CU Falcon
Als Lesezeichen weiterleiten