Ach sehr schön, endlich geht's bei "Tha Gates" *lol* wieder los.

Um eines vorweg zu nehmen: Caldwell empfand die Mission zum Rande der Pegasus Galaxie als Himmelfahrstkommando, das es auch beinahe geworden wäre, wären die Waffen des 2. Hive Schiffes nicht durch das Bombardement der Landebucht ausgefallen und ausserdem war es wirklich ein sehr großes "IF", dass die Orion ihre Drohnen einsetzen kann. Wie man gesehen hat, hat sie dafür ihren Schutzschild aufgeben müssen und nur das Überraschungsmoment war auf deren Seite. Als erfahrener Offizier ist es Caldwells Aufgabe für die Mannschaft unter seinem Kommando zu sorgen und sie nicht so einfach auf eine Selbstmordmission zu schicken.

Schade fand ich, dass auf der Erde, die zwei Hive Schiffe - auch wen sie in der momentanen Situation wahrscheinlich großen Schaden anrichten könnten - als riesige Bedrohung empfunden wurden, bei DER Niederlage gegen die Ori am Supergate.

Das ZPM hat Atlantis seit Anfang Season 2, hat doch die Daedalus in Rekordgeschwindigkeit zur Hilfe heranbrausen lassen...

Ich könnt mir fast denken, dass sie mit dem Hive Schiff zur Erde fliegen um Weir abzuholen, allerdings wären die zwar riesigen Hive Schiffe auch nur Kanonenfutter für die Ori. Ein Aufeinandertreffen zwischen Ori un Wraith wäre auf jeden Fall .. interssant, vielleicht sind die Wraith durch irgendeine Eigenschaft am Ende noch unsere Rettung...

Zurück zu SG:A... Ich fand den Cliffhanger gelungen und die Auflösung wo jeder steckt, war auch nicht so weit hergeholt wie bei SG-1 teilweise. Wieviel Zeit da plötzlich noch zwischen Angriff und Zerstörung lag, in der Mitchell und Daniel von Bord kamen...

So wie ich diese Pause am Ende von "No Man's Land" einschätze sind in dem kurzen Zeitraum auf der Daedalus alle ohnmächtig geworden und die haben nun das Problem, dass sie die Leute nich rüberbekommen... *prognostizier*