Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #101
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Warum steht in deiner News nichts vom neuen Centauri Regenten? Finde ich sehr interessant. Nach Londo als Imperator wurde doch Vir Imperator - also welcher Zeit spielt jetzt TLT?

  2. #102
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Warum steht in deiner News nichts vom neuen Centauri Regenten? Finde ich sehr interessant. Nach Londo als Imperator wurde doch Vir Imperator - also welcher Zeit spielt jetzt TLT?
    Prince Regent und Imperator sind zwei verschiedene Sachen. Der neue Charakter ist auch nicht der aktuelle Herrscher, sondern steht an dritter Stelle der Thronfolge.

    Aus der News habe ich das herausgelassen, da es mir hauptsächlich um die Schauspieler ging; dass es neue Charaktere geben wird ist ja sowieso klar.

    CU Falcon

    Edit:
    @Zero_sgp: Hab gerade Deinen Newsgroup-Eintrag gelesen. JMS hat den Titel nicht von "Voices in the Dark" in "Voices of the Dark" geändert. Lediglich in der Pressemitteilung von WB gab's die Variante mit "of". JMS benutzt weiterhin den alten Titel. Und das es sich bei Bruce Ramsey um Bruce Ramsay handelt ist zwar gut möglich (hab das ja selbst ins Spiel gebracht), aber nicht sicher.
    Geändert von Falcon (24.11.2006 um 13:36 Uhr)

  3. #103
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon
    @Zero_sgp: Hab gerade Deinen Newsgroup-Eintrag gelesen. JMS hat den Titel nicht von "Voices in the Dark" in "Voices of the Dark" geändert. Lediglich in der Pressemitteilung von WB gab's die Variante mit "of". JMS benutzt weiterhin den alten Titel. Und das es sich bei Bruce Ramsey um Bruce Ramsay handelt ist zwar gut möglich (hab das ja selbst ins Spiel gebracht), aber nicht sicher.
    Das mit Ramse(a)y hab ich nachgeforscht und zwar kann man ihm auf beide Arten schreiben. Weil im Film Killing Zoe spielt ein Ramesy mit, gehe auch IMDB und gib Killing Zoe ein und es kommt Bruce Ramsay

    Wegen "in" oder "of" ...... im seinem letzten Post sprach er auch noch von "in"
    Ich meien News Überarbeitet und geschrieben das WB in der Presseerklärung "of" geschrieben hat und JMS jetzt "in" geschrieben hat. Mal sehen vielleicht kann ich in meinem Woodward Interview was dazu rausfinde.. er sollte sich diese Woche noch melden

  4. #104
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also ich bin begeistert daß bei TLT so relativ bekannte Gesichter dabei sind die mit dem Genre auch noch vertraut sind.

    Ich glaub so langsam müssen wir uns damit abfinden daß es diesmal wirklich was wird mit neuem B5-Stuff

    Das nächste große Fragezeichen ist dann wohl obs auch eine deutsche Version geben wird. Und jetzt bitte nicht wieder die leidige Synchro-Debatte
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  5. #105
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Das nächste große Fragezeichen ist dann wohl obs auch eine deutsche Version geben wird. Und jetzt bitte nicht wieder die leidige Synchro-Debatte
    Das ist natürlich in der Tat noch ein Fragezeichen, aber ich denke, die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, schließlich haben sich die B5-Boxen scheinbar auch in Deutschland recht gut verkauft.

  6. #106
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ja ich hab mal gelesen daß der deutschsprachige Raum Platz zwei hinter den USA hatte bei den B5-DVD-Verkäufen. Allerdings war England dicht dahinter und dort kann man sich die Synchro schließlich sparen. Aber einen 90-Minuten-Film zu synchronisieren ist ja nicht so wahnsinnig teuer im Vergleich zu einer 6-DVD-Staffelbox. Wenn man mal schaut was da teilweise für ein Ami-Trash synchronisiert wird bin ich guter Dinge daß TLT im Vergleich dazu nicht unten durch fallen wird.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  7. #107
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    . Aber einen 90-Minuten-Film zu synchronisieren ist ja nicht so wahnsinnig teuer im Vergleich zu einer 6-DVD-Staffelbox. Wenn man mal schaut was da teilweise für ein Ami-Trash synchronisiert wird bin ich guter Dinge daß TLT im Vergleich dazu nicht unten durch fallen wird.
    Naja bei der Special Edition von "The Gathering" haben sie auch nicht neu Synchronisiert.....

  8. #108
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Alpha-1
    Naja bei der Special Edition von "The Gathering" haben sie auch nicht neu Synchronisiert.....
    Naja bei dem Chaos was anscheinend bei Warner Bros. Deutschland herrscht glaub ich daß die nicht mal wissen daß es zwei Versionen gibt. Ich hab die 98er Fassung noch nie gesehen. Wahrscheinlich wurde die deswegen nie synchronisiert weil B5 als Serie nach 1998 nicht mehr im deutschen Fernsehen gestartet wurde. Also braucht man auch keinen Pilotfilm 2.0
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  9. #109
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Alpha-1
    Naja bei der Special Edition von "The Gathering" haben sie auch nicht neu Synchronisiert.....
    Naja, das lässt sich in meinen Augen aber nicht so gut vergleichen. Bei TLT handelt es sich um einen komplett neuen "Film", während es bei der SE von The Gathering ja "nur" um eine neue Schnittfassung ging.

