Ich persönlich finde das "Lost Tales"-Konzept ziemlich gut. So kann man in aller Ruhe die offenen Enden der B5-Story (das Schicksal von Centauri Prime, der Telepathenkrieg, David Sheridan, die Crusade-Story) zu einem Ende bringen. Das sind alles Sachen, die man gerne gesehen hätte und jetzt bekommt man die Chance dazu.

Hat auch den Vorteil, dass man zwar etwas neues aus dem B5-Universum bekommt, sich aber nicht mit einem völlig neuen Konzept auseinandersetzen muss. Das schafft vielleicht die Basis um eine neue Serie etablieren zu können.

Ich finde es auch gut, dass JMS die Drehbücher zu den Lost Tales selber schreiben und die Folgen selber inszenieren will. Dass er gute Drehbücher schreiben kann, hat er ja unbestreitbar bewiesen und mir hat auch die Regie zu Sleeping in Light gefallen. Sie passte wunderbar zu der Story.

Also sollte das was werden (leider muss man bei B5 ja immer etwas skeptisch sein), dann freue ich mich schon sehr darauf. Irgendwie erinnert mich das an die "Lost Era"-Buchreihe aus dem Star Trek Universum, die die Lücke zwischen ST VI und TNG gefüllt hat. Hat mir auch sehr gefallen.

Whyme