Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #121
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Hmmm... Post Production... Ich denke viele von uns haben nicht mehr geglaubt das noch mal in Verbindung mit Babylon 5 zu hören.

    Zu den Computereffekten: Das ursprüngliche B5-CGI-Team (bevor es NDI übernahm) hatte auch an Seaquest DSV gearbeitet. Und da waren die Effekte doch sehr bescheiden und die Schwächen kaschierte man einfach mit jeder Menge Unterwasser-Unschärfe. Auch die Deep-Sea-Physics waren keineswegs durchdacht. Also vom CGI-Team auf das Ergebnis zu schließen ist doch auch nur Kaffeesatzleserei. Es hängt auch dabei maßgeblich vom Regisseur und dessen Ansprüchen ab.

    Wißt ihr welche Geschichte ich sehr gern noch sehen würde? Lyta, Garibaldi und deren Abrechnung mit Bester. Da ich die Bücher nicht kenne weiß ich nicht was dahingehend schon geschrieben wurde. Außerdem muß das ja nicht das sein was JMS vorgesehen hat.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #122
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zunächst mal das wichtigste: die Set-Fotos sind da!!!

    http://babylon5scripts.com/TLT-JMS-Photos.html

    Als einzig wirklich neue Umgebung gibt's einen Blick auf das Innere von Sheridans neuem Schiff.

    Es wird übrigens darum gebeten, die Fotos nicht auf anderen Seiten weiterzuverbreiten.



    Zitat Zitat von Codehunter
    Zu den Computereffekten: Das ursprüngliche B5-CGI-Team (bevor es NDI übernahm) hatte auch an Seaquest DSV gearbeitet. Und da waren die Effekte doch sehr bescheiden und die Schwächen kaschierte man einfach mit jeder Menge Unterwasser-Unschärfe. Auch die Deep-Sea-Physics waren keineswegs durchdacht. Also vom CGI-Team auf das Ergebnis zu schließen ist doch auch nur Kaffeesatzleserei. Es hängt auch dabei maßgeblich vom Regisseur und dessen Ansprüchen ab.
    Das ist sicherlich richtig. Hab ja im Prinzip auch nix anderes behauptet. Schließlich hab ich ja geschrieben, dass die sowohl an guten wie auch weniger guten Serien (die SFX betreffend) beteiligt waren.

    Zitat Zitat von Codehunter
    Wißt ihr welche Geschichte ich sehr gern noch sehen würde? Lyta, Garibaldi und deren Abrechnung mit Bester. Da ich die Bücher nicht kenne weiß ich nicht was dahingehend schon geschrieben wurde. Außerdem muß das ja nicht das sein was JMS vorgesehen hat.
    Das gehört auch zu meinen abslouten Lieblingsthemen TLT betreffend, hab ich ja auch schonmal genannt. In den Büchern ist das allerdings, glaube ich, schon abgehandelt. Wird, wenn ich mich nicht irre, in der PSI-Corps-Trilogie geklärt. Wenn das so ist, wäre es auch von JMS abgesegnet. Kann aber ja trotzdem noch Teil von TLT werden. Vielleicht ja schon bei der angekündigten Garibaldi-Story. Allerdings hätte man dann wohl auch schon was von Walter Koenig gehört.

    P.S.: Nicht dass hier jetzt jemand auf die Idee kommt zu posten, was in den Büchern Garibaldi und Bester betreffend drin steht. Ich will's nicht wissen!

  3. #123
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Die verlinkte Seite klärt eine der wichtigsten Fragen die ich zu TLT hatte: Wann die Lost Tales zeitlich eingeordnet werden. TLT spielt also 9 Jahre nach der vorletzten Folge von B5 und 4 Jahre nach dem (geplanten) Ende von Crusade. Galen hat Crusade offensichtlich wohlbehalten überlebt und Lochley ist zum Colonel befördert worden.

    Allerdings wirft das jetzt auch ein paar neue Fragen auf: Wenn TLT 9 Jahre nach B5 spielt, welche verlorenen Geschichten können da erzählt werden?

    Ach ja, eine meiner persönlich wichtigen Fragen wurde auch beantwortet: Einige der Original-Requisiten (hier ein Cockpit einer Starfury) sind aus der Originalserie erhalten geblieben.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  4. #124
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Die Seite wurde geupdatet. Zum einen findet man auf Ihr jetzt auch die neueste Mitteilung von JMS, die nicht über die Newsgroup ging, sondern nur über die Mailingliste der Skriptbücher und zum anderen wurde der Name des Schauspielers korrigiert, der den Centauri Prinzregenten spielt. Er heißt Keegan MacIntosh (IMDB-Eintrag).