    CU Falcon

  10. #110
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    lol, zum bild von Boxleitner, der sieht ja älter aus als in Sleeping in the Light . Naja aber gut, alle Schauspieler sehen im echten Leben, also wenn sie nicht für Aufnahmen hergerichtet sind, meistens viel älter oder häßlicher aus

  11. #111
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Naja bei dem Chaos was anscheinend bei Warner Bros. Deutschland herrscht glaub ich daß die nicht mal wissen daß es zwei Versionen gibt.
    Zumindest damals, als die deutsche DVD von der Urfassung herauskam, wußten sie das sehr wohl von der neuen Schnittfassung. Es liegt hier wohl eher daran, daß Warner selbst eine Synchro in Auftag hätte geben müssen (eine TV-Anstalt hat sich anscheinend nicht gefunden, ähnliche Problematik bei Farscape 4. Staffel) und diese Kosten hat man einfach gescheut. Wohl weil sie sich nicht vorstellen konnten, daß sich die neue Fassung lohnend verkaufen ließe. Zudem haben sich die Hardcore-Fans sowieso schon die englische Fassung auf DVD besorgt und würden größtenteils als Käufer wegfallen. Die Hoffnung auf eine deutsche Fassung habe ich aber trotzdem noch nicht verloren.

    Zitat Zitat von Falcon
    Naja, das lässt sich in meinen Augen aber nicht so gut vergleichen. Bei TLT handelt es sich um einen komplett neuen "Film", während es bei der SE von The Gathering ja "nur" um eine neue Schnittfassung ging.
    *zustimm*
    Zumal sich für eine neue Geschichte aus dem B5-Universum eher eine TV-Anstalt finden lassen wird, als für eine neue Schnittfassung.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #112
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Octantis
    lol, zum bild von Boxleitner, der sieht ja älter aus als in Sleeping in the Light . Naja aber gut, alle Schauspieler sehen im echten Leben, also wenn sie nicht für Aufnahmen hergerichtet sind, meistens viel älter oder häßlicher aus
    Also auf JMSnews.com wurde ein Photo einer Feier aus dem letzten Jahr veröffentlicht, da sah Boxleitner deutlich jünger aus. Ich gehe daher stark davon aus, dass er bei diesem "Beweis-Photo" in "alter Sheridan" Make-Up gesteckt hat (würde auch gut zu JMS passen, uns auf diese Weise einen weiteren Hinweis zu geben).

    Was eine Synchro betrifft, stehen die Zeichen sicher besser als bei der neuen Schnittfassung von "The Gathering", die Warner nur zusätzliches Geld gekostet hätte, ohne zusätzlichen Nutzen zu bringen. Bei TLT könnte die Sache schon anders ausschauen. Trotzdem wäre es besser, ein deutscher Sender würde TLT kaufen und für die Synchronisation bezahlen - und die Chancen dafür steigen bei einer Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen natürlich enorm...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #113
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Trotzdem wäre es besser, ein deutscher Sender würde TLT kaufen und für die Synchronisation bezahlen - und die Chancen dafür steigen bei einer Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen natürlich enorm...
    Na ich denke schon daß RTL2 in Deutschland und ATV in Ösireich da Interesse dran haben. Als TLT offiziell wurde hat RTL2 ja gleich wieder einen B5-Movie-Morning eingelegt

    Ich wüßte aber zu gern, wer derzeit die TV-Rechte an der B5-Serie hält. Tele 5 hatte mal Interesse aber die Rechte nicht bekommen, Pro7 hatte mal die Rechte aber kein Interesse mehr und RTL2 hat die Movie-Rechte. Schon eine seltsame Situation.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #114
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Als TLT offiziell wurde hat RTL2 ja gleich wieder einen B5-Movie-Morning eingelegt
    Ich bezweifele mal stark, dass es da einen kausalen Zusammenhang gab.

    Was die Rechtesituation angeht:
    Ich vermute, dass die Filmrechte bei der Tele-München-Gruppe liegen. Die sind sowohl an RTL2 beteiligt, als auch Inhaber von Tele5. Da die Filme letzter Zeit auf diesen beiden Sendern liefen und die TMG eine der Größen im dt. Film- und Fernsehrechte-Handel ist, ist das in meinen Augen eine naheliegende Möglichkeit. Wissen tue ich es jedoch nicht. Wie es mit der Serie selbst aussieht, weiß ich auch nicht. Entweder "vergammeln" die Rechte da bei irgendeinen Sender oder Rechtehändler, sind also vorhanden und werden nur nicht genutzt, oder die Rechte sind momentan möglicherweise gar nicht für Deutschland vergeben.

