Wie sich JMS auf dem Regiestuhl schlagen wird, muss man sehen. Viele Erfahrungen hat er diesbezüglich ja noch nicht.
Ob es "The Lost Tales" auch nach Deutschland schaffen wird, ist natürlich auch eine große Unbekannte, wobei ich denke, dass aufgrund der guten DVD-Verkäufe die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen. Zuerst muss das Projekt aber überhaupt erstmal in Produktion gehen. Hoffentlich klappt alles, nicht dass wieder auf der Zielgerade was schiefgeht.
Zum Thema mögliche Stories:
Wenn überhaupt (größere) offene Fragen aus der Serie aufgegriffen werden sollten, könnte ich mir eine Episode zu Garibaldi und Bester vorstellen. Die Story wurde ja zwar glaube ich in der PSI-Corps-Trilogie behandelt (ich will gar nichts genaues wissen!!!), aber JMS meinte ja, dass Sachen aus den Büchern durchaus in zukünftigen Projekten vorkommen könnten. Jedenfalls wäre das vielleicht etwas, was in den beschränkten Zeitrahmen des Formats passen könnte. Wobei genaus das ja noch eine große Unbekannte ist: wie lang wird so eine Episode (oder wie immer man das nennen soll)? 15 Minuten, 45 Minuten, 90 Minuten? "Shortfilms" lässt ja eher was unter einer Stunde vermuten. Gerade bei der Bester/Garibaldi-Story könnte man natürlich noch Zeit "rausschlagen", wenn man einfach zwei Teile daraus Macht. Einmal aus der Sicht Besters und einmal von Garibaldis Standpunkt. Aber das ist jetzt natürlich alles nur wilde Spekulation.
CU Falcon
P.S.: Ich habe übrigens eine Meldung für unsere Newsseite geschrieben. Im deutschsprachigen Internet hat die Meldung bislang noch nicht die große Runde gemacht.
Als Lesezeichen weiterleiten