Habe das Spiel auf Empfehlung gekauft und angespielt und bin noch sehr zufrieden. Die Graphik ist zwar im Vergleich zu neuerem etwas altbacken, aber jetzt nicht so out-of-date das es hässlich wäre. Es mag auch mit an der Umstellung liegen da es mein erstes reines SF Spiel auf der XBox360 ist.

Die Charakter Erschaffung macht Spaß.
Das heißt ich bastelte mir zu Beginn gleich meine eigene "Heldin" die dann Infiltrator ist. Die Atmossphäre des Spiel ist recht dicht und was mir bisher am besten gefällt ist das es mal Spaß macht wenn man die Figur Richtung "Rouge" agieren lässt und sie somit mal etwas fieser ist. Ohne gleich ein komplettes Monster zu sein.
Auch die Idee mit dem Team ist gut.

Die Neben Missionen bisher waren hübsch, wobei ich auch gerade erst zu anderen Planeten fliegen kann. Bei der ersten Planeten Neben Mission "Schaue nach den Wissenschaftlern" jedoch habe ich das Gefühl das der Schwierigkeitsgrad ganz mächtig anzog.
Das heißt es machte zwar Spaß mit der Landraupe über den Planeten zu hopsen, auch die Mini Spiele zur Erz Bergung und Piraten abschießen; vor dem Sandwurm bin ich schlichtweg stiften, aber dann die Leute in der Ausgrabungsstelle - wo da so 8-14 Bioniden-Geth-Monster auf einen zu kommen - vermutlich bin ich dafür noch zu schwach.
Oder meine Team Zusammenstellung ist falsch (rein Menschliche Crew).
Vielleicht hätte ich auch den Standard Char nehmen sollen ^^;

Etwas nervig sind nur die Aufzüge, so hoch technologisiert und dann fahren die da im Schneckentempo umher. Wobei der Radio Cast teils recht nett war.

Ansonsten eine klare Empfehlung mit vorab sagen wir mal 6.5 von 10 Punkten.