  5. #125

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ob der Sprung von 9 jahren gut ist? bin mir da net so sicher. es ist ja super viel passiert in der zeit.

    vielleicht sehen wir ja am anfang eine kleine zusammenfassung von den letzten jahren.

  6. #126
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von ranger_one
    Ob der Sprung von 9 jahren gut ist? bin mir da net so sicher. es ist ja super viel passiert in der zeit.
    Eben. Die 9 Jahre Zeitsprung geben die Möglichkeit, ein bisschen über "vergangenes" zu plaudern. Sehe das also sehr positiv.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #127
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Da sie bislang hier noch nicht gepostet wurden, der Vollständigkeit halber mal noch die letzten JMS-Statements bezüglich TLT:

    Zitat Zitat von JMSNews.com
    ...
    I turned in the director's/producer's cut last Friday, the studio
    viewed it yesterday, loved what they saw, and now we've locked the cut.
    Friday I have a music spotting session with Chris Franke, and up
    north, Atmosphere is churning out CGI as fast as they can. (We're not
    going for the shakey-cam look that BSG has made something of its house
    style in order to not poach, out of courtesy. Our production offices
    at the Vancouver Film Studios were right next door to the BSG offices,
    incidentally. And just two stages down they were shooting the Fanastic
    Four sequel.)

    Fairly soon, probably starting late January, the director's blogs will
    start showing up on the net. I can't tell you how much I hate being in
    front of the camera.
    ...
    Zitat Zitat von JMSNews.com
    Shabaz wrote:
    > On a related note, if JMS is still reading this; since one of your
    > explicitly stated goals when asked why you took on directing was to get
    > the tone and design of the CGI right, and updating the look for the
    > modern world while keeping the feel the same, I was wondering if you'd
    > be willing elaborate on how much involvement you have with the CGI side
    > of things as a director/producer? It came up in a discussion with a
    > fellow fan this week, and it has gotten me curious too. Do you actually
    > direct the CGI camera, how much use of things like storyboarding and
    > previz is made, and in general how much stages of approval do these
    > things go through?
    >

    First storyboards get done shot-by-shot, with me and the artist, then
    those go to the efx house for reference. Based on these they do
    animatics, which we've discussed in advance as to the basic look and
    feel I'm going for in the cgi, what kind of animation or action I do or
    don't want. I'll often describe the shot in more detail. They do the
    rough animatics, send them on for approval, and I may or may not have
    notes. Then they do the final render. I've always been hands-on that
    way.

    > Also, these "director's blogs"; these would be video production
    > diaries, like they had on kongisking.net during King Kong production?
    > Those sound fun, and with JMS in them, I'm sure they will steal the
    > hearts of many internet denizens. <g>
    >

    Yeah, my mug in front of the camera a la Jackson. Like THAT'S gonna
    sell copies. People will be bringing these things back in droves, just
    to appease the horrified children....

    jms
    Es gibt also schon eine erste Schnittfassung. WB gefiel sie. Franke macht sich an die Arbeit. Atmosphere ist wie vermutet für die CGI zuständig und auch schon fleißig am werkeln.

  8. #128
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    http://www.gateworld.net/babylon5/mo...nthedark.shtml da gibts ein paar spoiler zur story zu lesen

  9. #129
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Alpha-1
    http://www.gateworld.net/babylon5/mo...nthedark.shtml da gibts ein paar spoiler zur story zu lesen
    mhhh im großen und ganzen wissen wir das schon alles, es sind aber einige Infos dabei die mir noch unbekannt waren, z.B wie der Charakter von Terryl Rothery heißt. Es sind nteressante Infos darin und ich frage mich wie die da ran gekommen sind

    Was mir aber zu denken gibt ist dieser Satz:
    Vintari also doesn't like Vir Cotto (second in line to the throne) all that much, believing the rumors that Vir murdered his father.
    Also ist Vintari ein Sohn von Cartagia? Mir fällt sonst niemand ein den Vir pers. ermodet hat. Bzw. traue ich es Vir nicht zu jemanden zu ermoderden, Cartagia war damals eher ein "Unfall".

  10. #130
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also wir wissen, DASS Vir Coto Imperator wurde nach Londo Mollari und Londo war Imperator noch zu der Zeit als Sheridan starb. Also kann dieser Vintari unmöglich während der Lost Tales Imperator werden. Es sei denn JMS würde Non-Canon produzieren und das glaube ich nicht.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #131
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ist das wirklich Fix das Coto wirklich nach Londo kam
    okay in der letzten Folge der 4 öhm 5 Staffel war Vir ja an der "Feier" dabei, aber es waren doch noch einige Jahre dazwischen
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  12. #132
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Also wir wissen, DASS Vir Coto Imperator wurde nach Londo Mollari und Londo war Imperator noch zu der Zeit als Sheridan starb. Also kann dieser Vintari unmöglich während der Lost Tales Imperator werden. Es sei denn JMS würde Non-Canon produzieren und das glaube ich nicht.
    Ne,
    Achtung Spoiler!

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  13. #133
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Jo und, Vir hat danach nur um die Ecke gelungert, aber es wurde doch nie gesagt, das er wirklich direkt nach ihm kam. Ich weiß nicht genau welche Episode, aber bei dieser Wahrsagerin/Hellseherin wurde nur gesagt wenn der einer der beiden Vir/Londo stirbt wird der andere Imperator, aber nie hat einer gesagt, das sie direkt auf einanderfolgen werden
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  14. #134
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Wie es sich aus dem Text rausließt leben aber alle noch, denn Londo sollte eigentlich zu Sheridan auf das Schiff kommen, doch er hat keine Lust und schickt den Thron-Regenten Vintari (dritter in der Thronreihenfolge). Vir ist zweiter in der Thronreihenfolge. Ich weiß nicht wie es zeitlich passt aber bald müsste Londo sterben, es ist das 10 jährige Jubileum der ISA. Na, egal ich freue mich schon auf die DVD .....

  15. #135
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ein kleines Update von JMS

    > Hi JMS,
    >
    > I was just thinking, we hadn't heard anything for a while about 'The
    > Lost Tales' (like when we can buy it!).
    >
    > As it is just about new year, can you tell us anything?
    >
    >

    Not much to say at the moment. The studios shut down two weeks ago,
    everybody's on hiatus. The post production process continues apace,
    with animatics having come down before the break for approval so they
    can start the heavy rendering. I came up with an opening set-piece
    which is now being storyboarded out, and we have someone now designing
    a new title sequence as well. We'll just keep doing this until
    February/March, when we do the final mix, with the release date slated
    for the week of July 27th.

    jms

  16. #136

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Noch sooooo lange warten

    ich halts net aus.

    wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr.

  17. #137
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich wünsch auch allen einen guten Rutsch

    Diese Londo-Vir-Vintari-Diskussion ist sowieso müßig. Vir steht definitiv in KEINER Thronfolge, so wie Londo in keiner stand. Soweit ich diese centaurische Staatsform verstehe werden die Imperatoren vom Centaurum durch Abstimmung ernannt und nicht durch Erbfolge oder sowas. Aber aus der "Vorhersage" von Majel Roddenberry sowie den beiden Staffelfinalen von Season 4 und 5 wissen wir, daß Vir direkter Nachfolger von Londo war/ist/sein wird. Da kann sich dieser Vintari noch so sehr ins Hemd grämen :P
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  18. #138
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    http://www.b5tlt.com leitet zur Zeit noch zur Page von JMS weiter wo er seine Privatbilder gepostet hat. Da gibts übrigens wieder 5 neue Bilder + einen längeres Update weiter unten.

  19. #139
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Jap, das Update gibt es schon seit dem 12.1 ^^ 5 neue Pics, unter anderem Green-Screen Pics und ein Bild vom Gewand vom Prinzregenten.

    Zum Update... die Behind-The-Scenes Materialen sind fertig, JMS überwacht die Nachsnychro und sieht sich noch CGI´s an, ne neue B5 Titelsequenz mit allen Charaktären.... und die Würdigungen/Ehrungen etc. für Biggs und Katsulas sind auch fertig.

    Und JMS arbeitet an seinem nächsten B5-Scriptbook, welches angeblich im Februar kommen soll.

  20. #140
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Jap, das Update gibt es schon seit dem 12.1
    ja ich weiß nur war ich bisschen zu faul es zu posten dachte das macht schon jemand anderes

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •