Diesmal ging es in einem Thema über Weltall, Kolonieschiffe usw. .
Am Anfang der Folge sagen sie, dass es keine Zukunft für die Menschen auf der Erde gibt! Man muss also in das Weltall expandieren und z.B den Mars kolonisieren! Ihr Plan war dabei eine Atmosphäre zu schaffen (durch CO2 Produktion). Dadurch erhöht schich die Temperatur und die Pole schmelzen - damit ist Wasser vorhanden! Dann könne man Planzen wachsen lassen, die dann das CO2 in Sauerstoff umwandeln. Sie sagten der Mars könne dann in innerhalb 200 Jahren ergrünen!
Ich glaub aber nicht, dass das so schnell geht! Man kan ja auch nicht gleich Bäume anplflanzen, da diese ja auch zum Teil Sauerstoff brauchen! Also ist das Plankton im Wasser erst mal dafür verantwortlich, dass Sauerstoff in die Atmosphäre gelangt! So, nun ergeben sich daraus aber 2 Probleme:
1. dass dauert länger als 200 Jahre und
2. Braucht man erst mal so viel Plankton, dass man ins Wasser tun kann!
Weiter stellten sie den Perfekten Menschen für den Mars (3m lang, dicke lederartige Haut, ...) und den Perfekten Mensch für das Weltall vor (4 Hände und keine Beine, klein, ...). Si sagten auch das man diesen irgendwann durch Genveränderungen herstellen kann.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man Krankheiten mit Veränderungen an den Genen "ausrottet" oder das Lebensalter verlängert, aber solche gravierenden Eingriffe sollte man lassen und ich finde diese auch nicht gut. Außerdem hat man dann auch keinen Menschen mehr sondern ein genmanipuliertes Wesen!
Als Lesezeichen weiterleiten