Ergebnis 1 bis 20 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zunächst mal freue ich mich, dass man wieder verstärkt hoffen kann in absehbarer Zeit neues B5-Material über die Bildschirme flackern zu sehen. Allerdings weiß ich momentan noch nicht, was ich von dem Konzept halten soll, was wohl nicht zuletzt dran liegt, dass ich mir da nichts konkretes vorstellen kann, welche Storys da erzählt werden sollen. Wenn das immer nur Einzelepisoden werden sollen, fallen in meinen Augen viele (herbeiersehnte) Themen weg. Der Telepathenkrieg z.B. wird man kaum in 45 Minuten abhandeln können und es hoffentlich auch nicht versuchen. Generell war der Reiz von B5 ja immer der große Story-Arc, also komplexe, umfangreiche und lange Geschichten, was das genaue Gegenteil von den jetzt angepeilten Kurzgeschichten ist. Einzelgeschichten waren meistens nicht gerade die Stärke von B5 bzw. gab es sie gegen Ende ja auch kaum noch.
    Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

    CU Falcon

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also ich wünsche mir, daß es ein gutes Konzept gibt. Es hat ja öfters eine "große" Serie in Folge einer Miniserie gegeben (siehe BSG'03). Ich denke JMS wird versuchen wieder eine Serie daraus zu machen wie schon bei Crusade und Legends. Natürlich sollte es auch wirklich bis zum Bildschirm klappen, da gebe ich Peter von Frosta völlig Recht.

    Aber ich wünsche mir auch daß die Fans hinter dem Projekt stehen. Also nicht so ein Vorab-Gefetze wie beim Star Trek Academy Film.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Aber ich wünsche mir auch daß die Fans hinter dem Projekt stehen. Also nicht so ein Vorab-Gefetze wie beim Star Trek Academy Film.
    Der wird doch zurecht runter gemacht

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich denke nicht, dass JMS vor hat hier den Telepathenkrieg abzuhandeln - er hat schon immer gesagt dass das sein Lieblingsthema für einen B5-Kinofilm wäre (der ja vielleicht in 2-3 Jahren kommt? *hoff*). Die nun kommenden verlorenen Geschichten (übrigens schon der 2. Herr der Ringe-Bezug bei einem B5-Projekt, nach LOTR ) dürften wohl eher charakterbezogen sein und interessante Ereignisse der Figuren erzählen, die bisher unter den Tisch gefallen sind.

    Was mir noch nicht klar ist, ist wie das genau funktionieren soll. So sprach JMS vorerst mal von 3 Geschichten - sind das dann 3 halbstündige Stories, oder 3 Einzelepisoden, oder 3 TV-Filme, oder was? Mögliche Figuren sind übrigens laut JMS Sheridan, Garibaldi, Delenn und Lochley - wobei da noch nichts fix ist, da die Gespräche mit den Schauspielern erst in den kommenden Wochen beginnen werden. Londo und Ivanova wurden weder dezidiert genannt noch dezidiert ausgeschlossen - mand arf also hoffen.

    Einige Anregungen die im JMSnews-Forumg efallen sind, welche Geschichten man sich da annehmen könnte: Londo nachdem er Imperator wurde, Geschichten rund um den noch völlig unbekannten David Sheridan, ev. etwas über Kosh in der Vergangenheit (mit Sinclair?) - der Möglichkeiten gibts da viele. Mit der Skepsis bezüglich eines Punktes stimme ich jedoch überein: B5 hat vor allem vom großartigen Arc gelebt - etwas, dass eine "Kurzgeschichtensammlung" im B5-Universum natürlich nie bieten wird können. Ich denke also, es sollte besser niemand diese "Lost Tales" mit der kompletten B5-Serie vergleichen - denn da können sie nur schlecht abschneiden.

    Ich hoffe jetzt in erster Linie mal nur, dass dieses Projekt auch wirklich durchgeführt wird. Zwar gibts von seiten Warner grünes Licht (und das ist ein ganz, ganz wichtiger Punkt, der ja z.B. das Aus für TMOS bedeutet hatte), aber es stehen noch einige kritische Phasen an - Verträge mit Crew (Chris Franke?) und Schauspielern, etc. Und in zweiter Linie hoffe ich, dass diese DVD's auch von Warner Deutschland synchornisiert und hierzulande veröffentlicht werden (und das ist ein großer Knackpunkt, falls nicht ein Fernsehsender die Rechte kauft und die Synchro übernimmt).

    Was haltet ihr übrigens davon, dass sich JMS wieder persönlich hinter den Regiestuhl begeben will?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Was haltet ihr übrigens davon, dass sich JMS wieder persönlich hinter den Regiestuhl begeben will?
    Also was er dahinter macht ist mir reichlich egal. Hauptsache das was er macht wenn er darauf sitzt, taugt was

    Ich denke wir sollten ersteinmal froh sein daß das Babylon-Universum lebt und zwar nicht nur von den Konserven. Dann sollten wir alle Daumen drücken daß das/die Projekt(e) auch durchgezogen werden.

    Zum Schluß muß es dann auch noch bis zu uns rüberschwappen. Da habe ich nicht so sehr viel Sorgen. Immerhin hats mit der Synchro von Legends auch geklappt obwohl die im deutschen TV gelaufen. RTL2 scheint ja durchaus ein Interesse an den aktuelleren Babylon-Produktionen zu haben. Immerhin haben die im Frühjahr einen B5-Marathon hingelegt. Die Sendezeit war zwar bescheiden aber trotzdem.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •