Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #161
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Hier genaueres:

    JMS- last posting on the B5 moderated newsgroup:

    Folkses --
    Sorry for the long absence, but I've been a) up to my tuchis in work
    and b) when I switched over to a new system I went for aol open ride
    which massively fubar'd my online capabilities, and I've had to log
    on via explorer and it's a pain.

    Anyway...I wanted to give folks a heads-up on my NYC comic con
    schedule:

    Friday the 23rd: signing at 5, solo spotlight at 7:30 with some video
    blogs from the TLT shoot.

    Saturday the 24th: 1:30 panel on world building, signings at 3.

    Sunday the 25th: 3:00 is me telling people everything I know about
    writing. What I'm supposed to do from 3:10 on is anybody's guess.
    For more information about the convention, visit our convention
    calendar below.
    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #162
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zwei neue Fotos gibt es auf JMS Seite, eines davon ist das neue B5-Logo - sieht einfach nur geil aus - das zweite zeigt Babylon 5 im Hintergrund mit merhren Raumschiffen (Minbari, EAS, Brakiri).

    http://www.babylon5scripts.com/TLT-JMS-Photos.html
    die Seite scheint aber derzeit leider DOWN zu sein...

  3. #163

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    geil sag ich da nur.

    Der neue Nebular im Hintergrund von Babylon 5 sieht ja richtig super aus und Epsilon 3 ist ja. uff sag ich da nur. Bin jetzt noch mehr auf den Film gespannt wie voher.

    Mal eine Frage. Die ganzen Schiffsmodele und Babylon 5 wurde die neu erstellt? weil habe mal gehört das die ganzen daten zerstört wurden.

    gruß Ranger_one

  4. #164
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also der Screenshot von B5 und den Schiffen sieht schon mal echt gut aus, allerdings sind die Farben da etwas flau und es wirkt kontrastarm. Ich habe es spaßeshalber mal durch meine Bildbearbeitung gejagt und dabei wirkt das noch viel brillianter, detailreicher und mit mehr WOW-Effekt. Ich hoffe mal daß auf den DVDs nicht exakt diese Qualität zu finden ist wie auf dem gezeigten Bild sondern ein besserer Signal-Rausch-Abstand, siehe dem darüber mit dem B5-Logo.

    @Ranger One: Etwas das einmal erstellt und zu Film gebracht wurde kann man nicht mehr endgültig verlieren. Da es so viele verschiedene Kamerafahrten rund um B5 gab konnte man die Modelle schon aus dem DVD-Material rekonstruieren (neue moderne Capturing-Methoden machen es möglich). B5 will never be destroyed
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  5. #165
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Wow... mir ist echt grad die Kinnlade heruntergefallen. Das sieht einfach nur großartig aus. Bin ich froh, dass man sich für Atmosphere entschieden hat und nicht jene Firma, die die Effekte für Legend of the Rangers übernommen hat...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #166
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von ranger_one
    Mal eine Frage. Die ganzen Schiffsmodele und Babylon 5 wurde die neu erstellt? weil habe mal gehört das die ganzen daten zerstört wurden.
    Das war ja schon damals bei "Legend of the Rangers" ein Problem. Man hat ja dann (u.a.?) mit Überbleibseln aus dem eingestellten Computerspiel "Into the Fire" gearbeitet. Wie das jetzt bei TLT gehandhabt wurde, weiß ich nicht, aber da das ganze ja auch für HDTV gemacht wird, müssen die Modelle wohl zumindest stark überarbeitet werden. Kann mir auch gut vorstellen, dass die komplett neu gebaut wurden. Hab keine Ahnung, wie gut/sinnvoll es ist, alte Modelle umzuarbeiten oder ob's einfacher ist von null zu beginnen.

  7. #167

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ist euch das Raumschiff zwischen der Olympus Corvette und dem Narn Kreuzer aufgefallen?
    Der ist etwas höher angeordnet als die anderen.

    würde mich mal interessieren was für ein Schiff das ist und vom welchen Volk.

    meine Vermutung ist der es ein Warlock der EA ist aber dazu ist es zu schmal.

    Gruß Ranger_one

    edit: Hab gerade bei Firstones.com gelesen dass das Schiff ein EA crew Shuttle sein soll und es sieht auch ziemlich danach aus.
    Geändert von ranger_one (24.02.2007 um 14:43 Uhr)

  8. #168
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Einer von SFX-Leuten hat in seinem Blog was zum Stand bei TLT gesagt:

    I didn't want to let an entire month slip by without a post, so I figured I should get one done while there is a pause at work, at least for 3D. The new Babylon 5 project has been going well, but it's been extremely tight for time and everyone's been working like crazy. I've put more hours into this show than any other I can think of at the moment, and I hope people will be pleased with the work once they see it. Being Babylon 5, however, I'm pretty sure it will be impossible to please everyone. I guess I'll have to wait and see.
    Komplett auf http://www.alecm.com/

    Am Wochenende ist ja jetzt die Con in New York, bei B5TV.com gibt's einen ersten Bericht im Forum:

    After some confusion over the schedule, JMS had his spotlight this evening at NYCC. He brought some great goodies. There were 5 (I think) blogs he brought. The first was on his role as director, another about the sets, one with the 'reunion' of Bruce Boxleitner, Tracey Scoggins and Peter Woodward "together again for the first time", one featuring Keenan MacIntosh, the Centauri Prince Regent. One of them showed all of the 'respect' that the cast and crew affords JMS as he reported on the first day of shooting. I'm trying to remember if the one where JMS goes to his 'happy place' in the starfury was a separate one. Jeff? John? Somebody, help me out here. There were some instances of 'placeholders' where some CGI isn't complete in the blogs yet. And there was a shot of JMS taking a photo of Bruce holding a piece of paper...somthing about a jacket. <g>

    Next was a look the tribute to Andreas which was stunning. I believe that this is both the set-piece that JMS spoke of before and the tribute. JMS showed two versions, one had the score complete but some effects not finished and another with the effects finished but the score not in. It features G'Kar's speech that begins "I believe that when we leave a place, part of us is left behind. Go anywhere on the Station when it is quiet and you will hear all of the conversations..." It works well as both and it'll be stunning when it's finished.

    I asked JMS when we might see the second Lost Tales disk (I know, I know...haven't seen the first one yet, assuming that the first one is a runaway success and the reply was possibly early 2008. Sounds like some attention will be being paid to pre-orders. JMS confirmed that the release date for this one is July 27.

    There was less time for questions because of the blogs but the main bit of news is that JMS is doing an adaptation of "World War Z" by Max Brooks. It's a post-disaster novel written as a series of interviews of survivors (but no main character) and JMS is going to stay as true to the book as possible by creating the interviewer.

    There's also another secret project that he can't release any information on.

    Sam Raimi's company is still interested in the Rising Stars mini-series but they're letting "Heroes" have it's day. They'll probably shop it around next summer.

    JMS seems to be having a good time with the Thor comics.

    Colleen Doran didn't have a date for when #7 of Book of Lost Souls will be out but said she thought they were going to have some issues built up first.

    Anbd that's all I can remember at the moment. Unfortunately, my little recorder decided not to cooperate so I don't have anythong to jog my memory.

    The con was reasonably well organized and had plenty of staff and volunteers available. There was an issue with JMS's schedule where he'd originally been scheduled to sign at 5:00 and have his spotlight at 7:00 but when the schedule came out it had the signing at 7:00 as well as the spotlight. When I got hold of a couple of staffers, they didn't know what the problem was but kept looking for somebody who would be able to tell us what the real schedule was. JMS ended up having an hour (instead of the original 1.5 hours) for his spotlight and he signed afterward, not requiring the tickets that the show thought. There was another panel (sparsely attended about Trek books) after JMS's so everybody trooped out into the hall for the signing. There were some technical issues showing the blogs but the tech guys showed up promptly.

    So far I've gotten to meet Jahkneebee and Donald from JMSnews and Jeff and John from the newsgroup. Hopefully they'll chime in if I've misreported anything.

    More later if/when I remember.

    Your intrepid con reporter,

    Jan
    Hoffentlich finden die Videos jetzt bald endlich den Weg ins Web.

    CU Falcon

  9. #169
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Es könnte ja auch Sheridans Ship sein
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  10. #170
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon
    Hoffentlich finden die Videos jetzt bald endlich den Weg ins Web.
    Nachdem die ohnehin auf der DVD enthalten sein werden warte ich lieber auf deren Veröffentlichung und sehe mir das dann in entsprechender Qualität an. Aber jedem das seine
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #171
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Enthält zwar nix wirklich neues, aber der Vollständigkeit halber:

    http://dvd.ign.com/articles/767/767712p1.html

  12. #172
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Gab noch zwei interessante Artikel bei IGN, leider nichts mit B5 zu tun, zum einen , dass er World War Z schreibt.
    [EigenwerbungON] Bei mir gabs schon was darüber --> KLICK [EigenwerbungOFF]

    In einem zweiten Artikel wurde noch erwähnt, dass er im Juli die Neuauflage des Marvel Thor-Comics übernehmen wird bzw. da die erste Ausgabe erscheint.

  13. #173
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Noch eine genauere Beschreibung zu dem TLT-Segment, dass auf der Con gezeigt wurde:

    Zitat Zitat von Jan im B5TV-Forum
    A little more detailed description since I don't think JMS said that that it
    shouldn't be described online:

    It opens with the last shot from SiL (that CGI shot he released) where the honor
    guard leaves and the Station explodes. Then the explosion reverses and time
    counts backwards while Andreas makes his speech, then there're shots of
    characters. A group shot of Franklin, Lochley and Garibaldi (and somebody
    else?) with the Station, of Londo, then Vir with Centauri Prime, G'Kar with
    Narn. Probably not more that a minute and a half, if that.

  14. #174
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Auf AICN gibts ebenfalls eine recht ausführliche Beschreibung. Offenbar wird das neue Intro musikalisch mit "Dying Station" eröffnet - passend zum Inhalt. Zudem wurde dort offenbart dass Vintari der Sohn von Cartagia ist - wenn das auch im Film scheinbar nie so deutlich gesagt werden wird.

    Alles weitere findet ihr hier!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #175

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Habe gerade im Firstones Forum wieder einen Bericht über TLT geshen.

    Hier der Link
    http://features.cgsociety.org/story_...id=3971&page=1

    hab mir den Artikel selber nicht durchgelesen, da er verspiolert sein soll.

    Die Frage die ich mir stelle ist, ob das Titel Bild gemalt oder Computer generiert ist. Sollte es CGI sein finde ich es voll schlecht, aber gemalt sehr genial. Tendiere da aber eher auf gemalt.

    Gruß Ranger_one

  16. #176
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von ranger_one
    Habe gerade im Firstones Forum wieder einen Bericht über TLT geshen.

    Hier der Link
    http://features.cgsociety.org/story_...id=3971&page=1

    hab mir den Artikel selber nicht durchgelesen, da er verspoilert sein soll.

    Die Frage die ich mir stelle ist, ob das Titel Bild gemalt oder Computer generiert ist. Sollte es CGI sein finde ich es voll schlecht, aber gemalt sehr genial. Tendiere da aber eher auf gemalt.

    Gruß Ranger_one
    Ein sehr interessanter "Hinter den Kulissen"-Artikel. Viele Bilder vom Set und Infos von diversen Beteiligten. Der Schwerpunkt liegt bei den CGI-Arbeiten, kein Wunder da es sich bei der Website scheinbar um eine Seite über diese Branche handelt. Finde es klasse, dass es sowas zu TLT gibt. Wenn ich das richtig verstehe, sollen dort auch noch weitere Artikel über TLT erscheinen.

    Viele Story-Spoiler gibt's eigentlich nicht, da auf die Story im Artikel kaum eingegangen wird, außer der Erwähnung, dass es ein Segment mit Sheridan auf Reisen gibt und ein Segment mit Lochley auf der Station spielt. Also bereits bekanntes. Allerdings wird eben auf CGI-Szenen/Sets eingegangen und da ist eben auch was dabei, was bisher so nicht bekannt war.

    Achtung Spoiler!


    Wer also wirklich so wenig wie möglich über die Story erfahren will, sollte den Bericht vielleicht meiden, verpasst dann aber einen guten Artikel. Wobei man sich aber zumindest die Bilder angucken kann, die verraten nix. Den Text muss man dann eben ignorieren.

    Noch ein interessanter Aspekt des Artikels:
    Wie ja bekannt ist, sind die originalen CGI-Modelle größtenteils (vollständig?) verloren gegangen. Dies hat dazu geführt, dass man nun auch auf von Fans erstellte Modelle als Vorlage zurückgegriffen hat.
    JMS dazu:
    “We created the show initially, then the fans created their version, then we had to go to the fans to make the show again.”
    Auch bei den Kostümen hat man teilweise auf Bestände zurückgegriffen, die Fans aufgekauft hatten.

    In dem Artikel steht auch, dass jedes Segment etwa 35 Minuten gehen wird. Da würden einige Minuten zu früheren Angaben fehlen. Vielleicht laufen die beiden Segmente aber ja auch am Ende richtig zusammen und gehen dann noch einige Minuten "gemeinsam" weiter.

    CU Falcon

  17. #177
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also ich find das ja ausgesprochen delikat. Bei allerlei Gelegenheiten wird auf den Fans rumgehackt, teilweise verklagt, wenn sie copyrightbehaftetes Material übernehmen. Jetzt nicht konkret bei B5 sondern allgemein. Aber dann passiert halt sowas wie jetzt bei TLT und auf einmal ist man froh daß es Leute gab die die originalen B5-Modelle nachgebaut haben. Sollte vielleicht mal als mahnendes Beispiel dienen daß das Copyright nicht zu restriktiv gehandhabt werden sollte.

    Was die Kostüme angeht, das find ich auch etwas seltsam. Sind da etwa auch die darunter, die JMS erst kürzlich bei seinen eBay-Auktionen rausgehauen hat?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  18. #178
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon
    In dem Artikel steht auch, dass jedes Segment etwa 35 Minuten gehen wird.
    Das wären ja dann nur 70 Minuten...dann können sie die DVD auch behalten. 88 sollten es mindestens sein, und das ist schon sehr kurz.

  19. #179
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Das wären ja dann nur 70 Minuten...dann können sie die DVD auch behalten. 88 sollten es mindestens sein, und das ist schon sehr kurz.
    Eben, hat mich ja auch gewundert. Nun bleibt zu hoffen, dass das ein Fehler im Artikel ist, oder dass die Rechnung irgendwie in der Art funktioniert: 2 x 35 Minuten pro Segment + knapp 20 Minuten in denen die beiden Stories zusammen weiterlaufen.


    Zitat Zitat von Codehunter
    Also ich find das ja ausgesprochen delikat. Bei allerlei Gelegenheiten wird auf den Fans rumgehackt, teilweise verklagt, wenn sie copyrightbehaftetes Material übernehmen. Jetzt nicht konkret bei B5 sondern allgemein. Aber dann passiert halt sowas wie jetzt bei TLT und auf einmal ist man froh daß es Leute gab die die originalen B5-Modelle nachgebaut haben. Sollte vielleicht mal als mahnendes Beispiel dienen daß das Copyright nicht zu restriktiv gehandhabt werden sollte.
    Prinzipiell richtig. JMS meint ja selbst, dass der Sache eine gewisse Ironie inne wohnt.
    Bei B5 kann man sich über WB in dieser Beziehung aber nicht beschweren. Die haben ja eigentlich immer alles geduldet, was die Fans so gemacht haben, auch wenn es eigentlich gegen das Copyright verstoßen hat.

  20. #180
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessanter "Hinter den Kulissen"-Artikel.
    Da hast du absolut recht. Vielen herzlichen Dank für diesen ungemein interessanten, informativen und aufschlussreichen Artikel, ranger_one!

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, sollen dort auch noch weitere Artikel über TLT erscheinen.
    Ja, scheint so. Freu mich schon sehr drauf . Wobei ich sonst Spoiler eher meide, kann ich hier einfach nicht anders. Dsa ist B5, die meines Erachtens beste Serie aller Zeiten, und nach Jahren des hoffen und bangens und der zahlreichen enttäuschungen ist es jetzt endlich soweit. Da verschlinge ich alle neuen Informationen förmlich...

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler!
    Achtung Spoiler!


    In ein paar Monaten wissen wir es genau

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Das wären ja dann nur 70 Minuten...dann können sie die DVD auch behalten. 88 sollten es mindestens sein, und das ist schon sehr kurz.
    Irgendwie verstehe ich dich, irgendwie aber auch wieder nicht. Sicher sind 70 Minuten kürzer als wir erhofft hatten, aber 70 Minuten neues B5-Material ist besser als gar nichts. Die könnten nur 10 Minuten rausbringen und ich wär' dabei! Außerdem ist Qualität ohnehin immer wichtiger als Quantität.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •