Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

AreaDVD hat einen Newsartikel zur Lost Tales-DVD veröffentlicht.
    http://www.areadvd.de/dvd/2007/Babylon_5_DVD.shtml

Das beruhigende daran: Als Veröffentlichungstermin wird der 24.08. angegeben. Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.

Hat irgendjemand gute Kontakte zu Warner, um diesem Gerücht nachgehen zu können?
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Treuer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand gute Kontakte zu Warner, um diesem Gerücht nachgehen zu können?
    Ja, hab ich - aber die brauchen mindestens eine Woche um auf eine Mail zu antworten

Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich - aber die brauchen mindestens eine Woche um auf eine Mail zu antworten
    Besser als gar nichts.

Dürfte ich dich darum ersuchen, sie mal deswegen anzuschreiben?
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Moderator Avatar von wu-chi

AreaDVD hat einen Newsartikel zur Lost Tales-DVD veröffentlicht.
    Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.

Mist, ich ging eigentlich immer von 16:9 aus, so wie es z.B. bei amazon.de angepriesen wird. Wenn jetzt aber AreaDVD das Format mit 4:3 angibt, werde ich schon etwas unruhig.

Bzgl. der guten Kontakte: Die sind leider schon lange vorbei. Aber ne Mail an Warner hat noch nie geschadet.

Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Forenjunkie

Die 4:3-Geschichte macht doch jetzt schon ewig die Runde. Ich würde da nachwievor nicht viel darauf geben. 4:3 macht einfach keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass sich da einmal ein Fehler in die Daten eingeschlichen hat und der pflanzt sich nun eben von Meldung zu Meldung fort.

CU Falcon

Forenjunkie

Steht zwar nichts wirklich neues drin, aber ich poste den Link mal trotzdem:

http://www.scifi.com/scifiwire/index...ory=1&id=42435

Treuer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Steht zwar nichts wirklich neues drin, aber ich poste den Link mal trotzdem:

http://www.scifi.com/scifiwire/index...ory=1&id=42435
    Die Artikel der CGISociety find viel ausführlicher und interessanter sowie gibts dort auch schöne bilderchen

Hab grad den Soundtrack fertig gehört, und als ich fertig war hatte ich auf einmal einen so großen Grinser auf den Lippen. Hat mich erinnert an meinen Freund, als wir nach der Matura nach Amerika abgerauscht ist und er das erste Mal nach Disneyland kam - da ist für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen. Ungefähr so hab ich wohl grad von 2 Minuten auch ausgesehen *g*.

Wie war der Soundtrack? Nun, der Einstieg ist einfach nur genial. Einige dürften den schon von den Aufzeichnungen der Con in New York bzw. dem mittlerweile wieder von der Seite genommenen "Opening" vom B5 Blog kennen: Das "Dying Station"-Theme, aber nach kurzem "normalen" Einstieg mit Klavier - einfach nur wundervoll.

Überhaupt merkt man, dass sich Franke als Komponist weiterentwickelt hat. Das Piano - während der gesamten B5-Serie praktisch nie zu hören - welches er ja auch schon für die Season 4 DVD-Suite eingesetzt hat, findet auch hier wieder des öfteren Verwendung. Er scheut sich jetzt nicht mehr, auch mal einzelne klassische Instrumente, wie eben das Klavier oder auch einzelne Streicher - einzusetzen. Auch auf Choräle greift er hier verstärkt zurück. Trotzdem gibt es genug Ähnlichkeiten - sowohl von den Themes her (auch wenn es da natürlich auch viel neues gibt) als auch dem typischen, regen Einsatz von Synthesizern - dass es sich ganz wie ein B5-Soundtarck - wenn auch etwas weiterentwickelt - anhört.

Der Soundtrack zum ersten Segment ist mit einigen chorälen gespickt, eher düster gehalten und weckt leichte Erinnerungen an Herr der Ringe (aber nichts auch nur annähernd so nahe, dass man sich darüber beschweren müsste). Besonders gut gefallen hat mir das neue Theme dieses Segments, welches in mehreren Stücken zu hören ist.

