Bei der dritten Staffel kosten die gesamten 13 Folgen ca. 25 - 30 Euro. Das ist doch mal ein faires Angebot, denn in England wurde auch diese Staffel nochmal in zwei doppelt so teure Boxen aufgeteilt.
Die 3. Staffel lohnt sich übrigens schon alleine wegen den 4 Gastauftritten von Richard O´ Brian (Mr. Rocky Horror Picture Show), der als finsterer Magier Gulnar eine seiner besten Darstellungen bietet!
Jason Connery ist natürlich kein Michael Praed, aber ich finde, man gewöhnt sich an ihn und die Geschichten sind nach wie vor genial. Ansonsten sind ja auch alle Stammdarsteller wieder vertreten.
Die neue Robin Hood - Serie der BBC würde mich auch interessieren, aber scheinbar gibt es in Deutschland keinen Sender, der ein vergleichbares Interesse daran hätte, obwohl Robin of Sherwood im ZDF, soweit ich weiß, durchaus ein Quotenhit gewesen ist! Aber die haben es ja nichtmal geschafft diesen Robin zu wiederholen! Blasenköppe!
Die erste Folge der neuen Serie kann man übrigens bei Google - Video ansehen, um sich ´nen ersten Eindruck zu verschaffen. Mir hat´s ganz gut gefallen. Es ist natürlich völlig anders als Robin of Sherwood, aber das soll es ja auch sein. Das Ganze wirkt längst nicht so authentisch, die Kostüme sehen sogar eher modern aus, aber irgendwie passt das zur recht modernen Inszenierungsweise und macht irgendwie Spaß. Besonders der Humor gefällt mir sehr gut. Ich würde da gerne noch mehr von sehen!
Als Lesezeichen weiterleiten