    Die Chancen, dass sich ein dt. Sender gezielt für die TLT interessiert, halte ich für nicht allzugroß. Wenn überhaupt, wahrscheinlich nur dann, wenn TLT in Amerika im TV laufen sollte und dort ein Erfolg wird.
    Falls ein Sender die Rechte an TLT erwerben wird, dann wohl nur als Teil eines größeren Pakets. Da fangen dann die Synchroprobleme wieder an. Wenn ein Sender TLT nur als "Zugabe" erhält, ist der Wille eigens eine Synchro anfertigen zu lassen evtl. nicht sehr groß.
    Ich denke, die beste Chance in Deutschland ist noch eine direkte DVD-Veröffentlichung durch WB.
    Aber wir werden sehen, was wirklich passiert.

    CU Falcon

  15. #115

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich konnte mich mal erinnern das ich hier im Forum gelesen habe das die Pro7sat1 Media AG die Rechte an der Serie hat.

    Das war zum Zeitpunkt als das Gespräch mit um B5:TMOS groß war.

  16. #116
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von ranger_one
    Ich konnte mich mal erinnern das ich hier im Forum gelesen habe das die Pro7sat1 Media AG die Rechte an der Serie hat.

    Das war zum Zeitpunkt als das Gespräch mit um B5:TMOS groß war.
    Selbst wenn das zu TMOS-Zeiten wirklich so war (bei TV-Lizenzen die nicht genutzt werden, gibt's ja nur selten zuverlässige Informationen, oft handelt es sich da eher um Spekulation oder Gerüchte), dann kann das mittlerweile schon ganz anders aussehen.

    Aber weiterbringen wird uns das Rätselraten wer aktuell die Rechte an Serie oder Filmen hat sowieso nicht. Gibt ja keinen Automatismus der besagt, dass wer die Rechte am alten Material hat auch Interesse an TLT hat.

  17. #117
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also ich hab ja mal bei Tele 5 nachgefragt als die einige B5-Filme gezeigt haben, wie es denn mit der Serie aussehen würde. Die sagten mir, das ginge nicht weil die Rechte für den Pilotfilm und die Serie sowie (jetzt wirds interessant) Crusade immernoch bei der Pro7 Sat1 Media AG liegen würden.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  18. #118
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Also ich hab ja mal bei Tele 5 nachgefragt als die einige B5-Filme gezeigt haben, wie es denn mit der Serie aussehen würde. Die sagten mir, das ginge nicht weil die Rechte für den Pilotfilm und die Serie sowie (jetzt wirds interessant) Crusade immernoch bei der Pro7 Sat1 Media AG liegen würden.
    Wobei die Crusade-Rechte angeblich ja auch mal bei der RTL-Gruppe waren. Ob Tele5 weiß, welche Rechte ProSiebenSat1 hat, ist natürlich auch fraglich. Aber wie gesagt, bringt uns dieses Rätselraten bezüglich TLT sowieso nicht weiter.

    Also zurück zum TLT:
    Wundere mich ein wenig, dass sich JMS noch nicht wieder gemeldet hat. Hätte gedacht, dass er zum Ende der dreharbeiten nochmal was sagt.

    Hab mir gestern nochmal den IMDB-Eintrag angeguckt. Der wurde nochmals aktualisiert: Post-Production-Phase ist eingetragen und als Titel ist jetzt wieder "Voices in the Dark" angegeben.
    Interessanter sind jedoch die Crew-Angaben. Dort stehen mittlerweile auch zwei Namen unter Visual Effects (ich hab die bislang jedenfalls noch nicht gesehen). Die gute Nachricht ist, dass die beiden bislang aufgeführten schon bei Battlestar Galactica und den beiden Stargate-Serien im Einsatz waren. Die schlechte ist, dass sie teilweise auch an Andromeda beteiligt waren.
    Einer der beiden war auch damals bei B5:LR beteiligt, der andere hat schonmal bei Jeremiah für JMS gearbeitet. Die zugehörige Firma, die daher offenbar für die Effekte bei TLT zuständig ist, ist Atmosphere VFX aus Vancouver. Die Website beinhaltet leider nicht allzuviele Infos. Mal sehen, was die Jungs so auf die Beine stellen.

  19. #119
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    evtl. gibts probs mit der newsgroup... seit ca 3 tagen gibts insgesammt nur 5 neue nachrichten da... bisschen wenig wie ich finde....

  20. #120
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Title: First B5:TLT photos & report from jms
    Author: jmsatb5@aol.com
    Date: 1 Dec 2006 16:33:39 -0800
    Message-ID: <1165019619.083570.226170@80g2000cwy.googlegroups. com>

    Sometime tomorrow, an email from the scripts team at
    www.babylon5scripts.com will go out with information containing the
    first somewhat detailed report and my on-set photos, mostly taken
    during pre-production, from the set of Babylon 5: The Lost Tales.
    Sometime thereafter there will be a link to the info at the main
    scripts site, but for those who want to get an early peek at these
    behind-the-scenes shots, go ahead and get on the list and you'll get it
    when it goes out tomorrow.

    jms

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •