Zitat Zitat von Whyme
Ich persönlich finde das "Lost Tales"-Konzept ziemlich gut. So kann man in aller Ruhe die offenen Enden der B5-Story (das Schicksal von Centauri Prime, der Telepathenkrieg, David Sheridan, die Crusade-Story) zu einem Ende bringen. Das sind alles Sachen, die man gerne gesehen hätte und jetzt bekommt man die Chance dazu.
Einerseits sicherlich richtig. Das Konzept eine Reihe von Einzelgeschichten zu machen, bietet sich natürlich durchaus an noch offene Handlungsstränge zu einem Ende zu bringen. Vor allem hat man nicht das Problem, dass man die Sachen irgendwie miteinander verbinden muss (wobei das ja aber eigentlich auch eine Stärke von B5 war). Wie ich schon oben geschrieben habe, dürfte es aber evtl. ein Zeitproblem geben. Wenn für jede Geschichte nur weniger als eine Stunde zur Verfügung steht (Spekulation, da "Shortfilms"), könnte es schwierig werden so große Themen ausführlich genug zu behandeln. Ich persönlich möchte jedenfalls nicht, dass z.B. der Telepathenkrieg im Schnellverfahren abgehandelt wird. Wobei speziell dieses Thema aber auch nicht gut zur Aussage von JMS passt, dass es (zunächst) persönliche Stories werden sollen. Da könnte man den Telepathenkrieg wohl bestenfalls als Hintergrund für eine Story benutzen.

CU Falcon