Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Robin of Sherwood -Klassiker & Neuauflage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Robin of Sherwood -von Richard Carpenter

    Das Robin of Sherwood auf DVD erscheint ist prima aber wird es auch eine Sammelbox aller Staffeln geben?
    Ich könnte mich immer in den A... beißen, wenn ich endlich alle Staffeln einzeln besitze und dann eine tolle Megabox erscheint.

  2. #2
    Frischling
    Dabei seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard AW: Robin of Sherwood -von Richard Carpenter

    Tipp für alle die mal reinschnuppern wollen:

    Der aktuellen Ausgabe des "DVD Magazin" liegt eine DVD die u.a auch die erste Episode der Serie "Robin of Sherwood" enthält.

    Ton und Bildqualität sind natürlich nicht so toll, klar es ist auch eine relativ preiswerte Fernsehserie aus Zeiten wo noch kein Mensch an eine Zweitverwertung per DVD oder Heimkinoanlagen in 5.1 gedacht hat, dementsprechend muss man sich mit einem Bild in 4:3 und Mono-Ton (zumindest kam mir das so vor) zufrieden geben.

    Die Story lässt sich mit einer Episode natürlich nur schwer bewerten, allerdings fand ich gut in die Story hinein, und blieb bis zur letzten Minute gebannt vor dem Fernseher, dieser Appetithappen macht Lust auf mehr.

    Das einizge Manko aber leider nicht besser lösbare Element sind die Szenen im Originalton mit Untertitel. Das ZDF hat seinerzeit die Folgen gekürzt, und die herausgefallenen Szenen wurden damals nicht mitsynchronisiert, so dass diese nur im OT zur Verfügung stehen. Nach mehr als 20 Jahren ist es auch nicht so einfach wenn nicht unmöglich die Originalsynchronsprecher zusammen zu bekommen, abgesehen davon, dass es vermutlich zu teuer geworden wäre. Also blieben Koch wohl nur die Alternativen diese Szenen ebenfalls wegzulassen oder in OmU einzufügen, was auch so gemacht wurde. Wer des englischen Mächtig ist, dem empfehle ich die Serie im Originalton zu sehen, damit der ewige Wechsel zwischen Synchron und Original nicht allzu sehr stört. Der Vorteil an einer englischen Produktion ist, dass die Schauspieler ein sauberes Englisch Sprechen und nicht so daher lallen als ob man eine Wolldecke im Mund hätte, wie es in Amerika genr gemacht wird. ch hoffe doch dass auch der Originalton auf der DVD liegt, weiß es aber leider nicht.

    Kommen wir zum Preis: Die erste Season hat sage und schreibe 6! Episoden, dafür sind die avisierten 30 Euro nicht grade ein Sonderangebot, trotz der Extras. Vielleicht läßt Koch sich ja hinreißen irgendwann alle 26 Episoden, mehr gibt es von der Serie nicht, zu einem guten Preis in einer Gesamtbox zu verkaufen, dann könnte auch ich mich dazu hinreißen lassen zuzgreifen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andromeda DvD Neuauflage (Ascot Elite)
    Von Kumpeljesus im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:07
  2. Neuauflage von nicht mehr lieferbaren DVDs?
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 18:01
  3. X-MEN DVD Neuauflage v1.5
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 15:25
  4. Robin Hood - The Legend of Sherwood
    Von Lord Sarthos im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 17:14
  5. Interaktive FanFic - Round Robin
    Von DarkScape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 19:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •