Zitat Zitat von Codehunter
Als TLT offiziell wurde hat RTL2 ja gleich wieder einen B5-Movie-Morning eingelegt
Ich bezweifele mal stark, dass es da einen kausalen Zusammenhang gab.

Was die Rechtesituation angeht:
Ich vermute, dass die Filmrechte bei der Tele-München-Gruppe liegen. Die sind sowohl an RTL2 beteiligt, als auch Inhaber von Tele5. Da die Filme letzter Zeit auf diesen beiden Sendern liefen und die TMG eine der Größen im dt. Film- und Fernsehrechte-Handel ist, ist das in meinen Augen eine naheliegende Möglichkeit. Wissen tue ich es jedoch nicht. Wie es mit der Serie selbst aussieht, weiß ich auch nicht. Entweder "vergammeln" die Rechte da bei irgendeinen Sender oder Rechtehändler, sind also vorhanden und werden nur nicht genutzt, oder die Rechte sind momentan möglicherweise gar nicht für Deutschland vergeben.

Die Chancen, dass sich ein dt. Sender gezielt für die TLT interessiert, halte ich für nicht allzugroß. Wenn überhaupt, wahrscheinlich nur dann, wenn TLT in Amerika im TV laufen sollte und dort ein Erfolg wird.
Falls ein Sender die Rechte an TLT erwerben wird, dann wohl nur als Teil eines größeren Pakets. Da fangen dann die Synchroprobleme wieder an. Wenn ein Sender TLT nur als "Zugabe" erhält, ist der Wille eigens eine Synchro anfertigen zu lassen evtl. nicht sehr groß.
Ich denke, die beste Chance in Deutschland ist noch eine direkte DVD-Veröffentlichung durch WB.
Aber wir werden sehen, was wirklich passiert.

CU Falcon