Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #241
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Der Meinung bin ich auch, kommt nachher wie bei BSG, Verschiebung über Verschiebung
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  2. #242
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich weiss gar nicht was ihr habt, The Lost Tales: Voices in the Dark ist mit Vergessene Legenden: Stimmen (in der Dunkelheit) schon ~richtig übersetzt. Ob nun vergessen oder verloren macht keinen großen Unterschied, hauptsache der Inhalt stimmt und die deutschen Synchronsprecher.

  3. #243
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht was ihr habt, The Lost Tales: Voices in the Dark ist mit Vergessene Legenden: Stimmen (in der Dunkelheit) schon ~richtig übersetzt. Ob nun vergessen oder verloren macht keinen großen Unterschied, hauptsache der Inhalt stimmt und die deutschen Synchronsprecher.
    gibts schon Infos ob die gleichen wie in der Serie verwendet werden?

    wär schön dumm wenn Sheridan oder sonst ein Maincast eine andere Stimme hätten

  4. #244

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Wie wäre es wenn man den Trailer mal in einer ansehbaren Fassung anbietet, statt in einem kleinen ruckeligen Flashfensterchen? Deren Homepage ist ja wirklich nur noch als Amateurhaft zu bezeichnen, um nicht zu sagen: peinlich. So kann man doch nicht die Wiederauferstehung von Babylon 5 präsentieren.

    Wo ist der Trailer in HD-Qualität?

  5. #245
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    ja die Trailerqualität hat richtig Youtube "charme"

    btw. ich hoffe mal die wollen jetzt nicht 10 solche DVDs rausbringen
    weil 18 Euro für 2 Babylon 5 Folgen is ganz schön teuer, für 20 Folgen (was in etwa ne Staffel wäre), wären das immerhin 180 Euro für quasi "eine Staffel"

  6. #246
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Termin stimmt
    Es ist zumindest mal der gleiche Termin, den eine WB-Mitarbeiterin im April genannt hatte. Was natürlich nicht heißen muss, dass sich da nicht nochmal was ändern könnte. Ich gehe aber vorerst mal davon aus, dass der Termin richtig ist.

    Es gibt neue Videodiaries:

    http://www.youtube.com/watch?v=DHLGQ7F2Ki0

    http://video.google.com/videoplay?do...74920837&hl=en
    Geändert von Falcon (04.06.2007 um 00:06 Uhr)

  7. #247
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich had as Gefühl Warner produziert das Ganze eben mal Nebenbei, so wahnsinnig teuer kann das auch nicht gewesen sein 5 Leute in einer Stage vor immer dem selben grünen Tuch auf und ab gehen zu lassen, der Production Value scheint nicht sehr hoch zu sein.

  8. #248

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Das wird Dich doch nicht wundern, oder?
    Schon zu Zeiten der regulären B5-Serie kostete eine Folge gerade mal 1/4 - 1/3 einer durchschnittlichen Star Trek Voyager-Episode. Diesen Billig-Look hat man gerade bei den Kulissen auch immer deutlich gesehen - was ja auch einen gewissen Charme an der Serie ausmachte.

  9. #249
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    @Bademeister: Ich fand auch immer, daß Voyager viel zu steril aussah. Selbst frisch explodierte Korridore auf der Voyager sahen immer noch wie hochglanzpoliert aus. Dagegen war der Sektor braun auf B5 immer sehr authentisch. Insgesamt war mir Voyager von Anfang an zu bunt. Die Uniformen wirkten wie ein Kasperletheater. Von der Geschichte mit Janeways Friseurterminen zwischen den einzelnen Kampfszenen im Pilotfilm mal ganz abgesehen. Um es auf den Punkt zu bringen: Voyager war niemals glaubwürdig, eben weil alles so abgehoben und hochglanzpoliert aussah.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  10. #250
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Es war halt die Sternenflotte und die hatten sicher auch Raumausstattungsreplikatoren, wo sie mit einem klick alles neu hatten, Babylon 5 ist da ganz anders, besser möchte ich mal sagen !
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  11. #251
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Der Trailer wurde leicht überarbeitet. Am Ende gibt's jetzt ein Logo. Damit macht die letzte Einstellung jetzt auch mehr Sinn.

    Außerdem wurde eine TLT-Soundtrack-CD für den 24.7.07 angekündigt.

    http://www.varesesarabande.com/upcoming.asp (der letzte Eintrag unten, zumindest zurzeit)

  12. #252
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde eine TLT-Soundtrack-CD für den 24.7.07 angekündigt.
    Wow, vom eigenen Label Sonic Images zu dem Soundtrack-Label schlechthin. Wenn das mal kein Aufstieg ist . Die CD ist für mich Pflicht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #253

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    @Bademeister: Ich fand auch immer, daß Voyager viel zu steril aussah. Selbst frisch explodierte Korridore auf der Voyager sahen immer noch wie hochglanzpoliert aus. Dagegen war der Sektor braun auf B5 immer sehr authentisch. Insgesamt war mir Voyager von Anfang an zu bunt. Die Uniformen wirkten wie ein Kasperletheater. Von der Geschichte mit Janeways Friseurterminen zwischen den einzelnen Kampfszenen im Pilotfilm mal ganz abgesehen. Um es auf den Punkt zu bringen: Voyager war niemals glaubwürdig, eben weil alles so abgehoben und hochglanzpoliert aussah.
    Ich sprach ja nicht vom Setdesign von Voyager, sondern vom zur Verfügung stehenden Budget. Babylon 5 kostete damals 850.000 $ pro Episode, Voyager 2 bis 3,5 Mio. Bei Enterprise gingen die Episodenkosten sogar bis 5 Mio rauf. Dies sieht man natürlich in den Spezialeffekten, Sets, Kostümen etc.