Das Sheridan-Segment ist weniger klassisch und setzt mehr auf Synthesizer und Bombast - interessanterweise gefielen mir hier die ruhigeren Momente (die es auch gibt) fast am besten. Jedenfalls ist es dieser Teil, wo Franke meines Erachtens am meisten herumexperimentiert hat und einige neue Synthesizer-Klänge präsentiert, die mich allerdings teilweise an Soundtracks zu Computerspielen ("The Moment of Silence" und den ersten beiden "Wing Commander"-Spielen) erinnert haben. Vor allem "Landing" hätte sich genauso gut im bald erscheinenden Wing Commander Arena gemacht, ist es doch ein Markenzeichen der Reihe, dass man nach getaner, erfolgreicher Mission zu triumphal-zelebrierenden Klängen auf das Schiff zurückkehrt.

Das einzige Stücke, mit dem ich wenig bis gar nichts anfangen konnte, war "Party". War mir einfach zu übertrieben-pompös. Dem folgt jedoch bereits mein Lieblingsstück vom Soundtrack: Epilogue 2, wo das Dying Station theme wieder aufgegriffen wird - einfach nur wunderschön. Die Credits starten dann mit einem lehct abgewandelten Season 5-Theme, um zuletzt zum TLT-Main Theme zurückzukehren. Alles in allem ein sehr gelungener Soundtrack mit vielen neuen Ideen, Melodien und gänsehauterzeugenden Momenten - und lediglich einem Aussetzer.
    Folgt mir auf Twitter!

Forenjunkie

Ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Musik gelungen ist. Wobei mit Franke konnte da ja fast nix schief gehen.

im bald erscheinenden Wing Commander Arena
    Hab ich da irgendwas verpasst? Ein neues Wing Commander Spiel?

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hab ich da irgendwas verpasst? Ein neues Wing Commander Spiel?
    Man verzeihe mir den kurzen OT-Abstecher: Jo, aber leider nur für die XBox-Live, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem keine richtige Simulation, sondern ein Arcade-Spiel . Aber vielleicht steigt durch einen Erfolg dieses Games die Chance auf ein neues "richtiges" Wing Commander-Spiel.
    Folgt mir auf Twitter!

Forenjunkie

Aint't it cool news hat ein Review zu TLT veröffentlicht:

http://www.aintitcool.com/node/33386

Ich hab's zwar nicht ganz gelesen, da ich Spoiler vermeiden wollte, aber es ist wohl eher positiv.
    “If you’re not a B5 fan, I would not recommend this little slice of interstitial continuity, because you don’t have a hope of figuring out what’s going on here,” says our spy “Gaspode.” “But for fans of the series, I think you’ll like it a lot.”
    Die Lochley-Story soll wohl schwächer sein als die Sheridan-Story, was mich aber wenig verwundert. Hatte damit schon gerechnet, als rauskam, um was es in der Lochley-Story ungefähr geht. Optisch soll's wohl recht gelungen sein.

Der Review-Schreiber "Gaspode" ist übrigens Joe Nazzaro. Wer öfters mal in englischsprachigen B5-Foren unterwegs ist, wird ihn kennen.

Man verzeihe mir den kurzen OT-Abstecher: Jo, aber leider nur für die XBox-Live, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem keine richtige Simulation, sondern ein Arcade-Spiel . Aber vielleicht steigt durch einen Erfolg dieses Games die Chance auf ein neues "richtiges" Wing Commander-Spiel.
    Hört sich nicht so toll an und X-Box ist für mich mangels Konsole sowieso uninteressant. Eine neue, richtige WC-SpaceSim wäre schon klasse.

Forenjunkie

Interviews mit Boxleitner, Woodward, Scoggins:

http://www.scifi.com/sfw/interviews/sfw16456.html

Hmm, erst LotR, was nur in abgekürzter Form eine Verwechslung mit Lord of the Rings nahelegte, und jetzt Lost Tales... Auch weiterhin bleibt also das Werk von JMS voll von Hommagen an JRRT... *g*

Treuer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Hmm, erst LotR, was nur in abgekürzter Form eine Verwechslung mit Lord of the Rings nahelegte, und jetzt Lost Tales... Auch weiterhin bleibt also das Werk von JMS voll von Hommagen an JRRT... *g*
    Das ist doch eh normal - JMS ist ein kleiner Tolkien-Fan, das merkte man auch schon während der Serie.

John Sheridan stürzt auf „Z'ha'dum“ in den Abgrund, um danach wiedergeboren zu werden. Entsprechend stürzte Gandalf der Graue in Der Herr der Ringe auf der Brücke von „Khazad-dûm“ in den Abgrund, um später als Gandalf der Weiße zurückgeschickt zu werden. Neben dem Namen „Lorien“ und der Bezeichnung „Ranger“ gibt es noch viele weitere Bezugnahmen auf, und gelegentlich nahezu wortwörtliche Zitate aus dem Werk von J. R. R. Tolkien.

Quelle: Wikieintrag zu B5

The Gray Council hat auch viel vom White Council. (Ja, ich weiß, daß JMS Tolkienfan ist. Ich find's nur lustig, wie sich die Titel seiner Serien quasi immer mehr den Titeln von Tolkien annähern.)

Forenjunkie

Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.
    Beim Branchendienst Videowoche wurde die Angabe über das Bildformat der dt. TLT-DVD jetzt auf 16:9 / 1,78:1 geändert. Vielleicht beruhigt Euch das. Wie gesagt, die 4:3-Angabe ist meiner Meinung nach nur ein Fehler gewesen.

Forenjunkie

Diverse Neuigkeiten:

Der dritte (und wohl letzte) CGSociety-Artikel zu TLT ist online:

http://features.cgsociety.org/story_...?story_id=4173

Der Artikel enthält keine Spoiler, wenn man den Trailer kennt. Es wird nur auf die techn. Umsetzung der Szenen eingegangen, nicht auf die Handlung.

Es gibt im Artikel auch eine durchaus interessante Aussage von JMS:
    And will there be any more Babylon 5 shows in the future? “Any further B5 DVDs will depend on the sales, and on Warner Brothers giving us sufficient money to take the step of making any subsequent DVDs bigger than this one,” says Straczynski. “This was kind of a test of the concept of making what is essentially a series on DVD, which hasn't really been done before. But it was a test, with a very modest budget. If we do more, they have to be done with a larger budget so we can involve more of our cast members, do bigger FX and locations and the like. If we can't keep making them better, then they shouldn't be done.”
    Ist natürlich im Prinzip die richtige Einstellung, aber irgendwie klingt da doch ein wenig Unzufriedenheit durch, oder bilde ich mir das nur ein. Nicht dass das noch zu einem Problem im Hinblick auf weitere DVDs wird.

---------------------------------------------------

Amazon.de hat den Preis für die dt. DVD gesenkt. Kostet jetzt 14,95 Euro. Bei anderen händlern war die DVD ja schon länger für ca. 15 Euro zu haben.

---------------------------------------------------

Weitere Reviews zur DVD:
    http://andersonvision.com/joomla/content/view/954/30/
    http://sknr.net/index.php?option=com...=991&Itemid=51
    http://www.thecinemalaser.com/dvd_20...t-vitd-dvd.htm

Generell kann man diese Reviews und andere Meinungen die man schon lesen konnte wohl so zusammenfassen:
    Technisch ist die DVD sehr gelungen. Der eigentliche Inhalt kommt unterschiedlich gut an. Manche finden es eher durchwachsen, andere ganz gelungen. Die Lochley-Story kommt schlechter weg als die Sheridan-Story und es ist wohl insgesamt eher was für Fans. Leute die keinen Bezug zu B5 haben, werden wohl durch die DVD eher nicht "bekehrt".

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

irgendwie klingt ja alles nicht so toll

was ich bis jetzt gelesen habe auch bei imdb.com, klingt mehr nach "durschnittliche eher langweillige und leblose (wenig Kullise, weniger Statisten,..) B5 Einzelstories mit wenig Action"
    und das trotz Fan Bonus.

Wiederholungstäter

Sind ja nur noch wenige Tage bis die DVD auf den Markt kommt. Wird es denn acuh eine HD Version geben? Schliesslich wurde ja in HD gefilmt..wär ja schade drum...

Ich meine mal was gehört zu haben, dass man sich in den USA eine HD-Version über die XBox-Live holen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Gerücht war oder tatsächlich so ist, und vor allem ab wann es verfügbar ist.

Aber früher oder später wird The Lost Tales sicher auf einem der HD-Medien erscheinen. Und hoffentlich auch mal die ganze Serie (mit neuen Effekten, ähnlich TOS. Die Modelle hat man ja jetzt endlich wieder ).
    Folgt mir auf Twitter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer