naja, wie auch immer, mit seinem titel hat khaanara schon recht: sowas verdirbt einfach den spaß am aufbauen von homepage-projekten. selbst wenn man es, laut ghettomasters aussage, hätte wissen müssen, zeigt gerade dieser "fakt", dass man nicht einfach aus spaß an der freude sowas hochziehen und seine zeit in inhalte und user-interessen investieren kann, sondern einen großteil des aufwandes in den sicherheitsbetrieb stecken muss, was letztenendes oft auch ans private geld geht. mich würde es übrigens nicht wundern, wenn die seiten, die entsprechende sicherheitspakete oder "bessere" foren-/portalsoftware anbieten selbst solche bots erstellen, um damit den druck auf hp-betreiber zu erhöhen. denen bleibt schlussendlich nichts weiter übrig als irgendwann doch zur geldigen alternative zu greifen oder sie machen ihre seite eben dicht.
jedenfalls hoffe ich, dass die leute von fictionfantasy nun gelernt haben, dass das internet leider auch aus nichtsnutzigen idioten mit zu viel zeit bzw. aus geld-interessen-geleiteten gruppen besteht, vor denen man sich kontinuierlich schützen muss. und genau dieses muss zerstört im internet die schöne vision der freien, autonomen informations- und kreativ-plattform. denn es macht abhängig von den oben beschriebenen mechanismen.
ich halte fictionfantasy für ein super projekt mit leuten, deren engagement respekt verdient und die hoffentlich demnächst von solchem mist verschont bleiben. lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter!
.
Als Lesezeichen weiterleiten