Ergebnis 1 bis 20 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche

Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

Hmmm... Post Production... Ich denke viele von uns haben nicht mehr geglaubt das noch mal in Verbindung mit Babylon 5 zu hören.

Zu den Computereffekten: Das ursprüngliche B5-CGI-Team (bevor es NDI übernahm) hatte auch an Seaquest DSV gearbeitet. Und da waren die Effekte doch sehr bescheiden und die Schwächen kaschierte man einfach mit jeder Menge Unterwasser-Unschärfe. Auch die Deep-Sea-Physics waren keineswegs durchdacht. Also vom CGI-Team auf das Ergebnis zu schließen ist doch auch nur Kaffeesatzleserei. Es hängt auch dabei maßgeblich vom Regisseur und dessen Ansprüchen ab.

Wißt ihr welche Geschichte ich sehr gern noch sehen würde? Lyta, Garibaldi und deren Abrechnung mit Bester. Da ich die Bücher nicht kenne weiß ich nicht was dahingehend schon geschrieben wurde. Außerdem muß das ja nicht das sein was JMS vorgesehen hat.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Forenjunkie

Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

Zunächst mal das wichtigste: die Set-Fotos sind da!!!

http://babylon5scripts.com/TLT-JMS-Photos.html

Als einzig wirklich neue Umgebung gibt's einen Blick auf das Innere von Sheridans neuem Schiff.

Es wird übrigens darum gebeten, die Fotos nicht auf anderen Seiten weiterzuverbreiten.

Zitat Zitat von Codehunter
    Zu den Computereffekten: Das ursprüngliche B5-CGI-Team (bevor es NDI übernahm) hatte auch an Seaquest DSV gearbeitet. Und da waren die Effekte doch sehr bescheiden und die Schwächen kaschierte man einfach mit jeder Menge Unterwasser-Unschärfe. Auch die Deep-Sea-Physics waren keineswegs durchdacht. Also vom CGI-Team auf das Ergebnis zu schließen ist doch auch nur Kaffeesatzleserei. Es hängt auch dabei maßgeblich vom Regisseur und dessen Ansprüchen ab.
    Das ist sicherlich richtig. Hab ja im Prinzip auch nix anderes behauptet. Schließlich hab ich ja geschrieben, dass die sowohl an guten wie auch weniger guten Serien (die SFX betreffend) beteiligt waren.

Zitat Zitat von Codehunter
    Wißt ihr welche Geschichte ich sehr gern noch sehen würde? Lyta, Garibaldi und deren Abrechnung mit Bester. Da ich die Bücher nicht kenne weiß ich nicht was dahingehend schon geschrieben wurde. Außerdem muß das ja nicht das sein was JMS vorgesehen hat.
    Das gehört auch zu meinen abslouten Lieblingsthemen TLT betreffend, hab ich ja auch schonmal genannt. In den Büchern ist das allerdings, glaube ich, schon abgehandelt. Wird, wenn ich mich nicht irre, in der PSI-Corps-Trilogie geklärt. Wenn das so ist, wäre es auch von JMS abgesegnet. Kann aber ja trotzdem noch Teil von TLT werden. Vielleicht ja schon bei der angekündigten Garibaldi-Story. Allerdings hätte man dann wohl auch schon was von Walter Koenig gehört.

P.S.: Nicht dass hier jetzt jemand auf die Idee kommt zu posten, was in den Büchern Garibaldi und Bester betreffend drin steht. Ich will's nicht wissen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer