Dein Vergleich hinkt tatsächlich etwas Simara. Zum einen musst du mal ganz klar sehen, das A.H. diese Aussage nutzte um den Krieg zu rechtfertigen. Ob das der Wahrheit entspricht ist eine andere Frage. Das Deutsche Reich hatte zu seinem grössten Zeitpunkt ca. 79 Millionen Bewohner, also etwa die heutige Anzahl. Die Ausdehnung hatte aber wie gesagt andere Gründe.

Platz ist noch genug auf der Erde, das Problem ist vielmehr, das die Menschen sich in grossen Zentren ansammeln und somit viele Flächen frei werden. Das führt zum Teil zu sehr grossen Problemen, da die Verschmutzung sich konzentriert und somit zu einem nicht mehr abbaubarem Problem für die Natur wird. Mit kleinen Mengen die verstreut sind kommt die Natur noch halbwegs mit zurecht.

Die Menschen werden aufgrund ihres inneren Dranges zu forschen irgendwann den Planeten verlassen und auf anderen Planeten sich ansiedeln. Das liegt uns im Blut oder in den Genen - wie du willst. Das ist schon immer so gewesen und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

Der Mensch ist eines der anpassungsfähigsten Lebewesen auf diesem Planeten und daher werden wir wohl so ziemlich alles überstehen was auf uns zukommt. Wenn du einen Menschen nimmst, der vor ca. 200 Jahren gelebt hast und in die heutige Zeit nehmen würdest, dann würde er wohl nicht lange zu leben haben. Die heute Konzentration an Giften in der Umwelt ist so hoch, wie noch nie zuvor. Doch der menschliche Organismus stellt sich darauf ein. Über viele Generationen hinweg, aber er stellt sich drauf ein.

Unser hoher Standard in der Medizin verhindert natürliche Korrekturen der Bevölkerungszahl. Früher hat das noch ganz gut funktioniert, man denke nur an die Pestepidemien, die die Zahl immer wieder ein wenig korrigiert haben. Doch heute geht das nicht mehr. Früher wäre an Aids wohl die halbe Menschheit dahingerotet worden, doch heute stehen wir wohl schon in der Nähe der Schwelle des Gegenmittels. Wir verhindern das selber und kommen nicht einmal dahinter das es so ist.

Nostradamus hat recht gut gelegen mit seinen Prognosen, aber wir werden in 500 Jahren sehen ob er dann noch immer so gut lag, denn desto weiter in die Zukunft wir kommen, desto unwahscheinlicher wird die Sache. Er kann Recht haben aber er kann auch daneben liegen. Das grösste Problem ist dabei noch immer, dass der Code nie wirklich entziffert worden ist. Die meisten Dinge wurden nachträglich entziffert und so wurde der Code entwickelt. Ob er stimmt, weiss niemand und man wird es wohl auch nie erfahren.