Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #301
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich würde davon ausgehen, dass sich diese Meldung lediglich auf die UK-Scheibe bezieht. Wie gesagt, gab's schon seit jeher zwei verschiedene Termine für UK und Deutschland.
    kann auch sein. Aber er schreibt extra "Region 2 DVD" und dazu zählt nun mal auch Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.

    Wir können nur warten oder WB antwortet mal auf meine Mail... ich hoffe nur das ich mein Rezessionsexemplar bekomme

  2. #302
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    kann auch sein. Aber er schreibt extra "Region 2 DVD" und dazu zählt nun mal auch Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
    Ja, aber im englischsprachigen Internet wird recht oft RC2 quasi mit UK gleichgesetzt. Außerdem ist ein einziger Veröffentlichungstermin für das gesamte Region 2 Gebiet sehr unwahrscheinlich. Insofern sollte man diese Aussage nicht so "umfassend" auslegen.
    Ich gehe weiterhin von August aus. In diversen Datenbanken und Shops hat sich das Datum nicht geändert.

  3. #303
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ja, aber im englischsprachigen Internet wird recht oft RC2 quasi mit UK gleichgesetzt. Außerdem ist ein einziger Veröffentlichungstermin für das gesamte Region 2 Gebiet sehr unwahrscheinlich. Insofern sollte man diese Aussage nicht so "umfassend" auslegen.
    Ich gehe weiterhin von August aus. In diversen Datenbanken und Shops hat sich das Datum nicht geändert.
    Yep, aufgrund der Erfahrung stimme ich mit @Falcon absolut überein.
    Der einzige Grund, weswegen evtl. eine Verschiebung stattfinden wird, sind Schwierigkeiten mit der deutschen Synchronisation und/oder Terminverzögerung bei der Produktion der DVDs.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #304
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Amazon.de hat TLT wieder gelistet. Als Erscheinungstermin ist nachwievor der 24. August angegeben.

    http://www.amazon.de/dp/B000RGHYOM/

  5. #305
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Amazon.de hat TLT wieder gelistet. Als Erscheinungstermin ist nachwievor der 24. August angegeben.

    http://www.amazon.de/dp/B000RGHYOM/
    GOTT SEI DANK!

  6. #306
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Interview mit Bruce Boxleitner über TLT:

    http://www.dwscifi.com/articles/show...type_id=&page=

  7. #307
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Warner hat High-Res Shots der deutschen DVD Hülle veröffentlicht: http://www.treknews.de/treknews/news...7738190331.php

  8. #308
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Interview mit Bruce Boxleitner über TLT:

    http://www.dwscifi.com/articles/show...type_id=&page=
    Ich hoffe ich darf es wagen, einen Link zu meiner Seite hier zu posten aber ich hab das Interview übersetzt.

    Also wer zu faul für englisch ist, bitte HIER klicken.

    Lg euer Zero

  9. #309
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    AreaDVD hat einen Newsartikel zur Lost Tales-DVD veröffentlicht.
    http://www.areadvd.de/dvd/2007/Babylon_5_DVD.shtml

    Das beruhigende daran: Als Veröffentlichungstermin wird der 24.08. angegeben. Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.

    Hat irgendjemand gute Kontakte zu Warner, um diesem Gerücht nachgehen zu können?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #310
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand gute Kontakte zu Warner, um diesem Gerücht nachgehen zu können?
    Ja, hab ich - aber die brauchen mindestens eine Woche um auf eine Mail zu antworten

  11. #311
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich - aber die brauchen mindestens eine Woche um auf eine Mail zu antworten
    Besser als gar nichts.

    Dürfte ich dich darum ersuchen, sie mal deswegen anzuschreiben?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #312
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    AreaDVD hat einen Newsartikel zur Lost Tales-DVD veröffentlicht.
    Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.

    Hat irgendjemand gute Kontakte zu Warner, um diesem Gerücht nachgehen zu können?
    Mist, ich ging eigentlich immer von 16:9 aus, so wie es z.B. bei amazon.de angepriesen wird. Wenn jetzt aber AreaDVD das Format mit 4:3 angibt, werde ich schon etwas unruhig.

    Bzgl. der guten Kontakte: Die sind leider schon lange vorbei. Aber ne Mail an Warner hat noch nie geschadet.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #313
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Die 4:3-Geschichte macht doch jetzt schon ewig die Runde. Ich würde da nachwievor nicht viel darauf geben. 4:3 macht einfach keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass sich da einmal ein Fehler in die Daten eingeschlichen hat und der pflanzt sich nun eben von Meldung zu Meldung fort.

    CU Falcon

  14. #314
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Steht zwar nichts wirklich neues drin, aber ich poste den Link mal trotzdem:

    http://www.scifi.com/scifiwire/index...ory=1&id=42435

  15. #315
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Steht zwar nichts wirklich neues drin, aber ich poste den Link mal trotzdem:

    http://www.scifi.com/scifiwire/index...ory=1&id=42435
    Die Artikel der CGISociety find viel ausführlicher und interessanter sowie gibts dort auch schöne bilderchen

  16. #316
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Hab grad den Soundtrack fertig gehört, und als ich fertig war hatte ich auf einmal einen so großen Grinser auf den Lippen. Hat mich erinnert an meinen Freund, als wir nach der Matura nach Amerika abgerauscht ist und er das erste Mal nach Disneyland kam - da ist für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen. Ungefähr so hab ich wohl grad von 2 Minuten auch ausgesehen *g*.

    Wie war der Soundtrack? Nun, der Einstieg ist einfach nur genial. Einige dürften den schon von den Aufzeichnungen der Con in New York bzw. dem mittlerweile wieder von der Seite genommenen "Opening" vom B5 Blog kennen: Das "Dying Station"-Theme, aber nach kurzem "normalen" Einstieg mit Klavier - einfach nur wundervoll.

    Überhaupt merkt man, dass sich Franke als Komponist weiterentwickelt hat. Das Piano - während der gesamten B5-Serie praktisch nie zu hören - welches er ja auch schon für die Season 4 DVD-Suite eingesetzt hat, findet auch hier wieder des öfteren Verwendung. Er scheut sich jetzt nicht mehr, auch mal einzelne klassische Instrumente, wie eben das Klavier oder auch einzelne Streicher - einzusetzen. Auch auf Choräle greift er hier verstärkt zurück. Trotzdem gibt es genug Ähnlichkeiten - sowohl von den Themes her (auch wenn es da natürlich auch viel neues gibt) als auch dem typischen, regen Einsatz von Synthesizern - dass es sich ganz wie ein B5-Soundtarck - wenn auch etwas weiterentwickelt - anhört.

    Der Soundtrack zum ersten Segment ist mit einigen chorälen gespickt, eher düster gehalten und weckt leichte Erinnerungen an Herr der Ringe (aber nichts auch nur annähernd so nahe, dass man sich darüber beschweren müsste). Besonders gut gefallen hat mir das neue Theme dieses Segments, welches in mehreren Stücken zu hören ist.

    Das Sheridan-Segment ist weniger klassisch und setzt mehr auf Synthesizer und Bombast - interessanterweise gefielen mir hier die ruhigeren Momente (die es auch gibt) fast am besten. Jedenfalls ist es dieser Teil, wo Franke meines Erachtens am meisten herumexperimentiert hat und einige neue Synthesizer-Klänge präsentiert, die mich allerdings teilweise an Soundtracks zu Computerspielen ("The Moment of Silence" und den ersten beiden "Wing Commander"-Spielen) erinnert haben. Vor allem "Landing" hätte sich genauso gut im bald erscheinenden Wing Commander Arena gemacht, ist es doch ein Markenzeichen der Reihe, dass man nach getaner, erfolgreicher Mission zu triumphal-zelebrierenden Klängen auf das Schiff zurückkehrt.

    Das einzige Stücke, mit dem ich wenig bis gar nichts anfangen konnte, war "Party". War mir einfach zu übertrieben-pompös. Dem folgt jedoch bereits mein Lieblingsstück vom Soundtrack: Epilogue 2, wo das Dying Station theme wieder aufgegriffen wird - einfach nur wunderschön. Die Credits starten dann mit einem lehct abgewandelten Season 5-Theme, um zuletzt zum TLT-Main Theme zurückzukehren. Alles in allem ein sehr gelungener Soundtrack mit vielen neuen Ideen, Melodien und gänsehauterzeugenden Momenten - und lediglich einem Aussetzer.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #317
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Musik gelungen ist. Wobei mit Franke konnte da ja fast nix schief gehen.

    im bald erscheinenden Wing Commander Arena
    Hab ich da irgendwas verpasst? Ein neues Wing Commander Spiel?

  18. #318
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hab ich da irgendwas verpasst? Ein neues Wing Commander Spiel?
    Man verzeihe mir den kurzen OT-Abstecher: Jo, aber leider nur für die XBox-Live, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem keine richtige Simulation, sondern ein Arcade-Spiel . Aber vielleicht steigt durch einen Erfolg dieses Games die Chance auf ein neues "richtiges" Wing Commander-Spiel.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #319
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Aint't it cool news hat ein Review zu TLT veröffentlicht:

    http://www.aintitcool.com/node/33386

    Ich hab's zwar nicht ganz gelesen, da ich Spoiler vermeiden wollte, aber es ist wohl eher positiv.
    “If you’re not a B5 fan, I would not recommend this little slice of interstitial continuity, because you don’t have a hope of figuring out what’s going on here,” says our spy “Gaspode.” “But for fans of the series, I think you’ll like it a lot.”
    Die Lochley-Story soll wohl schwächer sein als die Sheridan-Story, was mich aber wenig verwundert. Hatte damit schon gerechnet, als rauskam, um was es in der Lochley-Story ungefähr geht. Optisch soll's wohl recht gelungen sein.

    Der Review-Schreiber "Gaspode" ist übrigens Joe Nazzaro. Wer öfters mal in englischsprachigen B5-Foren unterwegs ist, wird ihn kennen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Man verzeihe mir den kurzen OT-Abstecher: Jo, aber leider nur für die XBox-Live, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem keine richtige Simulation, sondern ein Arcade-Spiel . Aber vielleicht steigt durch einen Erfolg dieses Games die Chance auf ein neues "richtiges" Wing Commander-Spiel.
    Hört sich nicht so toll an und X-Box ist für mich mangels Konsole sowieso uninteressant. Eine neue, richtige WC-SpaceSim wäre schon klasse.

  20. #320
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Interviews mit Boxleitner, Woodward, Scoggins:

    http://www.scifi.com/sfw/interviews/sfw16456.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •