Naja bei der Special Edition von "The Gathering" haben sie auch nicht neu Synchronisiert.....Zitat von Codehunter

Naja bei dem Chaos was anscheinend bei Warner Bros. Deutschland herrscht glaub ich daß die nicht mal wissen daß es zwei Versionen gibt. Ich hab die 98er Fassung noch nie gesehen. Wahrscheinlich wurde die deswegen nie synchronisiert weil B5 als Serie nach 1998 nicht mehr im deutschen Fernsehen gestartet wurde. Also braucht man auch keinen Pilotfilm 2.0Zitat von Alpha-1
If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)
... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Naja, das lässt sich in meinen Augen aber nicht so gut vergleichen. Bei TLT handelt es sich um einen komplett neuen "Film", während es bei der SE von The Gathering ja "nur" um eine neue Schnittfassung ging.Zitat von Alpha-1
CU Falcon
Zumindest damals, als die deutsche DVD von der Urfassung herauskam, wußten sie das sehr wohl von der neuen Schnittfassung. Es liegt hier wohl eher daran, daß Warner selbst eine Synchro in Auftag hätte geben müssen (eine TV-Anstalt hat sich anscheinend nicht gefunden, ähnliche Problematik bei Farscape 4. Staffel) und diese Kosten hat man einfach gescheut. Wohl weil sie sich nicht vorstellen konnten, daß sich die neue Fassung lohnend verkaufen ließe. Zudem haben sich die Hardcore-Fans sowieso schon die englische Fassung auf DVD besorgt und würden größtenteils als Käufer wegfallen. Die Hoffnung auf eine deutsche Fassung habe ich aber trotzdem noch nicht verloren.Zitat von Codehunter
![]()
*zustimm*Zitat von Falcon
Zumal sich für eine neue Geschichte aus dem B5-Universum eher eine TV-Anstalt finden lassen wird, als für eine neue Schnittfassung.
Viele Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)