Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: ENT - Ärgernisse/Verbesserungsvorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grad reingestolpert

Standard AW: ENT - Ärgernisse/Verbesserungsvorschläge

Ohne darauf mehr einzugehen, will ich auf jeden Fall noch den Autorenstreik erwähnen, der auch große Auswirkungen hat/hatte.

Dann noch was generelles: Ich will mich hiermit nicht nur auf SiFi beschränken, denn jede Serie braucht "spannende Geschichten" und interessante Charaktere. Mein Beispiel: Dr. House. Eigentlich ziemlich langweilig, da der Ablauf einer jeden Serie gleich ist, wobei in jeder 15 Episode der Patient doch stirbt. Jedoch kann diese Serie mit genialem Charakter auftrumpfen. Und man hat das Gefühl, wenn man sich nun nach 3 Staffeln die erste wieder anguckte, dass die Autoren schon von der Episoden an wussten, wo es hingehen soll. Und das alles mit Traumeinschaltquoten ( was auch am "Lead-In" von American Idol liegt ).

Was mich so nun ärgert, das Enterprise locker mithalten könnte. Warum hat man Archer nicht in der ersten und zweiten Staffel ein paar Fehler machen lassen können ( meinetwegen auch größere ( mit Einschränkung, da die er dann in der 3 Staffel gemacht hat, den Rahmen weit gesprengt haben)) ? Dann fand ich es superinteressant, dass Trip die Nummer 3 an Bord war (nur T’Pol und Archer waren ranghöher), auch daraus wurde zu wenig gemacht. (Folgendes fande ich auch noch interessant:das Ärzteaustauschprogramm, die Ehtik des Dokters im Vergleich zu den Menschen, Reed und das Militär an Board, T'Pol und Trip).
    Vielleicht ist es ja nur künstliches Aufregen, aber die Serie hatte großes Potential und es wurde schon ab der ersten Folge vieles verschwendet.

Und dann ( wie erwähnt ) die letzte Episode, alles was man mit der letzten zu retten versucht hatte und korrigiert wurde bis auf ein Minimum reduziert (besonders: Warum mußte jeder eine Berühmtheit werden, der auf diesem Schiff gedient hat ?).

Nun gut, ich will mit den Jammern aufhören.

Edit: Eins will ich noch schreiben, die Behandlung vom Soundtrack und von "die Vorzüge der von ihnen [Entwickler/Produzenten von ENT] gecasteten Schauspielerinnen ins rechte Licht zu rücken" möchte ich noch lobend erwähnen.....
    Geändert von benny wianke (15.01.2008 um 22:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer