@Toruko
Um möglichst viele zu "missionieren", deswegen bist Du also hier ... interessante Wortwahl.Zitat von Toruko
Entschuldige die Wiederholung, aber: Wenn jemand bei seiner Werbung verschweigt, daß er dafür entlohnt wird, kommt zwangsläufig der Verdacht auf, daß seine Werbung nicht rein objektiv ist. Zudem ist dies hier kein Werbeforum, sondern ein allgemeines Diskussionsforum (allerdings mit einem eindeutigen Schwerpunkt auf SF). Da Du allerdings offenbar kein anderes Interesse als die Werbung für Dein Spiel hast (Dein erster und einziger Beitrag dreht sich nur um dieses Spiel), und Du in ähnlicher Manier zahllose andere Foren benutzt/mißbraucht hast, ärgert mich ein solcher Beitrag.
Der letzte Satz sagt wohl alles - Du wirbst so fleißig, um Boni zu bekommen. Nichts anderes ist Dein Ziel; eine wirkliche Mitarbeit/Teilnahme am Diskussions"betrieb" dieses und der anderen Foren hast Du nicht im Sinn.Daß ich mich in so vielen Communities mit diesem Beitrag für das Spiel verewigt habe dürfte doch eigentlich auch nicht verwunderlich sein - schließlich sind es ja auch die unterschiedlichsten Menschen, die dieses Spiel spielen. Da kann ich es nicht auf eine einzige kleine Zielgruppe beschränken. Und die Belohnungen gibt es schließlich auch nicht für jeden einzelnen geworbenen Spieler, sondern da müssen schon ´ne ganze Menge zusammen kommen, damit man was einigermassen vernünftiges bekommt.
Das soll wohl ein schlechter Scherz sein? Ich hatte in meinem Link auch nicht auf die deutsche, sondern auf die englische Seite verwiesen, als ich auf die Kontroversen verwies, welche dieses Spiel ausgelöst hat. Du zitierst mich falsch. Es gibt also diese Kontroversen sehr wohl, nur sind im deutschen Bericht nicht enthalten - unterschiedliche Autoren, unterschiedliche Intentionen, unterschiedlicher Wissensstand.Den Beitag zu Neopets, der in der Wikipedia steht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Neopets ), habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen, nachdem ich von Dir erfahren habe, daß da überhaupt was zu dem Spiel steht. Allerdings finde ich da irgendwie nichts von der von Dir angesprochenen kontroversen Diskussion - eigentlich durchweg eine positive Beurteilung da...
Hier also ein zweites Mal der Link: Kontroversen-Abschnitt des englischsprachigen Wikipedia-Beitrags zum Spiel "Neopets" - wirst Du ihn diesmal lesen?
Um einige Kritikpunkte kurz zu umreißen: unterschwellige Werbung, Zugang zu Glücksspielen wie Blackjack, Poker u.ä. für Minderjährige, inakkurate "Werbung" (die Nummer von aktiven Teilnehmern ist viel zu hoch), der CEO ist Anhänger von Scientology, Plagiatsklagen bzgl. einiger Spiele auf der Website, schlechte Benutzerbehandlung seitens der Verantwortlichen, schlechte, anfällige Programmierung, ...
Ob diese Kritik immer gerechtfertigt ist oder man einige der aufgeführten Punkte überhaupt kritikwürdig findet, lasse ich einmal dahingestellt; das soll jeder nach dem Lesen des Artikels entscheiden. Aber einfach so zu tun, als ob diese Vorwürfe nicht existieren, ist dreist.
Als Lesezeichen weiterleiten