    Babylon 5 hat definitiv sehr viel aus dem kleinen Budget herausgeholt, der Trash-Look macht eben auch einen gewissen Charme der Serie aus, wie früher die lächerlichen Effekte bei der ersten Star Trek-Serie. Babylon 5 erforderte in seiner thematischen Ausrichtung natürlich auch ein dunkleres Set-Design als Voyager. In B5 hatten wir ein gefährliches, mysteriöses Weltall, und die Menschheit war anders als in Star Trek nicht strahlende Herrscherin der Galaxis, sondern eine zweitklassige Entwicklungswelt.
    Voyager musste eben im Star Trek Universum funktionieren, und ist meines Erachtens rein künstlerisch vor Allem daran gescheitert, dass Berman und Braga versuchten ein zweites "The Next Generation" zu kreiieren. Dabei hatte die Grundidee der Serie eine Menge Potential. Diese Grundidee - einsames Raumschiff wird von einer Übermacht durch unbekannten Weltraum gehetzt - wurde dann in Battlestar Galactica sehr viel realistischer und dunkler umgesetzt - von einem Produzenten, der diese Visionen eben beim "hochglanzpolierten" Star Trek nie so umsetzen konnte.

    Meine Lieblings-Trekserie ist aus dem Grund auch Deep Space Nine, wo derselbe Produzent ja auch eine gewichtige Rolle spielte. DS9 mit seiner schmutzigeren, gefährlicheren Atmosphäre war auch nur möglich, weil Gene Roddenberry Gott sei dank rechtzeitig vor Produktionsbeginn den Löffel abgegeben hat - sonst hätten wir dort TNG auf 'ner Raumstation bekommen. Zum Glück konnten sich die Autoren aber von Staffel zu Staffel mehr und mehr von Roddenberrys unglücksseligen Erbe lösen, und eine eigenständige Serie erschaffen. DS9 und B5 ist es gleichsam wunderbar gelungen, eine umfangreiche Rahmenhandlungen mit interessanten Einzelepisoden zu kombinieren - weshalb ich beide Serien (gleichberechtigt) als meine Lieblings-Scifi-Serien ansehe.

  14. #254
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Amazon führt die dt. DVD jetzt unter dem Titel:

    "Spacecenter Babylon 5 - Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel "

    Trifft es eigentlich recht genau, insofern kann man sich nicht groß beschweren. Lediglich "Legenden" passt nicht so wirklich. Aber immerhin kein so Fehlgriff wie bei Thirdspace.
    Interessant ist, dass bei der dt. DVD der Zusatz "Stimmen aus dem Dunkel" vorhanden ist. Bei der US-DVD wird "Voices in the Dark" von den Shops und WB ja meistens weggelassen. Setzt man bei Warner Home Video Germany etwa schon eher darauf, dass dies nicht die einzige TLT-DVD werden wird? Wobei natürlich offen ist, ob der Titel bei Amazon überhaupt von WHV ist oder Amazon einfach übersetzt hat.

  15. #255
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich würde eine Bezeichnung nicht überstrapazieren, das To Live And Die In Starlight hat man beim deutschen The Legend of the Rangers ja auch weggelassen, was vielleicht daran lag, dass es ja nun wirklich keine Serie wurde.

  16. #256
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Bezeichnung nicht überstrapazieren, das To Live And Die In Starlight hat man beim deutschen The Legend of the Rangers ja auch weggelassen, was vielleicht daran lag, dass es ja nun wirklich keine Serie wurde.
    Als die DVD rauskam, war ja schon klar, dass es keine Serie gibt. Insofern konnte man sich den Zusatztitel da ohne weiteres sparen.

  17. #257
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    "Spacecenter Babylon 5 - Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel "
    "Stimmen aus dem Dunkel" ist zwar nicht die schlimmste Übersetzung, die man im B5-Universum schon erlebt hat, aber "Stimmen in der Finsternis" hätte ich vorgezogen - ebenso wie auch "Verlorene Geschichten" statt "Vergessene Legenden" - denn mit Legenden hat das ja nun wirklich nichts zu tun. Na ja, was solls. Positiv ist aber definitiv, dass der Untertitel - im Gegensatz zu den bisher bekannten Infos der US-DVD's - enthalten ist.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #258
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    "Stimmen aus dem Dunkel" ist zwar nicht die schlimmste Übersetzung, die man im B5-Universum schon erlebt hat, aber "Stimmen in der Finsternis" hätte ich vorgezogen
    Wobei "Dunkel" ja näher am Original ist als "Finsternis". Wobei ich aber zugebe, dass "Stimmen in der Finsternis" irgendwie "runder" klingt.

    ebenso wie auch "Verlorene Geschichten" statt "Vergessene Legenden"
    "Legenden" trifft es in der Tat nicht, ist ,wie erwähnt, auch das, was mich am meisten stört. Unabhängig vom Inhalt bzw. der Nähe zum Originaltitel, muss ich aber sagen, dass sich "Vergessene Legenden" irgendwie besser anhört als "Verlorene Geschichten".

  19. #259
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Mir sind die Titel eigentlich sowas von piepegal. Wer mich kennt weiß ja, daß ich eh regelmäßig Der erste Schritt und Die Zusammenkunft verwechsle. Gekauft wirds wahrscheinlich sowieso nur von den Kennern und denen die per Mundpropaganda darauf gekommen sind. Hauptsache die Story ist gut, die Qualität stimmt und es gibt nicht wieder irgendwelche Warner-typischen DVD- oder Verpackungsfehler.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  20. #260

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Part 2 von CGSociety zu Lost Tales ist nun online.

    http://features.cgsociety.org/story_...?story_id=4102

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •