grosser gott ist das schlecht! - Geh ins Licht Kenny... <grusel>
...
naja so können Geschmäcker wohl verschieden sein. Ich fand es jetzt nicht so schlecht und werde
noch weiter drannbleiben.
In der zweiten Folge war der Junge zwar in der Tat etwas nervig, ein typiches Kind halt, aber das wird
ja nicht jede Folge so sein, hoffe ich.
Insgesammt finde ich es bis jetzt nicht schlecht gemacht. Es wird ja nicht so ernst genommen, sondern
in jede Menge Humor verpackt. Ich fühlte mich beim Schauen ein wenig an Charmed erinnert und kann mir
ganz gut vorstellen das das eigentlich die gleiche Zielgruppe ansprechen dürfte.
Eine parallele wäre halt das die 3 Schwestern den "unschuldigen" helfen wärend Melinda halt den Geistern
und ihren Hinterbliebenen hilft. Das man dabei nicht immer sofort sieht wer nun ein Geist ist fand ich super,
ich hoffe das bleibt so.
QUOTENCHECK GHOST WHISPERER:
1x01 Die Gabe (Pilot)
20:14 – 21:09 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 5,5%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 11,2%
1x02 Der unsichtbare Freund (The Crossing)
21:09 – 22:03 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,82 Mio.
Marktanteil: 6,5%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 12,0%
Den besten Serienstart aller Zeiten für kabel eins, wurde den Münchnern von Ghost Whisperer serviert. Insgesamt schauten 1,56 bzw. 1,21 und 1,82 bzw. 1,37 Mio. zu und sorgten für zweistellige Werte bei dem MA der wichtigen Zielgruppe. Platz 2 und Platz 1 der Charts.
Ich kann mich Envoy nur anschließen. Es war garnicht so schlecht. Besonders die Darstellungsweise hat mir gefallen. Wenn das Niveau noch gesteigert werden kann und in 2 Wochen Buffy im Anschluss startet, ist der Mystery Mittwoch perfekt.
kabel eins, Mittwoch, 09.08., 20:15 - 21:10 Uhr
Ghost Whisperer
1x03 Schicksalsnacht (Ghost, Interrupted)
Als die junge Zoe ums Leben kommt, kann sich ihre Seele nicht von der Erde lösen, da sie glaubt, dass ihre Zwillingsschwester Natalie ohne sie im Leben nicht zurechtkommt. Sie hält sich weiterhin in Natalies Nähe auf, was dazu führt, dass Natalie in die Psychiatrie eingewiesen wird, denn tatsächlich kann sie die Anwesenheit der Schwester spüren…
Wiederholung: keine
Next: 1x05 Die verlorenen Kinder (Lost Boys), 16.08. - 20:15 Uhr
kabel eins, Mittwoch, 09.08., 21:10 - 22:05 Uhr
Ghost Whisperer
1x04 Ein zweites Leben (Mended Hearts)
Weil Gwen den Tod ihres Verlobten nicht verkraftet, versucht sie, sich umzubringen, wird aber von Melinda und Jim gerettet, die gerade bei Gwens Nachbarin zu Gast sind. So lernt Melinda Gwen kennen und erfährt, dass diese ständig vom Geist ihres verstorbenen Verlobten Conor begleitet wird. Melinda versucht, Kontakt zu Conor aufzunehmen und ihn davon zu überzeugen, ins Jenseits hinüberzugehen. Doch Conor, der Organspender war, will zuvor erfahren, wer sein Herz bekommen hat…
Next: 1x06 Die Heimkehr (Homecoming), 16.08. - 21:10 Uhr
1x03 Schicksalsnacht (Ghost, Interrupted)
20:15 – 21:10 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 4,1%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 7,7%
1x04 Ein zweites Leben (Mended Hearts)
21:10 – 22:05 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 4,9%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 8,7%
Leider geht es ordentlichn abwärts auf 1,15 bzw. 0,83 und 1,36 bzw. 0,99 Mio. Zuschauer aber die MA liegen weiterhin sehr gut. Platz 2 und Platz 1 der Charts.
Die nächsten Folgen werden zwar weiterhin dem Prinzip Geist der Woche folgen aber solange es gut gemacht ist bin ich gern dabei. Eine erste kleine Hintergrundgeschichte war ja schon am Ende der 4. Folge zu erahnen. Der geheimnisvolle lachende Mann (Geist) wird wohl noch eine weitere Rolle spielen.
kabel eins, Mittwoch, 16.08., 20:14 - 21:12 Uhr
Ghost Whisperer
1x05 Die verlorenen Kinder (Lost Boys)
Ein Hotel in der Stadt soll in wenigen Tagen abgerissen werden, und Melinda und Andrea helfen dabei, den alten Keller auszuräumen. Während sie arbeiten, hört Melinda die Stimmen von drei Jungs, die einen Hotelbrand in den Fünfzigern nicht überlebt haben. Melinda muss die Geister der drei davon überzeugen, endlich ins Jenseits hinüberzugehen, bevor das Hotel zerstört wird. Keine leichte Aufgabe, denn aufgrund ihrer Erlebnisse haben die Jungs jedes Vertrauen verloren…
Wiederholung: 00:08 - 01:04 Uhr
Next: 1x07 Kosmische Gesetze (Hope And Mercy), 23.08. - 20:15 Uhr
kabel eins, Mittwoch, 16.08., 21:12 - 22:10 Uhr
Ghost Whisperer
1x06 Die Heimkehr (Homecoming)
Der Geist des verstorbenen Jason nimmt Kontakt zu Melinda auf. Es handelt sich um einen Jungen, der erst mit 17 Jahren erfuhr, dass er adoptiert wurde und starb, bevor er seine leibliche Mutter finden konnte. Es gelingt Melinda, Jasons leibliche Mutter Fran aufzuspüren - doch diese ist nicht bereit, sich mit Jason in Verbindung zu setzen, sondern will die Vergangenheit verdrängen…
Next: 1x08 Vergebung (On The Wings Of A Dove), 23.08. - 21:10 Uhr
1x05 Die verlorenen Kinder (Lost Boys)
20:14 – 21:13 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 3,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 5,8%
1x06 Die Heimkehr (Homecoming)
21:13 – 22:10 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 4,0%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 7,0%
Das Fußballspiel am Abend drückte zusätzlich noch die Quoten der Sender und so können diesmal mit 0,97 bzw. 0,65 und 1,21 bzw. 0,87 Mio. Zuschauern nur unbefriedigende Werte erreicht werden. Platz 2 und Platz 1 der Charts.
2 weitere gute Folgen die Spannung mitbrachten. Die erste Folge mit dem Peter Pan Vergleich war gut erzählt und auch die zweite Folge hatte ihre Stärken. Allerdings ist alles noch leicht vorhersehbar. Da sind die alltäglichen Sachen die nebenher passieren fast noch interessanter. Und in jeder Folge war bis jetzt immer mindestens eine Szene nachts im Schlafzimmer dabei.![]()