Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #321

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Hmm, erst LotR, was nur in abgekürzter Form eine Verwechslung mit Lord of the Rings nahelegte, und jetzt Lost Tales... Auch weiterhin bleibt also das Werk von JMS voll von Hommagen an JRRT... *g*

  2. #322
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Hmm, erst LotR, was nur in abgekürzter Form eine Verwechslung mit Lord of the Rings nahelegte, und jetzt Lost Tales... Auch weiterhin bleibt also das Werk von JMS voll von Hommagen an JRRT... *g*
    Das ist doch eh normal - JMS ist ein kleiner Tolkien-Fan, das merkte man auch schon während der Serie.

    John Sheridan stürzt auf „Z'ha'dum“ in den Abgrund, um danach wiedergeboren zu werden. Entsprechend stürzte Gandalf der Graue in Der Herr der Ringe auf der Brücke von „Khazad-dûm“ in den Abgrund, um später als Gandalf der Weiße zurückgeschickt zu werden. Neben dem Namen „Lorien“ und der Bezeichnung „Ranger“ gibt es noch viele weitere Bezugnahmen auf, und gelegentlich nahezu wortwörtliche Zitate aus dem Werk von J. R. R. Tolkien.

    Quelle: Wikieintrag zu B5

  3. #323

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    The Gray Council hat auch viel vom White Council. (Ja, ich weiß, daß JMS Tolkienfan ist. Ich find's nur lustig, wie sich die Titel seiner Serien quasi immer mehr den Titeln von Tolkien annähern.)

  4. #324
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.
    Beim Branchendienst Videowoche wurde die Angabe über das Bildformat der dt. TLT-DVD jetzt auf 16:9 / 1,78:1 geändert. Vielleicht beruhigt Euch das. Wie gesagt, die 4:3-Angabe ist meiner Meinung nach nur ein Fehler gewesen.

  5. #325
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Diverse Neuigkeiten:

    Der dritte (und wohl letzte) CGSociety-Artikel zu TLT ist online:

    http://features.cgsociety.org/story_...?story_id=4173

    Der Artikel enthält keine Spoiler, wenn man den Trailer kennt. Es wird nur auf die techn. Umsetzung der Szenen eingegangen, nicht auf die Handlung.

    Es gibt im Artikel auch eine durchaus interessante Aussage von JMS:
    And will there be any more Babylon 5 shows in the future? “Any further B5 DVDs will depend on the sales, and on Warner Brothers giving us sufficient money to take the step of making any subsequent DVDs bigger than this one,” says Straczynski. “This was kind of a test of the concept of making what is essentially a series on DVD, which hasn't really been done before. But it was a test, with a very modest budget. If we do more, they have to be done with a larger budget so we can involve more of our cast members, do bigger FX and locations and the like. If we can't keep making them better, then they shouldn't be done.”
    Ist natürlich im Prinzip die richtige Einstellung, aber irgendwie klingt da doch ein wenig Unzufriedenheit durch, oder bilde ich mir das nur ein. Nicht dass das noch zu einem Problem im Hinblick auf weitere DVDs wird.

    ---------------------------------------------------

    Amazon.de hat den Preis für die dt. DVD gesenkt. Kostet jetzt 14,95 Euro. Bei anderen händlern war die DVD ja schon länger für ca. 15 Euro zu haben.

    ---------------------------------------------------

    Weitere Reviews zur DVD:
    http://andersonvision.com/joomla/content/view/954/30/
    http://sknr.net/index.php?option=com...=991&Itemid=51
    http://www.thecinemalaser.com/dvd_20...t-vitd-dvd.htm

    Generell kann man diese Reviews und andere Meinungen die man schon lesen konnte wohl so zusammenfassen:
    Technisch ist die DVD sehr gelungen. Der eigentliche Inhalt kommt unterschiedlich gut an. Manche finden es eher durchwachsen, andere ganz gelungen. Die Lochley-Story kommt schlechter weg als die Sheridan-Story und es ist wohl insgesamt eher was für Fans. Leute die keinen Bezug zu B5 haben, werden wohl durch die DVD eher nicht "bekehrt".

  6. #326
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    irgendwie klingt ja alles nicht so toll

    was ich bis jetzt gelesen habe auch bei imdb.com, klingt mehr nach "durschnittliche eher langweillige und leblose (wenig Kullise, weniger Statisten,..) B5 Einzelstories mit wenig Action"
    und das trotz Fan Bonus.

  7. #327
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Sind ja nur noch wenige Tage bis die DVD auf den Markt kommt. Wird es denn acuh eine HD Version geben? Schliesslich wurde ja in HD gefilmt..wär ja schade drum...

  8. #328
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich meine mal was gehört zu haben, dass man sich in den USA eine HD-Version über die XBox-Live holen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Gerücht war oder tatsächlich so ist, und vor allem ab wann es verfügbar ist.

    Aber früher oder später wird The Lost Tales sicher auf einem der HD-Medien erscheinen. Und hoffentlich auch mal die ganze Serie (mit neuen Effekten, ähnlich TOS. Die Modelle hat man ja jetzt endlich wieder ).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #329
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich meine mal was gehört zu haben, dass man sich in den USA eine HD-Version über die XBox-Live holen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Gerücht war oder tatsächlich so ist, und vor allem ab wann es verfügbar ist.
    Es gab zumindest eine Pressemeldung diesbezüglich. Habe die gerade vor ein paar Tagen nochmal beim Recherchieren fürs TLT-Special rausgekramt. Allerdings habe ich auch schon längere Zeit nichts mehr davon gehört. Zu einer Veröffentlichung auf Blue-Ray oder HD-DVD gab's bislang keine Auskünfte. In naher Zukunft würde ich da nichts erwarten.

  10. #330
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Tja, auf der ComicCon gab's leider keine Ankündigungen weitere TLT-DVDs betreffend, wie von manchen erhofft. In ca. einem Monat soll es irgendeine Neuigkeit geben, wobei aber unklar ist, inwiefern diese auch mit TLT zusammenhängt.

    Auf der Con wurde aber ein TLT-Comic vorgestellt, allerdings wird es diesen wohl nur in kleiner Stückzahl geben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der überhaupt regulär verkauft wird oder nur als Marketing-Aktion zum DVD-Start verteilt wird/wurde.

    Und dann gibt's noch ein Interview mit Scoggins:

    http://www.dwscifi.com/articles/show...category_id=25

  11. #331
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    http://www.imdb.com/title/tt0871427/
    Ist das schon fertig gestellt?

  12. #332
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    http://www.imdb.com/title/tt0871427/
    Ist das schon fertig gestellt?
    In den USA fertig gestellt ist das.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #333
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    *g* Neues zu den "kommenden" Lost Tales:

    One of the big events in the Babylon 5 universe that the Lost Tales is set to explore eventually is the Telepath War.[12] Straczynski reportedly stated at the New York Comic-Con in February 2007 that he already has a concept for a possible direct-to-dvd Telepath War story in mind.

    Straczynski has stated that David Sheridan (John Sheridan and Delenn's son) will both be mentioned in Voices in the Dark, and that he will be seen somewhere else, "in the next DVD".

    Quelle: Wiki: TLT

  14. #334
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    *g* Neues zu den "kommenden" Lost Tales:
    One of the big events in the Babylon 5 universe that the Lost Tales is set to explore eventually is the Telepath War.[12] Straczynski reportedly stated at the New York Comic-Con in February 2007 that he already has a concept for a possible direct-to-dvd Telepath War story in mind.

    Straczynski has stated that David Sheridan (John Sheridan and Delenn's son) will both be mentioned in Voices in the Dark, and that he will be seen somewhere else, "in the next DVD".

    Quelle: Wiki: TLT
    Also neu ist das nicht. Was den Telepathenkrieg betrifft, gab es da schon Aussagen von JMS bei der San Diego Comic-Con 2006:

    Zitat Zitat von JMSNews.com
    Q: My question is, there is still a great big gaping hole in the Babylon 5 story. Will we ever see anything of the Telepath War?

    JMS: As I’m laying out these DVDs I’m thinking “We can do this story with Sheridan, this story with so-and-so, this story…ooh, Lyta…the Telepath War. So I’m starting to play with that for down the road. Here’s the deal, if these first DVDs sell well, if the broadcast get good ratings, these will be an ongoing thing. We will keep putting out ‘The Lost Tales’ and broadening that out until we’ve got ten thousand of them, whatever it is. If you want to get to the Telepath Wars, get the first ones. Eventually we do plan to get to that, yeah. Or I plan to get to that anyway.
    Link: http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17625 (unten)

    Das ist also nichts, womit man jetzt unbedingt fest rechnen sollte. Abgesehen davon, heißt das ja nicht, dass der Telepathen-Krieg ausführlich erzählt wird. Kann genauso gut eine Geschichte sein, die zwar während der Zeit spielt, aber nur einen kleinen Teil des Kriegs aufgreift bzw. die Ereignisse nur streift oder als Background hat.
    Geändert von Falcon (01.08.2007 um 13:33 Uhr)

  15. #335
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Da ich nicht von Anfang an mit verfolge: Das ist der erste Kurzfilm mit 72 Minuten Länge von mehreren noch folgenden? Dann wäre ich beruhigt. 35 Minuten Exorzismus lassen einen noch an die Hölle glauben...

  16. #336
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Da ich nicht von Anfang an mit verfolge: Das ist der erste Kurzfilm mit 72 Minuten Länge von mehreren noch folgenden? Dann wäre ich beruhigt. 35 Minuten Exorzismus lassen einen noch an die Hölle glauben...
    Wenn sich die erste DVD gut verkauft, werden noch weitere folgen. Offiziell angekündigt ist aber noch nichts.

  17. #337
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    übrigens, cornholio hat gestern wieder unsere b5-datenbank in frischem look und mit vielen infos freigeschaltet:
    http://www.fictionbox.de/index.php?o...=4062&Itemid=2

    außerdem gibts seit heute das special anlässlich der veröffentlichung von "the lost tales":
    http://www.fictionbox.de/index.php?o...temid=88888910

    viel spaß damit!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #338
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ach ja, und wenn wir schon dabei sind: Ein ausführlicheres Review zum Soundtrack gibts mittlerweile auch! *g*
    -> http://www.fictionbox.de/index.php?o...temid=88888956
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #339
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Es gibt neue Videos, zu finden in unserem B5-Special:

    http://www.fictionbox.de/index.php?o...temid=88889080

    Neu ist "Directing Process" und einige der Interviews.

    Das Video "Visual FX" mit dem Besuch bei Atmosphere wurde scheinbar leider aus dem Netz genommen oder hat jemand noch einen funktionierenden Link?

  20. #340
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ein Mitarbeiter von Atmosphere hat auf seiner Website HiRes-Bilder aus TLT veröffentlicht:

    http://www.alecm.com/gallery.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •